• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preiswert entfesselt Blitzen

jepp, danke Netzuser, aber das Bild hatte ich ja gesehen, nur leider gibts keinen Plan dazu und Jerry läßt nix mehr von sich hören.

Trotzdem danke - Ede1711

Du hast eine PN

Kurze Frage:

Kann man mit einer Schaltung auch mehrere Blitze auslösen, d.h. einfach einen "Blitzkabelverteiler" dranlöten und gut is ? Oder reicht da die Spannung etc. nicht aus ?

Eigentlich Ja. Aber ich habe auch von anderen Usern gehört, das die einen zusätzlichen Optokoppler mit einbringen. Wenn die Blitze nur 24 V am Kontakt haben würde ich es einfach ausprobieren.

Gruß vom Bananenbieger

was ich persönlöich ziemlich wichtig finde wenns ums thema entfesseltes blitzen geht: wie kriege ich meinen verdammten canon 430ez auf mein stativ. ich hab mal irgendwo bilder gesehen wo irgendwelche stativschellen für die studiobitze hergenommen werden, aber wo krieg ich sowas günstig zu kaufen? oder gibts da auch noch andere methoden?

Zuletzt bearbeitet:
was ich persönlöich ziemlich wichtig finde wenns ums thema entfesseltes blitzen geht: wie kriege ich meinen verdammten canon 430ez auf mein stativ. ich hab mal irgendwo bilder gesehen wo irgendwelche stativschellen für die studiobitze hergenommen werde, aber wo krieg ich sowas günstig zu kaufen? oder gibts da auch noch andere methoden?

Fahr in den nächsten Baumarkt, kauf Dir dort solche Billg-Spannklemmen.
Loch in den Griff der Zwinge und aufs Stativ schrauben, der Blitz wird von der Zwinge gehalten.
Und wenn keiner am Aufbau "rumfingert", können Deine Enkel ja abbauen.

... so kassen sich auch andere Sachen 'in Position' bringen

Gruß
der Worldimprover

oder man kauft sich die funkauslöser von gagdetinfinity

klar, verarbeitung ist dem preis entsprechend suboptimal und 100% auslösegarantie gibt es nicht, aber fuer meine zwecke reichen sie dicke aus!
hab an meinem sender auch ne kleine antenne angebaut, damit ist die reichweite um ein mehrfaches gestiegen!

wenn man es richtig machen will, gibts da eigentlich nur die pocket wizzards, aber die sind mit ueber 300€ zu teuer fuer meinen zweck....

edit
das gute an den auslösern von gagdetinfinity ist ihr preis!
mir ist durch einen dummen fehler mein empfänger abgeraucht, was natuerlich ärgerlich ist.
aber kein problem man bestellt sich einfach fuer umgerechnet 14€ einen neuen (paypal sei dank alles kein problem)

ich glaube du hast da was falsch verstanden :). ich wollte nur wissen wie ich meinen blitz auf das stativ bekomme und nicht welchen funkauslöser ich bräuchte. denn so wies aussieht werde ich mir wohl den dörr rf 25 holen und da ein bisschen dran rumlöten. trotzdem danke für den tipp ;).

Der Thread heist aber "Preiswert entfesselt blitzen" und nicht "wie ich meinen blitz auf das stativ bekomme" :D und drum auch der Funkauslöser. :top:

Grüßle Martin

Der Thread heist aber "Preiswert entfesselt blitzen" und nicht "wie ich meinen blitz auf das stativ bekomme" :D und drum auch der Funkauslöser. :top:

Grüßle Martin

lol
genau das wollt ich gerade auch schreiben :D

aber hey, mit den funkauslösern kannst du den blitz ganz einfach an ein stativ bekommen :lol:

aber solange du in einem raum bleibst, funzt das mit den fotozellen auch sehr gut!
hab ebenfalls mit denen angefangen, aber im freien und tageslicht kannste die dinger knicken :)

lol
ich sehe gerade, du kommst aus dueren??
ich auch :D

lol
genau das wollt ich gerade auch schreiben :D

aber hey, mit den funkauslösern kannst du den blitz ganz einfach an ein stativ bekommen :lol:

aber solange du in einem raum bleibst, funzt das mit den fotozellen auch sehr gut!
hab ebenfalls mit denen angefangen, aber im freien und tageslicht kannste die dinger knicken :)

lol
ich sehe gerade, du kommst aus dueren??
ich auch :D

coole sache das man hier auch ein paar leute aus der näheren entfernung "sieht". das mim thread is wohl war, aber im endeffekt solls für outdoorshootings sein, da ich gerne skatefotos mache. ich hatte auch schon in erwägung gezogen das ich die billigere variante nehme, aber ich gebe dann lieber was mehr aus und schaue das ich nen deutschen händler wegen der garantieabwicklung habe :).

was ich persönlöich ziemlich wichtig finde wenns ums thema entfesseltes blitzen geht: wie kriege ich meinen verdammten canon 430ez auf mein stativ. ich hab mal irgendwo bilder gesehen wo irgendwelche stativschellen für die studiobitze hergenommen werden, aber wo krieg ich sowas günstig zu kaufen? oder gibts da auch noch andere methoden?

wenn ich dich recht verstehe brauchst du nen blitzschuhadapter mit stativgewinde - sowas gibts z.b. bei pearl.de für 2,90 € (best. nr.: PE-3419-912)
ich hatte mir von den dingern mal welche bestellt und finde sie ganz praktisch

coole sache das man hier auch ein paar leute aus der näheren entfernung "sieht". das mim thread is wohl war, aber im endeffekt solls für outdoorshootings sein, da ich gerne skatefotos mache. ich hatte auch schon in erwägung gezogen das ich die billigere variante nehme, aber ich gebe dann lieber was mehr aus und schaue das ich nen deutschen händler wegen der garantieabwicklung habe :).

hmmmm
gibt es denn bei diesen geräten mit den fotozellen auch so gravierende unterschiede???
ich hatte anfangs so nen kleinen wuerfel, der innerhalb von räumen immer funktioniert hat, aber draußen sah das schon anders aus....
oder wirst du dir auch funkauslöser einer anderen marke bestellen?

auch wenn ich jetzt recht gut mit den billig-auslören fahre, so wie ich mich kenne, werde ich frueher oder später eh ein nettes paar pocket-wizzards mein eigen nennen :D

skate fotos hab ich bis jetzt keine gemacht, aber da ich momentan fototechnisch hier und da mit den jungs der kbs-crew unterwegs bin, bekomm ich den ein oder anderen skater auch vor die linse (frank the tank, amazing densen... :D)
wer weiß, vielleicht läuft man sich ja mal ueber den weg :D

kannst auch gerne mal auf meiner page vorbeischauen www.yashweb.de (etwas weiter unten findest du auch fotos der kbs-crew :)

hmmmm
gibt es denn bei diesen geräten mit den fotozellen auch so gravierende unterschiede???
ich hatte anfangs so nen kleinen wuerfel, der innerhalb von räumen immer funktioniert hat, aber draußen sah das schon anders aus....
oder wirst du dir auch funkauslöser einer anderen marke bestellen?

auch wenn ich jetzt recht gut mit den billig-auslören fahre, so wie ich mich kenne, werde ich frueher oder später eh ein nettes paar pocket-wizzards mein eigen nennen :D

skate fotos hab ich bis jetzt keine gemacht, aber da ich momentan fototechnisch hier und da mit den jungs der kbs-crew unterwegs bin, bekomm ich den ein oder anderen skater auch vor die linse (frank the tank, amazing densen... :D)
wer weiß, vielleicht läuft man sich ja mal ueber den weg :D

kannst auch gerne mal auf meiner page vorbeischauen www.yashweb.de (etwas weiter unten findest du auch fotos der kbs-crew :)

joa kbs sagt mir schon was. also klar den densen kennen alle. franky is ja auch gesponsort vonner bbx (der ot musste jetzt sein :-) ). joa ansonsten kenne ich da noch den lonar und die ganze clique aus gey. da sieht man sich bestimmt irgendwann mal mit zufall.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten