• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisentwicklung 5D Mark II Releasetermin 5D Mark III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jack.slater

Themenersteller
Hallo!

Ich glaube, dass ich nicht mehr lange auf eine neue Kamera warten kann (vielleicht kennt ihr das Gefühl). Die 5D Mark II mit dem 24-105mm ist schon wieder etwas günstiger geworden (2599€ bei amazon), leider kostet die Kamera mit dem von mir bevorzugten 24-70mm noch ca. 3000€ bei amazon (2850 bei mindfactory). Kurzzeitig war die 5D Mark II runter auf 2750€, aber dann schoss sie wieder 100€ hoch...

Im Oktober soll laut canonrumors.com die 5D Mark III angekündigt werden, außerdem soll die Produktion des 24-70mm eingestellt worden sein. Dies wird dann ersetzt werden, möglicherweise sogar durch ein 24-70mm 2.8 IS oder vergleichbares. (Die Releases von dem 300mm und 400mm 2.8 IS könnte man als Indiz dafür hinzuziehen.)

Meine Fragen:

1. Wie lange dauert es normalerweise von der Ankündigung einer Canon-Kamera bis zum tatsächlichen Verkauf?

2. Wie schnell geht der Preis der 5D Mark II in den Keller, wenn die 5D Mark III rauskommt? (Wie war das etwa bei der Mark I, als die Mark II rausgekommen ist?)

3. Ok, ab hier wirds spekulativ: Was denkt ihr in welchem Preisbereich sich eine Kombination wie 5D Mark III und 24-70mm 2.8 IS abspielen könnte?

(Jede "Suchfunktion"-Antwort bitte unterlassen ;) )

Hallo

was erhoffst du dir von den Antworten zu Frage 1 bis 3?
Alle hier gegebenen Antworten sind rein spekulativ.
Nutz die SuFu - das Thema gab es schon oft genug.

lg

dieses jahr wird es keine 5DIII geben.... sonst hätte das canon schon bekannt gegeben.

Hallo!

Ich glaube, dass .........

...

Meine Fragen:

1. Wie lange dauert es normalerweise von der Ankündigung einer Canon-Kamera bis zum tatsächlichen Verkauf?

2. Wie schnell geht der Preis der 5D Mark II in den Keller, wenn die 5D Mark III rauskommt? (Wie war das etwa bei der Mark I, als die Mark II rausgekommen ist?)

3. Ok, ab hier wirds spekulativ: Was denkt ihr in welchem Preisbereich sich eine Kombination wie 5D Mark III und 24-70mm 2.8 IS abspielen könnte?

(Jede "Suchfunktion"-Antwort bitte unterlassen ;) )

:lol:

Gehe mal in den Spekulationsbereich, ...hier sind meist nur Realisten. :D

Im Moment ist alles, was eine 5D MK 3 angeht völlig spekualtiv.
Ich denke jedoch, daß sich innerhalb des nächsten halben Jahres auf jeden Fall was tun sollte.
Falls es die von Dir erwähnte Kombi aus 5D Mark III und 24-70mm 2.8 IS wirklich geben sollte, wäre das ganze wohl im Bereich 3500,- bis 4000,- Euro anzusiedeln.
Aber wie schon gesagt, das ist alles rein spekulativ ;).

Was ist nicht mehr lange warten können. Falls diese im Oktober angekündigt wird ist diese vor Januar nicht in den Regalen und vor Oktober 2012 nicht bezahlbar sein.

Im Bereich Spekulationen wird das Thema bereits diskutiert. Obwohl da wohl alle vor einer Glaskugel sitzen. Daher mache ich hier unter Verweis auf die Nutzungsbedingungen zu. Preisentwicklungen sind dort übrigens nicht Gegenstand.

"Bevor der Benutzer ein neues Thema startet, sollte er sicherstellen, dass dieses Thema nicht bereits diskutiert wird bzw. die Frage noch nicht gestellt wurde. Hierzu kann die Suchfunktion des DSLR-Forum benutzt werden."

LG Steffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten