• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisgünstige Kompakte

PeterWS

Themenersteller
Hallo,

das ich hier im DSLR - Forum nach Meinungen zu einer Kompaktkamera frage scheint zunächst abwegig, aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht wen ich sonst fragen sollte und ich denke, dass viele von Euch auch schon mal 'ne Kompakte benutzt haben.

Mein "Focus" liegt normalerweise im SLR Bereich. Ich möchte meinem Neffen allerdings eine kompakte Digitalkamera zum 11. Geburtstag schenken. Das heißt sie muss nicht die Riesen-Qualitätsansprüche erfüllen, sollte passable Bilder bis 20x30 machen und ein wenig Robustheit wäre empfehlenswert, das Ganze am Besten für rund 100 Euro.

Bin auf Eure Empfehlungen gespannt,
Peter

...rund 100 Euro.

Wenn du eine gefunden hast, sag Bescheid... ;)

Der Preisrahmen läßt eigentlich nur ein "veraltetes" Modell zu als Restposten irgendwo. Wenn´s mal ein bisschen teurer und nicht unbedingt kompakter sein muß, versuch es doch mal mit der Fuji S5600. DIe ist teils schon für unter 200 Euro zu bekommen und bietet eine Menge für´s Geld.

viel glück beim suchen.

wenns etwas mehr sein darf: von olympus gibts ein stossfestes modell mit metallgehäuse ( stürze aus 1,5 meter sind laut oly erlaubt ) und bis 5 meter wasserdicht.

das neue modell dieses typs wurde diesen september vorgestellt, allerdings ist der ziemlich teuer...
der vorgänger war nur bis 3 meter wasserdicht, vielleicht kannst du den billig im abverkauf irgendwo auftreiben.

das ich hier im DSLR - Forum nach Meinungen zu einer Kompaktkamera frage scheint zunächst abwegig, aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht wen ich sonst fragen sollte und ich denke, dass viele von Euch auch schon mal 'ne Kompakte benutzt haben.

Ist ja auch nichts Schlimmes, wir haben für Fragen zu Kompakten sogar ein eigenes Unterforum.
Schieb ...

Wenn du eine gefunden hast, sag Bescheid... ;)

Der Preisrahmen läßt eigentlich nur ein "veraltetes" Modell zu als Restposten irgendwo. Wenn´s mal ein bisschen teurer und nicht unbedingt kompakter sein muß, versuch es doch mal mit der Fuji S5600. DIe ist teils schon für unter 200 Euro zu bekommen und bietet eine Menge für´s Geld.

Ich hab für meine Schwester eine Samsung S500 bei amazon.de für 99,- ? besorgt.
Mal schauen...

die Oly FE-115 hat vor kurzem ein Händler sogar um unter ? 90 angeboten (bei uns in Österreich), Qualität soll angeblich für diese Preisklasse sehr OK sein

Hallo,

vielen Dank erst einmal für die vielen Antworten und ja, jetzt weiß auch ich, dass es für dieses "kompakte" Themengebiet eine extra Rubrik gibt.

Bin über die Canon PowerShot A430 bzw. A420 gestolpert. Ist je nach Händler für gut 100,- € zu haben.

Hat damit einer von Euch schon Erfahrungen gemacht?

Grüße aus Aachen,
Peter

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Teil, aber ich denke das ist mit das Beste, was Du für den Preis erwarten kannst. Du solltest Dir einfach dessen bewusst sein, dass Du Dich mit 100 Euro im absoluten Niedrigpreissegment bewegst.

Was man aber hier so lesen kann scheinen einige ja mit der 430er ganz zufrieden zu sein.

Hallo,

vielen Dank erst einmal für die vielen Antworten und ja, jetzt weiß auch ich, dass es für dieses "kompakte" Themengebiet eine extra Rubrik gibt.

Bin über die Canon PowerShot A430 bzw. A420 gestolpert. Ist je nach Händler für gut 100,- ? zu haben.

Grüße aus Aachen,
Peter

Keine persönlichen Erfahrungen, aber die A430 wurde schon in diversen Tests und Besprechungen als sehr gute Kamera bewertet.
Damit kann man eigentlich nichts falsch machen in der Preiskategorie. Ist aber natürlich nicht wasserdicht und auch nichts zum runterfallen lassen oder so. ;) Ein bischen darauf aufpassen können, wird Dein Neffe ja aber sicher können, nehme ich an.
Die Meinung, die hier zu lesen war, dass man für unter 200 Euro nichts gutes bekommen würde, stimmt jedenfalls nicht und wird durch Kameras wie eben z.B. der A430 klar wiederlegt.
Die 4 MP sind übrigens völlig ausreichend für A4-Abzüge in einwandfreier Qualität.

Andreas

Ich empfehle uneingeschränkt die PENTAXeigenen Optio-Modelle.

Alle sind gut, bis auf die von Premier umgelabelten (haben auch andere). Zu erkennen sind die eigenen an den Flachakkus (die Premier benutzen Mignosnzellen).

Besonders kompakt und schick ist die S-Serie.

Gruß

aes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten