• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisentwicklung bei Canon

praetorian

Themenersteller
Kann mir jemand diese Preisentwicklung des 70-200 2.8/L erklären?
Das ist ja fast wie mit den SAP Aktien damals ....

http://www.idealo.de/preisvergleich/AddWatchedProduct/106520.html

Dann folge doch mal Deinem Link. Da landest Du auf der Startseite.

Wenn dich das Glas interessiert, mußte dich mal vom Forum aus bei AC-Foto einklinken - gibts für Forenmitglieder derzeit für 1099,-€.

Also hab festgestellt wenn man zweimal auf den Link geht funktionierts :D Wird wohl nen Cookie sein was beim ersten mal fehlt.

Mich interessiert zwar das Glas, kanns mir aber noch nicht leisten. Mir wäre entsprechend meiner ersten Frage viel mehr interessant wie sich so ein Preistrend entwickelt zumal das Glas ja jetzt nicht so wirklich neu ist?!

Jetzt probier ich mal das Chart so einzubinden:
s1_pricetrend90.png

Sorry da bin ich wohl zu viel Amateur um das zu verstehen.

Was meint ihr hier mit Kuddelmuddel? An dem Objektiv hat sich doch seit Januar nix geändert? Oder ist was an dem ding Teilneuentwickelt worden?

Ich möchte mir das EF 70-200/2.8 L IS USM ja auch kaufen. Aber der Preis ist wirklich extrem nach oben gegangen. Fies!

Ich möchte mir das EF 70-200/2.8 L IS USM ja auch kaufen. Aber der Preis ist wirklich extrem nach oben gegangen. Fies!

Der Preis des 70-200/2.8 IS war seit jeher in diesen luftigen Höhen angesiedelt. Einige Händler haben aber dort das 70-200/2.8 ohne IS gelistet. Das hat fälschlicherweise den "günstigsten" Preis viel zu weit unten scheinen lassen, als das Objektiv mit IS tatsächlich kostet. Weil diese Angebote nun löblicherweise aus der Übersicht entfernt wurden, ist der günstigste Preis nun wieder der, den man schon immer (größenordnungsmäßig) zahlen musste, wollte man die IS-Variante.

Sorry, ich hatte das schon für weniger gesehen.. ich glaube knapp über 1500.- wenn ich mich jetzt nicht heftig täusche.

Was meint ihr hier mit Kuddelmuddel?
Ich denke, dass ab und zu ein Angebot für die Version ohne IS (wegen Verwechslung oder was auch immer) mit dem DB-Eintrag für die Version mit IS verlinkt wurde. Anders gesagt: wegen Zuordnungsfehlern stammt der günstigste Preis mal vom einen und mal vom andern Objektiv.
Gruss Tinu

Die Preissteigerung ist das Ergebnis von Canon´s neuer Händlerpolitik. Die müssen ein festes Sortiment abnehmen, und können angeblich nicht mehr einzeln bestellen. Bis jetzt wehren sich die Händler wohl noch dagegen. Ein gutes Beispiel ist der STE-2 Adapter zum Blitzen. Preis Februar 2007: 205,--, Ab März 2007: 296,--. Wer jetzt versucht im www zu bestellen, wird die Antwort bekommen, das der Adapter zum alten Preis nicht mehr lieferbar ist.:mad:
So ist das, wenn man Marktführer ist.:mad:

Gruß Benitha

Hallo,
wenn kuddelmuddel unverständlich ist, dann ist es eben ein MischMasch aud den Preisen der Linse mit IS und ohne IS:
das MIT-IS war nie unter ~1550€ zu haben und ist meistens um die 1700-1800 glistet; das OHNE_IS liegt meistens zwischen 1100 und 1200€
kurz und bündig: die Grafik taugt nichts und ist falsch
mfG

also zur Preisentwicklung kann ich anderen nur zustimmen:
Viel tat sich da in den letzten Monaten nicht, da werden wohl dann Angebote ohne IS berücksichtigt worden sein.
Wobei ich generell nicht unbedingt verstehe, warum die L-Objektive immer noch in so luftigen Preishöhen sind.
Mittlerweile wird ja doch mehr produziert und abgenommen als noch vor 2 Jahren oder seh ich da was falsch?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten