• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisentwicklung K10D

Sunday.Kid

Themenersteller
Hallo alle zusammen,

ich würde mir gerne demnächst eine DSLR Kamera zulegen und interessiere mich sehr für die K10D. Allerdings würde ich gerne wissen, ob der derzeitige Preis von
999 ? für Body mit Kit - Objektiv wohl in absehbarer Zeit noch sinken wird. Immerhin ist die Kamera ja ganz frisch auf dem Markt. Was meint ihr dazu??

Vielen Dank schonmal für eure hoffentlich zahlreichen Antworten.

Schau dir die Preisentwicklung bei anderen Cams an.
Die K10D wird sich sehr ähnlich / genau so verhalten.

Hallo,

am Anfang wird der Preis für die Kamera sicherlich nicht so schnell fallen, sie ist ja auch ausverkauft und es gibt Lieferschwierigkeiten, aber Pentax sollte irgendwann den Preis schon etwas anpassen, schließlich bekommt man die EOS 400 oder die Sony Alpha 100 für 300,- bis 250,- weniger.

Grüße.

Hallo,

am Anfang wird der Preis für die Kamera sicherlich nicht so schnell fallen, sie ist ja auch ausverkauft und es gibt Lieferschwierigkeiten, aber Pentax sollte irgendwann den Preis schon etwas anpassen, schließlich bekommt man die EOS 400 oder die Sony Alpha 100 für 300,- bis 250,- weniger.

Grüße.

Klar sind die billiger, die können ja auch weniger;)

cola

Hallo,

Grüße.

Die EOS 400 oder Sony Alpha sind aber auch mind. 300 bzw. 250 Euro weniger wert! :evil:

Hallo,

Grüße.

Strassenpreisen werden nur vom Angebot/Nachfrage bestimmt. Pentax wird nätürlich gerne soviel wie möglich rausholen - machen doch alle :evil:

Oder, andersrum, würdest Du für 900,- EUR eine 400D oder A100 ohne Optik kaufen ? :confused:

Solange die K10D schlecht lieferbar ist, wird Pentax kaum mit dem Preis
runtergehen. Das wird erst passieren, wenn ausreichend Stückzahlen
verfügbar sind. Wann das sein wird? Frühjahr?

Ähhm, steht da wo dass sie sofort lieferbar sein soll?
Also ich habs nirgendwo gelesen.

Wo kannst du sie denn überhaupt bekommen, auch um den UVP wirds eher eine Herumfahrerei um sie zu bekommen. ;)

Hallo,

Grüße.

Die K10D mit der EOS400 oder der Sony A100 zu vergleichen ist wohl nicht ganz passend. Die beiden tummeln sich eine ganze Klasse unterhalb der K10D. Passender wäre wohl ein Vergleich zur Nikon D80/EOS 30D.

Mann des gibts ja net wieso gibts ist die cam nicht lieferbar!!agrr

Weil die Nachfrage z.Z einfach noch zu groß ist. Ähnliche Erfahrungen gab es ja bereits bei verschiedenen Kameras (z.B Nikon D200).

Für Pentax ein gutes Zeichen dass die Nachfrage so groß ist. Ich denke der Preis wird erst Anfang des Jahres nachgeben, da bis dahin sich noch leicht Käufer finden lassen die die UVP bezahlen.

Gruss
Juan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten