soad
Themenersteller
Irgendwie versteh ich das nicht. Da kommt ne neue Kamera mit UVP 1600,- auf den Markt, doch 3 Monate später bekommt man sie für unter 1200,- (20D). Die 350D ist noch nicht mal auf dem Markt, grade mal seit wenigen Tagen angekündigt und schon purzeln die Preise täglich und sind bereits weit unter UVP. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass grade die Preise für DSLR-Gehäuse mittlerweile künstlich überteuert sind, anders kann ich mir den massiven Preis(bzw Wert-)verlust nicht mehr erklären. Eine analoge mittelklasse SLR bekommt man seit vielen Jahren für weit unterhalb der (ehemaligen) 1000 Mark Grenze. Wie lange wird es wohl dauern, bis mittelklasse DSLRs der Liga 20D unter 500 Euro einpendeln? Wahrscheinlich dauert dies kaum noch 1-2 Jahre. Bis dahin wird versucht den Markt bzw die große Nachfrage noch kräftig zu schröpfen und wir Kunden dürfen uns die Augen reiben, dass unser, mit Schweiß und Herzblut erspartes Schätzchen, nen höheren prozentualen Wertverlust hat als ein Neuwagen. "100 Euro Geld zurück von Dezember bis Januar", "150 Cash Back von Februar bis März" "200 Euro Rebate..." usw usw. Ich warte schon auf folgendes Angebot: "Mit dem Kauf des 17-200 L IS" bekommen sie ein 20D Gehäuse gratis dazu" - lange dauerts wohl nimmer.