• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisentwicklung 7D ?

Wir müssen uns nur noch über den Zeitraum einigen;-)

:lol::top:

Da gibt es aber schon ein paar gewaltige Unterschiede neben der Gehäusegröße...

Noch besser?
Also ich kann meine 7D bis ISO6400 bei 20x15cm großen Prints nutzen.
Das war vor einigen Jahren noch unmöglich!

Die Anspielung von syltie verstehe ich auch wieder nicht. "Besseres Rauschverhalten"... Viel Spass beim Warten. In der Zeit mache ich mit meiner 7D weiterhin tolle Bilder.

Wurde alles schon X Mal durchgekaut.

Ein Blick in die Glaskugel bringt das gleiche Ergebnis wie dieser Fred. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@TO
Gehe von einem weiterhin stabilen Preis aus, sicherlich über die Monate marginal sinkend.

7D zum halben Preis = 550D :lol::lol::lol::lol::lol:
7D Light = 60D :lol::lol::lol::lol::lol:

Neben vielen nützlichen "Kleinigkeiten", die die 7D zu dem machen was sie ist,
ein AF System von dem xxxD und xxD bis in alle Ewigkeit träumen werden.:evil:

Ich denke, ihr redet euch was ein. Die 50D ist "ziemlich" alt, und viele kaufen jetzt die 7d weil der Unterschied zur 50D einfach zu gross ist. Ich denke, die 60D wird tatsächlich einen kleinen Abschwung für die 7D bringen.
Der Preis der 7D ist auch nur so konstant, weil der Yen im Moment extrem ungünstig steht. Sobald sich das ändert (und nach DLF Nachrichten wollen die Japaner jetzt intervenieren) sollte sie nochmals sacken.

Sagt mein Kaffeesatz :o

Torsten

Widerspruch:

Ich war einer derjenigen, die genau diese Ueberlegungen hatten.

Ich habe mir das lange ueberlegt, weil ich umgestiegen bin von einer analogen Leica R4 mit 4 Objektiven (und einigen kleineren Digicams in der Familie).

Ich tendierte Anfang des Jahres noch zur 50D, war aber schon damals eigentlich nicht happy, dass sie kein Video hat.

Daher habe ich dann erstmal nix gemacht, und jetzt, vor meiner Afrikasafari, die 7D gekauft - eben weil sie so vielseitig ist.

Meine Einschaetzung war:

550D = gutes Einsteigermodell, aber leider zu langsam bei Serienbildern, zu klein fuer meine Haende, und sie schraenkt mich insgesamt zu sehr ein, weil sie eben doch nur so eine Plastikkamera ist.

50D = gutes Handling, aber kein Video, und leider schon am Ende des Produktlebenszyklus

...daher die 7D

Die 60D ist, von dem was man liest, ja auch eher so ein Zwitter zwischen 50D und 550D. Mir persoenlich liegt extrem viel daran, dass so ein Ding gescheit in der Hand liegt. Diese fummeligen Plasteteile sind nicht so mein Ding, daher auch keine 1000, 450, 500 oder 550D.

Nachdem jetzt Klarheit ueber die 60D herrscht, wird auch klar, dass die 7D in ihrer Kombination aus Eigenschaften ungeschlagen bleibt, bis zB ein neues Modell der 5D, oder der 1D, rauskommt. Von unten bekommt die so schnell keine Konkurrenz !

Ich denke, die 7D wird im Preis nicht massgeblich runtergehen. Warum auch ??

Zuletzt bearbeitet:
Die 60D ist ja jetzt wohl auch kein wirklicher Ersatz fuer die 7D, weil sie ja wohl kein Magnesiumgehaeuse hat, wie die 50D. Sie ist also einerseits zwar mit Funktionen aehnlich 550D und 7D ausgestattet, aber eben leider aus Plastik...
Wo bitte sind 550D und 7D ähnlich mit Funktionen ausgestattet?

Die 60D ist ja jetzt wohl auch kein wirklicher Ersatz fuer die 7D, weil sie ja wohl kein Magnesiumgehaeuse hat, wie die 50D. Sie ist also einerseits zwar mit Funktionen aehnlich 550D und 7D ausgestattet, aber eben leider aus Plastik...

Interessant, all das mit dem sich die 7D technisch von der 60D abheben wird (AF, Serienbilder, Puffergröße, ....) scheint niemand zu interessieren, überall ließt man nur vom fehlenden Magnesium im Body, als würde man damit bessere Bilder machen. :ugly:

Interessant, all das mit dem sich die 7D technisch von der 60D abheben wird (AF, Serienbilder, Puffergröße, ....) scheint niemand zu interessieren, überall ließt man nur vom fehlenden Magnesium im Body, als würde man damit bessere Bilder machen. :ugly:

Ich MACHE damit bessere Bilder, ziemlich einfach weil ich sie beim Fotografieren in der Hand behalte, anstatt im Matsch zu landen. Und dann kaputt ist, weil sie nicht dicht ist...

Mag ja sein, dass manche Maedchen die 550D sicher in der Hand halten koennen, in meinen Haenden ist sie einfach nur eine kleine Nuss...

Nachdem jetzt Klarheit ueber die 60D herrscht,
:eek: Woher die Klarheit? Du scheinst einen Wissensvorsprung vor mir zu haben, gibt doch mal einen Link zu den Spezifikationen.

wird auch klar, dass die 7D in ihrer Kombination aus Eigenschaften ungeschlagen bleibt
Das ist und war schon immer klar, dass die 60D in den wesentlichen Punkten "schlechter" ausgestattet sein wird, als die 7D. Nicht umsonst ist die 7D einstellig und die 60D zweistellig. So blöd sind die bei Canon ja jetzt auch nicht, dass sie die 7D in ein Plastikgehäuse packen, eine Gelenk an das Display machen und für 2/3 des Preises als 60D verkaufen.

Mag ja sein, dass manche Maedchen die 550D sicher in der Hand halten koennen, in meinen Haenden ist sie einfach nur eine kleine Nuss...

Nicht "nur" Mädchen, auch Männer haben keine Probleme, eine 550D sicher in der Hand zu halten. Vorausgesetzt natürlich, sie haben keine Gicht oder Arthrose in den Fingern. Ich habe Handschuhgröße 13, aber meine 500D hat mir hinsichtlich ihrer Größe keine Probleme gemacht. Und beim Umstieg auf die 7D hat mich das größere Gehäuse nicht gelockt. Im Gegenteil: Mit einem etwas kleineren Gehäuse hätte ich sehr gut leben können. Klar mögen einige lieber die größeren Gehäuse. Aber derart abfällige Bemerkungen sollten besser draußen bleiben. :rolleyes:

Ich MACHE damit bessere Bilder, ziemlich einfach weil ich sie beim Fotografieren in der Hand behalte, anstatt im Matsch zu landen. Und dann kaputt ist, weil sie nicht dicht ist...

Aha, und was hat die Größe und Matschdichtheit einer Cam mit dem Gehäusematerial zu tun?

Oder willst jetzt mit der Größe angeben, weil echte Männer kaufen eine 7D und keine 550D? :eek:

Hmmm..... was genau ist jetzt das Problem ? Bin ich jemandem auf den Schlips getreten, weil ich gesagt habe, dass mir die 550D zu klein ist ?

Denke der 60D Body wird nen Straßenpreis von 950€ bekommen, als Kit mit dem 15-85 wirds bei 1500€ landen
Der 7D Body bleibt weiterhin bei 1200€ Straßenpreis, als Kit mit 15-85 bei 1800€
Der 550D Body bleibt bei 650€ als Kit mit 18-55 bei 700€

wer bietet mehr :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten