ewm
Themenersteller
Hallo zusammen,
meine Frau, absolute Null Ahnung von Foto und Video sucht für ihr Reithobby eine möglichst preiswerte Actioncam.
Ich habe mal ihre Anforderungen um meine Sicht ergänzt:
- Videoqualität HD, Bildrate 30/s
- Wiedergabe fast nur per Smartphone
- ich denke, WW bis Normalbrennweite,
- Wanderreiten mit Trab und Galopp -> ausreichender Stabi ist Pflicht, eventuell mit zusätzlichem Gimbal?
- Befestigung vorzugsweise in Brusthöhe, Helm eher nicht, bei Gelegenheit auch per Hand
- einfache Auslösung an Kamera oder per Fernauslöser (Knopf) in der Hand
- Belichtungsautomatik
- kein Filmschnitt, also keine Zeitmarken usw. nötig
- sollte eine kurze Regenhusche abkönnen
- leicht bedienbar, keine Interesse an weitergehende Einarbeitung ins Thema, Smartphone würde sicher reichen, wenn da nicht die Zügel wären
- Preisvorstellung:
- wenn's nach meiner Frau ginge, zweistellig
- ich sehe das etwas realistischer. Kein Billigzeug, eventuell zusätzliche externe Stabilisierung, Halterung usw. gibt es nicht zum Billigtarif. Und wenn ich sehe, was ein Tagesritt kostet ...
Vielleicht gibt es persönliche Erfahrungen bei Euch. Kurze Infos, Links reichen zunächst. Ich schaue mir das dann an, bewerte, frage evtl. hier dann weitere Details ab
Danke und Gruß
ewm
meine Frau, absolute Null Ahnung von Foto und Video sucht für ihr Reithobby eine möglichst preiswerte Actioncam.
Ich habe mal ihre Anforderungen um meine Sicht ergänzt:
- Videoqualität HD, Bildrate 30/s
- Wiedergabe fast nur per Smartphone
- ich denke, WW bis Normalbrennweite,
- Wanderreiten mit Trab und Galopp -> ausreichender Stabi ist Pflicht, eventuell mit zusätzlichem Gimbal?
- Befestigung vorzugsweise in Brusthöhe, Helm eher nicht, bei Gelegenheit auch per Hand
- einfache Auslösung an Kamera oder per Fernauslöser (Knopf) in der Hand
- Belichtungsautomatik
- kein Filmschnitt, also keine Zeitmarken usw. nötig
- sollte eine kurze Regenhusche abkönnen
- leicht bedienbar, keine Interesse an weitergehende Einarbeitung ins Thema, Smartphone würde sicher reichen, wenn da nicht die Zügel wären

- Preisvorstellung:
- wenn's nach meiner Frau ginge, zweistellig

- ich sehe das etwas realistischer. Kein Billigzeug, eventuell zusätzliche externe Stabilisierung, Halterung usw. gibt es nicht zum Billigtarif. Und wenn ich sehe, was ein Tagesritt kostet ...

Vielleicht gibt es persönliche Erfahrungen bei Euch. Kurze Infos, Links reichen zunächst. Ich schaue mir das dann an, bewerte, frage evtl. hier dann weitere Details ab
Danke und Gruß
ewm
Zuletzt bearbeitet: