• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preiserhöhungen bei Olympus Objektive

Krato

Themenersteller
Hallo falls die info schon bekannt ist bitte löschen.

Ich habe über den Olympus Händler edlefs

folgende Info erhalten:

Der Wechselkurs EUO/YEN hat sich in den letzten Monaten dramatisch verändert.

Deshalb sind alle Hersteller gezwungen Preise anzupassen.

Sie können bis zum Dienstag 10. März noch am Lager befindliche Objektive zum alten Preis kaufen (solange Vorrat).

Danach müssen Sie mit Preiserhöhungen von 10% - 25% rechnen.:(

Gruss uWe

(ich habe übrigens nicht mit Edlefs zu tun, da ich mir aber evtl. die E-620 holen möchte ist dies für mich natürlich interessant)

oh...:o

wer lesen kann ...:rolleyes:

:ugly:

Gut für alle, die ihre gebrauchten Objektive verkaufen wollen.

Ob Olympus allerdings in Zeiten einer Finanzkrise mit höheren Preisen mehr Geschäft machen wird halte ich für unwahrscheinlich. Aber vielleicht können sie sich's ja wirklich nicht mehr leisten.

Gut für alle, die ihre gebrauchten Objektive verkaufen wollen.

Ob Olympus allerdings in Zeiten einer Finanzkrise mit höheren Preisen mehr Geschäft machen wird halte ich für unwahrscheinlich. Aber vielleicht können sie sich's ja wirklich nicht mehr leisten.

Letztendlich bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis. Wenn Olympus/Händler merken die Preiserhöhung wg. dem Wechselkurs nicht durchsetzen zu können, wird sich der Marktpreis wieder auf vorherigem Niveau einpendeln. Das ist nur eine Frage der Zeit.

Nein, das muss nicht so sein. Wenn Währungsschwankungen die gesamte Branche erfassen (Produktion -> Verkauf aller Marken haben ja das gleiche Wechselkursproblem), dann kommt es nicht zur Substitutionen durch Konkurrenten, wohl aber durch andere Produkte: Bleistifte sind dann bals wieder ein adäquates Mittel der visuellen Kommunikation....

R

WERBUNG
Zurück
Oben Unten