die Kirche steht in Freiburg im Stadtteil Rieselfeld. Das ist der relativ neue "Vorzeigestadtteil" in Freiburg. Alle finden ihn ja so toll, weil er ja so modern und fortschrittlich ist. Meine Meinung zum "Gesamtkonzept Rieselfeld" ist der, dass sich da alle möglichen "trendigen" Archiktekten dort an einzelnen Objekten austoben und alles in den Himmel loben (ja welch Wortspiel bzgl. Threadtitel...) Wenn man durch die Hauptstraße läuft, kommt man an nem Haus mit mediteranem Stil vorbei, daneben ein moderner Glasbau, dann ne Betonruine, dann... und dann...
Aber die neuartige Stadtarchitektur ist in meinem Auge sowieso recht seltsam, ok sowas wie die BMW-Welt in München ist geil, die hat sofort was fürs Auge, aber im allgemeinen, an der Gesamtarchitektur fehlen mir in den modernen Konzepten natürliche Elemente(darunter zähle ich die paar in kompletter Geometrischer Ausrichtung auf meinem Bild gepflanzte Bäumchen nicht!). In zehn Jahren muß ich wahrscheinlich in meinem Beruf als Heilpädagoge bei dem kunsttherapeutischen Ansatz "Wir malen jetzt ein Tier" jedem Kind nen Betonquader mit Hämmerchen und Meißelchen hinstellen...