• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisrutsch: Fuji S5Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist ein Preisverfall von knapp 19% gegenüber aktuell 799,- Euro! Wenn das kein nenneswerter Unterschied ist...:confused:

Ich denke, dass dieser Unterschied jetzt nur noch auf den zur Zeit sehr starken Euro zurückzuführen ist

Wie sieht es eigentlich aus mit Reparatur oder zum Beispiel einer AF-Justage, wenn man bei Calumet gekauft hat? Wo kann man justieren lassen? Geht das in der nächstliegenden Fuji-Werkstatt?
j.

Hallo zusammen,

kurze Info: Bei Foto Nürbauer in München am Isartor gibt es die S5 aktuell auch für 799 EUR! Habe mir heute dort eine geholt :)

VG Michael

Wo kann man eigentlich in London gut Fotosachen kaufen? Kennt sich da jemand aus?
Meine Frau fliegt nämlich Ende der Monats darunter und könnte mir so was mitbringen!

LG Pierre

Wie sieht es eigentlich aus mit Reparatur oder zum Beispiel einer AF-Justage, wenn man bei Calumet gekauft hat? Wo kann man justieren lassen? Geht das in der nächstliegenden Fuji-Werkstatt?
j.

Ob Calumet oder nicht, ist egal - die nächste Werkstatt liegt in England. Ich habe meine S3Pro gerade wiederbekommen, der Austausch der Wippe hat 6 Wochen gedauert.

Gruss, Tom

635,- Euro für eine 6-Megapixel-Kamera mit den Fuji-Vorzügen halte ich für angemessen. OK, mit einem zugedrückten Auge geht sie noch als 8-Megapixel-Modell durch ;)

So langsam kommen wir in realistische Preisregionen...

Gruß,
Daniel

Bei den interesanten Preisen für die S5Pro und die Sd14 kommt man schon ins Grübeln, ob ein interessantes Sensorsystem nicht auch gut als Zweitsystem arbeiten könnte. :)

Bei den interesanten Preisen für die S5Pro und die Sd14 kommt man schon ins Grübeln, ob ein interessantes Sensorsystem nicht auch gut als Zweitsystem arbeiten könnte. :)

Das ist leider verdammt richtig!

Alleine, nur um es zu testen... bei der Sigma brannte es mir schon unter den Nägeln. Die Fuji wäre in der Tat ebenfalls interessant.

Hätte ich doch nur einen Dukaten*******er in der Ecke stehen :D

Gruß,
Daniel

Das ist leider verdammt richtig!

Alleine, nur um es zu testen... bei der Sigma brannte es mir schon unter den Nägeln. Die Fuji wäre in der Tat ebenfalls interessant.

Hätte ich doch nur einen Dukaten*******er in der Ecke stehen :D

Gruß,
Daniel

Na, die Gebrauchtpreise werden dann ja auch etwas nachgeben. Ich werde das mal im Auge behalten. :)

635,- Euro für eine 6-Megapixel-Kamera mit den Fuji-Vorzügen halte ich für angemessen. OK, mit einem zugedrückten Auge geht sie noch als 8-Megapixel-Modell durch ;)

So langsam kommen wir in realistische Preisregionen...

Gruß,
Daniel

So ein wenig recht hast du ja,aber ich halte deine Formulierung dennoch für deplaziert.
Die Qualität einer DSLR kann man wohl kaum in Megapixeln ausdrücken,auch wenn das immer wieder gerne von Technikfreaks getan wird.
Bedenke,die S5 steckt in dem sehr aufwendigen und mehr als semi-proffesionellen Gehäuse der D200,allein dies sollte schon seinen Preis wert sein.
Die Bildquali der Fuji ist unbezahlbar:D
Dies galt allerdings schon für die S3,welche mittlerweile schon um 450,- im guten Zustand gebraucht gehandelt wird.
Die hatte zwar eine sehr gute Ergonomie in meinen Augen (mit dem integr. Hochformatauslöser),konnte aber in der Wertigkeit des Gehäuses nicht mit der S5 mithalten.

Kauft mal ruhig weiter "echte" 12-14 Megapixel in den neusten Crop Boliden,freut euch über eine im Labortest erhöhte Auflösung (ist laut div. tests auch nicht immer der Fall),die schöneren Bilder (mit durchaus auch für heutige Maßstäbe ausreichender Auflösung) macht immer noch der Fuji Sensor:top::D

Kauft mal ruhig weiter "echte" 12-14 Megapixel in den neusten Crop Boliden,freut euch über eine im Labortest erhöhte Auflösung (ist laut div. tests auch nicht immer der Fall),die schöneren Bilder (mit durchaus auch für heutige Maßstäbe ausreichender Auflösung) macht immer noch der Fuji Sensor:top::D

Du bringst es auf den Punkt! :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten