• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisverfall Canon EOS 400D

Colt Seavers

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin stiller Leser dieses Forums und möchte mich heute mal zu Wort melden ;)

Ich habe mich entschlossen die EOS 400D von Canon zu kaufen. Nun ist es ja so, dass bald die 450D auf den Markt kommt. Die 450D wird ja nicht als Nachfolger sondern als Schwesternmodell der 400D gehandelt. Nun meine Frage: Ist mit einem Preisverfall für die 400D zu rechnen oder hält sich dies in Grenzen? Wann würdet Ihr zuschlagen?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße
Timo

Wenn man eine Kamera hat kann man fotografieren...wenn man immer nur wartet steht man nur daneben...

Wenns Geld sehr knapp ist istd er gebrauchtmarkt zu empfehlen...denke nicht das die EOS 400D noch deutlich im Preis nachlassen wird...zumindest nicht in den nächsten 6 Monaten

Naja, der große Preisverfall war eigentlich schon...
Im august hatte ich noch 609€ gezahlt :grumble:
und jetzt würde ich für sie vielleicht noch die Hälfte bekommen...
Auf jeden Fall noch während der Cashback aktion zuschlagen!

Die 400er ist in den letzten 3 Monaten um gut 200 € günstiger geworden. Ich glaube vorerst kommt da nicht mehr viel. Ich habe zugeschlagen....:)

hab meine auch für 600€ bekommen,sammt 2GB cf-card+revolvertasche
der laden wo es immer so billig ist und geiz geil ist(der vom dicken planeten mit gürtel um)wollte ebenfalls ca 600 haben aber war nicht im geringsten bereit IRGENDWAS drauf zu legen,wär ja eh schon sonderpreis die 600 :lol::grumble:

tja so hat ein andere laden das geld gemacht und kann sich sicher sein das ich auch da in zukunft objektive und zubehör kaufe:angel:

geiz is vielleicht,die wahl zu kaufen wo man will aber auch :D

Die 350D läuft aus ;) 400D und 450D sind auch auf der Canon Seite zu finden.

Naja, übergangsweise sind auch z.B. Nikon D200 und D300 auf der Nikonseite. Dennoch ist die D300 Nachfolgemodell. Also wird die 400D wirklich weiterhin gebaut? Da erkenne ich nicht so den Sinn. Das wäre eine neue Kamera-Klasse.
j.

Ich glaube nicht das der Preis noch massiv fällt.

Außerdem finde ich beim Beispiel der 400D, dass man mittlerweile sehr viel Kamera für sein Geld bekommt.

Wenn ich daran denke, dass ich für meine 400D 720€ ausgegeben habe und man sie nun für 450€ bekommt, glaube ich nicht, dass sie noch weiter sinkt. Vor allem bekommt man gerade noch 50€ Cashback. Denke, dass sollte man ausnutzen und nicht noch länger warten^^

Es gab die Canon 400D im Standardkit Ende März bei Amazon für 480 € - 60 € Cashback = :):):)
Momentan gibt es sie bei Amazon nur noch über den Marktplace, vielleicht hast Du Glück, und Amazon bekommt noch mal welche rein und verkauft die nochmals so günstig...

Rolf

muss dich korrigieren... bei amazon gabs ende März keine Cash Back... den hat Amazon nämlich schon eingelösst... somit war der Preis bei Amazon gar nicht mal so günstig im Vergleich zu anderen Shops...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten