• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisentwicklung 7D ?

sd und cf sind doch meines wissens nach mittlerweile in allen belangen gleich auf, sprich kapazität und geschwindigkeit.
Versuch mal eine SD-Karte zu bekommen, die es mit der Geschwindigkeit einer CF-Karte mit UDMA-6 aufnehmen kann. Dazu noch die immer wieder problematische Kompatibilität von Geräten mit SD-HC oder SD-XC respektive - SD ist für mich eine Notlösung, wenn ich den Schrott vermeiden kann...

Mag sein, aber das war eben ein klares Unterscheidungsmerkmal zwischen den Klassen. Plastik hatten nur die Dreistelligen und die Vierstellige.
Wozu braucht man unterscheidungsmerkmale die man nicht merkt - außer für sein Ego?
Die Zahlen täuschen über die deutlich abweichende Haptik hinweg.
Ach komm, wegen 5mm?
Sieh dir mal die Gehäuse bei der Preview auf dpreview.com im direkten Vergleich nebeneinander an. Die Auslöserseite ist in der Höhe ordentlich zusammengeschrumpf worden. So wandert bei dem einen oder anderen vielleicht wieder ein Finger mehr unter die Kamera. Das ist sehr ärgerlich und überflüssig noch dazu.
Ganz ehrlich, bombastische Unterschiede kann ich zwischen hier
http://www.dpreview.com/reviews/canoneos7d/page2.asp
und hier
http://www.dpreview.com/previews/canoneos60d/page2.asp
nicht erkennen.
Für die Wenigen gibts die richtigen Dreistelligen bzw. die 1000D.
Wenigen? Ich denke die meisten steigen von einer Kompaktkamera auf eine DSLR auf.
Zusätzlich SD wäre in Ordnung gewesen und ist inzwischen mehr oder weniger Klassenstandard, aber CF komplett wegfallen zu lassen, hat mich überrascht.
Zwei Schächte sind Klassenstandard? Also bei Nikon nicht, die D90 hat ebenso nur SD.
Die 40D hatte auch schon 6,3. ;) Mir persönlich ist das allerdings egal. Mir reichen auch 3,5 Bilder/s. :p
Dann eben vom Sprung 30D auf 40D.
Sicher nicht den der 7D, aber bischen besser hätten sie ihn inzwischen ruhig machen dürfen.
Das der AF Canons Steckenpferd ist, ist ja nix neues.
Und so sehe ich all die kleinen Verschlimmbesserungen als vorsätzliche Maßnahme an, die 7D durch kleine Kastrationsmaßnahmen an der 60D besser von den Zweistelligen abzugrenzen und besser dastehen zu lassen als zu erwarten war, indem man sie etwas der Klasse der Dreistelligen angleicht.
Die paar Änderungen sehe ich als kleine Änderungen, sonst nix. Dazumal ist der Joystick ja nichtmals weggefallen, der ist ja nun ins Daumenrad integriert.
Innovation? Nachdem es andere Hersteller schon lange einsetzen und Canon dies auch jahrelang bei den Kompakten gemacht hatte, war es mehr als überfällig und sicher keine Innovation.
Für Canon im DSLR-Segment ist es eine ;). Immer positiv denken :D.
Innovationsfähigkeit war einer der Gründe für meine Entscheidung für das Canon-System vor vielen Jahren.
Das muss aber schon sehr lange her sein ;).

Ach komm, wegen 5mm?

Ganz ehrlich, bombastische Unterschiede kann ich zwischen hier
http://www.dpreview.com/reviews/canoneos7d/page2.asp
und hier
http://www.dpreview.com/previews/canoneos60d/page2.asp
nicht erkennen.
Ich meinte die richtigen Vergleichsfotos:
http://a.img-dpreview.com/previews/CanonEOS60D/images/compared-front.jpg
http://a.img-dpreview.com/previews/CanonEOS60D/images/compared-back.jpg
Zwei Schächte sind Klassenstandard? Also bei Nikon nicht, die D90 hat ebenso nur SD.
Die ist ja nun auch schon 2 Jahre alt und für unter 700 Euro zu haben. Also nehme ich mir die Freiheit heraus, sie mit der kostspieligeren D300s zu vergleichen. :D Olympus E-3 und E-30 nutzen neben den CF noch die XD-Karten. Die Sonys unterstützen durchgehend (?) zusätzlich den hauseigenen Memory Stick. Allerdings ging ich davon aus, daß die Pentax K20D auch zwei Schächte hätte. Ist somit aktuell nur halber Standard. :angel:
Das muss aber schon sehr lange her sein ;).
1998 :lol: :evil:

Hm, da sieht das wahrlich deutlicher aus.
Die ist ja nun auch schon 2 Jahre alt und für unter 700 Euro zu haben. Also nehme ich mir die Freiheit heraus, sie mit der kostspieligeren D300s zu vergleichen. :D
Sag doch gleich Äpfel mit Birnen.
Olympus E-3 und E-30 nutzen neben den CF noch die XD-Karten. Die Sonys unterstützen durchgehend (?) zusätzlich den hauseigenen Memory Stick.
1998 :lol: :evil:[/QUOTE]
Sag ich ja, länger her :D.

Die 7D wird ab Oktober 2010 für 999.95 € zu haben sein. Warum ich das weiß? Ganz einfach, weil ich dann beim Kauf und gleichzeitigen Systemwechsel von Pentax mir neben der Plastiklinse 50 1,8 auch das 85 1,8 kaufen kann.

Und Canon will ja nicht, dass ich Anfangs nur über eine Linse verfüge.

Hallo,

es gibt eben verschiedene Glaskugeln, und jede sieht etwas, was sie sehen möchte. Selten das, was wirklich geschehen mag.

Wie sich die Preise entwickeln werden, das ist leider nicht so einfach einzuschätzen und von vielen Faktoren abhängig.

Kann gut sein, dass es in den nächsten Monaten für einige Modelle noch teurer werden kann, und dann erst wieder der Preis sinkt, wohin... auch das ist vom Blickwinkel auf der Kugel abhängig.

Ich würde das nicht so dramatisch sehen, der Preis um 10% schwankt ist noch im Rahmen dessen, was ich als "Normal" betrachte.

Wem das nicht passt, der muss eben solange warten. Eines ist wohl sicher, der Marktpreis wird sich nicht an den Wunschvorstellungen der Kunden orientieren.

seltsame Dinge geschehen, wo sind die restlichen Beiträge geblieben?

Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es wie gesagt nur um den Preis, den die 7D vor ca. 2 Monaten hatte. Ich wollte gar keine Einschaetzungen zu kuenftigen Preisentwicklungen. Aber jetzt passts, ich weiss, was ich wissen wollte. Danke an die, die mir geholfen haben!

:confused::confused::confused: ...wat'n hier los?

Also wenn da jetzt Beiträge gelöscht wurden, dann macht der Thread ja noch weniger Sinn als so schon, ...dann kann man ja gleich alles löschen und wir reden nur noch übers Wetter. :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten