• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preiswerter Anfänger Blitz

daywalker31k

Themenersteller
Hi Leute,

Bin auf der Suche nach nem preiswerten Blitz für mich Rookie.

Fotografiere nicht so viel in Räumen und würde mir aber gerne einen Blitz zur Sicherheit zulegen.

Könnt Ihr mir da was vorschlagen ?

Merci.

daywalker

Muß jetzt erst jeder seine Glaskugel herholen um nachzusehen welche Kamera Du hast?
Für das Modell Rookie habe ich keinen Blitz gefunden. Nicht mal Geizhals.at hat was gefunden.

Gruß Thomas

Dann such mal nach Exakta DPZ38 AF ;)

Gibt es ab 90,- Euro + Versand

Meine Empfehlungen für die Samsung GX10:

Pentax AF-360 FGZ

Pentax AF-540FGZ

Metz Mecablitz 48 AF-1 (kann aber nur Wireless Slave, deshalb eingeschränkt bei späterer Blitzerweiterungen)

Metz Mecablitz 58AF-1

Preise und kurze Beschreibungen hier:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...entax&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off

Auch wenn man nur ein paar Bilder im Jahr blitzen möchte, lohnt sich schon die Anschaffung von einen höherwertigen Gerät. Mit einen gebrauchten Pentax-Blitz (hier des öfteren im Bieteforum) macht man auf jeden Fall auch nichts verkehrt.

Die Baugleichen Samsung-Blitze zur Pentaxversion werden teurer gehandelt. Angebot und Nachfrage...

Gruß Thomas
Edit: Wireless Master in Wireless Slave geändert

Zuletzt bearbeitet:
Muß jetzt erst jeder seine Glaskugel herholen um nachzusehen welche Kamera Du hast?
Für das Modell Rookie habe ich keinen Blitz gefunden. Nicht mal Geizhals.at hat was gefunden.

Gruß Thomas

hättest doch nur mal seine erstellten beiträge anschauen brauchen ^^

Akkulaufzeit Samsung GX 10
Hi Leute,

wie viele Bilder könnt Ihr so im Durchschnitt mit einer Akkuladung machen ?

Merci.

Daywalker

??
Also meine Meinung ist dazu, ein Blitz, der auch in Zukunft befriedigt, ansonst sind 80 T€uros, 160 T€uros:ugly:
Gut, ich bin seit XX Jahren Metz Fetischist, aber eben auch nie enttäuscht geworden. Die MZ40/2 sind schon ne Ewigkeit mir, hab nun auch den SCA für Pentax dazu und auch einen 58AF1.
Hab geknapst, wo ich was Sparen kann für den 58er und darf es jetzt noch tun:D
Gehe von der Voraussetzung, wenn die Gehellten Bilder gefallen und merkt dann, da fehlt doch der letzte Schliff vom Blitzi, was dann:eek:
Metz, warum? Ich finde es überzeugend wegen den Aufhellzusatz. Indirektes Blitzen und doch einen Aufheller zu haben:angel:
Warum ist das nicht bei den O Blitzen dabei:mad: Hätte sonst kein Problem, mir auch Samsung/ Pentax Geräte anzuschaffen.
Bescheiden(:grumble:) ist auch, die LZ nicht mehr, wie es mal war, bei 50mm und 100DIN anzugeben.
Habe übrigens auch die GX10:cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten