Lufthummel
Themenersteller
Da ich mir einen weiteren Blitz anschaffen möchte der mehr Leistung als mein Nissin 466 mitbringt dachte ich mir einen gebrauchten Metz zuzulegen. Jetzt habe ich mehrere Wochen die Preise in der Bucht beobachtet und gesehen dass die Dinger dort teilweise verramscht werden. Z.b. gehen die 58AF-2 für durchschnittlich 190€, der 58AF-1 für ~140€, der 50AF ~ 100€ und der 48AF für ~75€ weg. Nebenbei ein krasser Unterschied zu den hier im Forum aufgerufenen Preisen.
Haben die Metz Blitze irgendeinen Fehler (hier im Forum liest man manchmal was von geplatzten Blitzröhren), muss man irgendetwas beachten oder kann man bei solchen Schnäppchen bedenkenlos zugreifen?
Der Preisverfall macht mich schon skeptisch, die originalen Oly-Blitze werden zu deutlichen höheren Preisen gehandelt - haben diese Vorteile?
Haben die Metz Blitze irgendeinen Fehler (hier im Forum liest man manchmal was von geplatzten Blitzröhren), muss man irgendetwas beachten oder kann man bei solchen Schnäppchen bedenkenlos zugreifen?
Der Preisverfall macht mich schon skeptisch, die originalen Oly-Blitze werden zu deutlichen höheren Preisen gehandelt - haben diese Vorteile?