• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preiswerte Laserdrucker

• Themenersteller Themenersteller Gast_14016
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_14016

Guest
Hallo,

mich wuerde interessieren, ob die aktuellen Farb-Laser-Printer geignet sind fuer Foto-Printing wie zb. der Epson AcuLaser C1100... Hab einige Ausdrucke aus dem hp Farb-LaserJet gesehen und die waren auf Normalpapier schon von der Qualitaet gesehen wirklich gut. Hab herausgefunden, dass manche Glossy auch fuer den Laser geignet sind.
Leider wird Foto-Printing bei den Farb-Lasern nirgens erwaehnt. Wie ist Eure Meinung dazu? Konntet Ihr schon Erfahrungen in diesem Bereich sammeln?

Thanks... Dening

Also die Ausdrucke die ich von verschiedenen Farblasern gesehen habe konnten alle nicht mit einem Tintenstrahlfotodrucker mithalten. Bei manchen Tintenspritzern wird es schon schwierig es von einem Print zu unterscheiden, bei Farblasern ist das mir das immer ohne Probleme gelungen.

Hallo

lass dir mal Testprints von KonicaMinolta Laserdruckern schicken (zB von www.vollfarbdrucker.de die senden die sehr schnell). Ich fand die Ausdrucke sehr gut, zwar schlechter als gute Fototintendrucker, aber für einen Laser sehr gut.

www.druckerchannel.de ist die richtige Anlaufstelle, wenn man Fragen zu Druckern hat.

Gruss
Christian

Zur Qualität kann ich mangels eigener Erfahrung nichts sagen. Habe aber schon oft gelesen, dass Ausdrucke in jedem Fall teurer sind als Prints vom Händler. Dabei redeten die von den laufenden Kosten, nicht nur über die Anschaffung des Druckers.

Gruß Bernd

WERBUNG
Zurück
Oben Unten