• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preissturz nach Weihnachten?

beiti schrieb:
Überhaupt gehören die kompakten (ca. 5,5 MB) und schnell geschriebenen RAW-Daten zu den großen Vorzügen der D70(s). Die NEFs aus der D50 sollen bei gleichem Inhalt etwas größer sein; ich habe aber keinen eigenen Vergleich.

Ich nutze z.Zt. JPG mit meiner d50, habe aber testhalber auch schon NEF gemacht, und die hatten auch 5,5 MB. Ich hab auch auf dpreview was von unkomprimiert und 10 MB gelesen, das scheint eine Ente/ein Vorserienmodell gewesen zu sein.

Also ich würde hier im Forum mal in "Biete" einen Blick riskieren.
Soweit ich informiert bin sind da mindestens zwei gepflegte D70 zu vernünftigem Preis zu haben (Body bzw. mit Zoom).

Viel Erfolg

Frank

EMeister schrieb:
Also ich würde hier im Forum mal in "Biete" einen Blick riskieren.
Ja das hatte ich schon getan, aber trotzdem vielen Dank. Nun z.Zt gibt es bei mir in Bremen bei MM ein Angebot D50 kit für 699 ?. Soll ich jetzt zuschlagen oder noch bis nach weihnachten warten? Also wird der Preis noch sehr viel mehr fallen?

Heyer schrieb:
Bremen bei MM ein Angebot D50 kit für 699 ?. Soll ich jetzt zuschlagen oder noch bis nach weihnachten warten? Also wird der Preis noch sehr viel mehr fallen?

Nun, der Preis wird zunächst langsam und später in Stufen fallen. Vielleicht hat dein MM ja die Kamera zu Weihnachten für 649 EUR im Angebot, aber dafür kannst du in diesem Herbst auch keine Bilder mehr damit machen ;-)

Da das D50-Kit selbst bei vertrauenswürdigen Versendern (z.B. Redcoon oder T-Online Shop) bereits für ca. 630 EUR inkl. Versand erhältlich ist, empfinde ich den MM Preis aber nicht gerade als "Angebot".

HaPeWe schrieb:
Da das D50-Kit selbst bei vertrauenswürdigen Versendern (z.B. Redcoon oder T-Online Shop) bereits für ca. 630 EUR inkl. Versand erhältlich ist, empfinde ich den MM Preis aber nicht gerade als "Angebot".

Das sind zwei von den mittelmäßig vertrauenswürdigen Versendern. Auch sollte man beim Preisvergleich darauf achten, ob die 1 GB Ultra II Speicherkarte dabei ist oder nicht. (Laut Nikon "in der Einführungsphase", läuft die noch?)

Wanderdüne schrieb:
Das sind zwei von den mittelmäßig vertrauenswürdigen Versendern.

Wenn z.B. T-Online nur mittelmäßig vertrauenswürdig ist, wer ist dann vertrauenswürdig bzw. woran machst du das fest?

Wanderdüne schrieb:
... ob die 1 GB Ultra II Speicherkarte dabei ist ...

Kannte ich bisher nicht mal, schon interessant worauf man alles achten muss ... wenn die Karte beim MM dabei ist, dann wäre es tatsächlich ein günstiges Angebot - ist sie es bei dem 699 EUR Kit?

Als ich meine D70 gekauft habe hätte Amazon ein tolles Angebot gehabt.
Ich hab mir gedacht: Ach was der Preis fällt ja sowieso noch. 5 Stunden später hab ich mir gedacht: Ach was schei** drauf und bestell. Leider der Preis wieder höher. Hab dann aber 2 Tage später zugeschlagen, weil ichs nicht mehr ausgehalten habe.
In meinen Augen gibt es nur 2 Möglichkeiten:
Entweder kaufen oder
nicht kaufen.

Wanderdüne schrieb:
Auch sollte man beim Preisvergleich darauf achten, ob die 1 GB Ultra II Speicherkarte dabei ist oder nicht. (Laut Nikon "in der Einführungsphase", läuft die noch?)
Ja bei MM gibt es noch ein Kit aus der "Einführungsphase" die anderen sind ohne SD Karte :-(

Heyer schrieb:
Ja das hatte ich schon getan, aber trotzdem vielen Dank. Nun z.Zt gibt es bei mir in Bremen bei MM ein Angebot D50 kit für 699 ?. Soll ich jetzt zuschlagen oder noch bis nach weihnachten warten? Also wird der Preis noch sehr viel mehr fallen?

Guck dioch mal unter www.preistrend.de ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten