• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisentwicklung Nikkor AF-S 17-55 DX

knipser-jogi

Themenersteller
entgegen dem allgemeinen trend scheint das nikkor 17-55 zurzeit günstiger zu werden ... neu schon für unter 1000 euro zu haben.
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=326747
preischart:
http://www.guenstiger.de/gt/chart.asp?pid=326747

wollte ich nur mal so mitteilen ...

die frage gibt es eventuell schon nur finde ich über die suche nicht den richtigen thread...

wäre nett wenn mir sie jemand kurz erläutern kann.

also..

Lieber die 1000€ sparen und das Nikkor 17-55 2/8 holen oder für so 300€ das 17-50 2/8 von Tamron, wo liegen die wirklichen differenzen, will damit hauptsächlich Konzerte sowie Partys knipsen. Ist es am Ende nur die Schärfe die Unterschiede aufweist ?
wäre euch sehr dankbar mir die Entscheidung leichter zu machen...ich will nicht schon wieder länger was sparen ^^nur weil ich auf Originale stehe.

Lieber die 1000€ sparen und das Nikkor 17-55 2/8 holen oder für so 300€ das 17-50 2/8 von Tamron, wo liegen die wirklichen differenzen, will damit hauptsächlich Konzerte sowie Partys knipsen. Ist es am Ende nur die Schärfe die Unterschiede aufweist ?
wäre euch sehr dankbar mir die Entscheidung leichter zu machen...ich will nicht schon wieder länger was sparen ^^nur weil ich auf Originale stehe.
Schau mal hier,
hier,
oder hier...

Ich glaube nie im Leben daß es sich hier um "Deutsche" Ware handelt...

Ganz davon abgesehen daß ich persönlich mein praktisch neuwertiges 17-55 auch niemals für 600€ hergeben würde.
Dafür ist das Objektiv viel zu gut.

Ich glaube nie im Leben daß es sich hier um "Deutsche" Ware handelt...
alternate.de, von denen das derzeitige 999-€-angebot stammt, z.b. verkauft nur offizielle bzw. "deutsche" ware. deshalb bin ich ja so verwundert ... vor kurzem war es dort noch bei rund 1200.
das ist ein sehr seriöser laden, hier bei mir in der nähe. habe dort schon öfters gekauft.

Alternate ist dazu noch der Privatkundenvertrieb von einem sehr großen Großhändler für PC-Komponenten (Wave-Computer).

Die haben vielleicht bessere Konditionen oder kaufen einfach mal ne Pallette.

Hardwarehändler sind zwar alle Ganoven, aber mit regelrechter Ware...

Bei Gebrauchtware wäre ich vorsichtig. Zum Beispiel das 28-70 hat ja einige Ausfälle des AF-S zu vermelden. Aus diesem Grund bin ich dann gleich aufs 24-70 ...

Ob das beim 17-55 genauso ist, kann ich allerdings nicht sagen und will ich auch nicht behaupten!

Bis auf das 30er Sigma hab ich alle meine Linsen gebraucht gekauft und bisher (ein 70-300VR ausgenommen(Garantie)) keinerlei Probleme damit gehabt.

Nur das Sigma, das musste ich gleich nach Rödermark schicken :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten