• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisentwicklung 580EX (I)

videoist

Themenersteller
Ich hab eine 350D und will mir nun ein gutes Blitzlicht zulegen. Seit längerem liebäugele ich mit dem 580EX. Diese Version II halte ich für meine Kamera für nicht notwendig, die neue Features reize ich eh nicht aus.
Ich rechnete allerdings nun mit einem Preisverfall der Version I, aber unter 390 incl.Versand scheint nichts zu gehen? Oder?
Ich beaobachtete in der Vergangenheit den Markt noch nicht bei ähnlichen Fällen, aber was sagen die Profis, gibt der Preis für 580EX I noch wesentlich nach ?

Irgendwann sicher. Aber das kann noch lange dauern.
Der 1er ist auch absolute Spitze und der neue im Gegenzug nicht wesentlich leistungsfaehiger und dafuer exorbitant teuer. Warum sollte der im Moment billiger werden?
Weil der 2er fuer viel Aufpreis nur wenig Mehrleistung bietet wird der 1er jetzt sicher noch lieber gekauft.

gruss Erzi

Vollkommen korrekt. Die Version 1 ist mehr als ausreichend. Ein paar Leute mit der Sucht nach dem Neuesten werden wohl die Nachfolgeversion kaufen, die meisten aber nicht. Allein deshalb wird der "alte" 580er schon teuer bleiben, die Nachfrage regelt das Angebot. Aber: bis Ende letzten Jahres gab es noch 50 Euronen Cashback, das machte die Sache nich interessanter :D

für Verkäufer 350, für Käufer 250 :rolleyes:

Irgendwann sicher. Aber das kann noch lange dauern.
Der 1er ist auch absolute Spitze und der neue im Gegenzug nicht wesentlich leistungsfaehiger und dafuer exorbitant teuer. Warum sollte der im Moment billiger werden?
Weil der 2er fuer viel Aufpreis nur wenig Mehrleistung bietet wird der 1er jetzt sicher noch lieber gekauft.

gruss Erzi

Das mit dem exorbitant teuer stimmt allerdings nicht, der neue ist beim Listenrpeis und beim HEK sogar etwas billiger (12€).
Wenn er erst in Stückzahlen zu haben ist, wird nach dem alten kein Hahn mehr krähen...

cu

die Frage war glaskugelverdächtig, darauf hin konnte ich nur scherzen, als Käufer würde ich nur 250 ausgeben wollen, als Verkäufer hätte ich gerne 350 ;)

Solange es den 430EX dann nicht für 150 gibt, halte ich 250 für unrealistisch ;)

Wenn man glück hat, wird man vermutlich auch hier und da ein echtes schnäppchen machen können, aber verramscht werden die auch sicher nicht.

Wenn man z.b. mal die gebrauchtpreise eines 420EX anschaut, ist der große preisverfall wohl nicht zu erwarten, der 580 Ier ist ja nicht schlechter geworden durch den IIer.

Das mit dem exorbitant teuer stimmt allerdings nicht, der neue ist beim Listenrpeis und beim HEK sogar etwas billiger (12€).
Wenn er erst in Stückzahlen zu haben ist, wird nach dem alten kein Hahn mehr krähen...

cu

Der HEK interessiert hier die meissten wahrscheinlich ueberhaupt nicht und solange es den 580EX I noch gibt und er erheblich billiger als der II ist wird der auch sicher noch sehr gern gekauft. Auch wenn der II mal billiger werden sollte dann wird es wahrscheinlich so sein das man den 580EX I nicht mehr anbietet. Der wird aber dann sicher auch gebraucht noch sehr hoch gehandelt weil es ein sehr guter Blitz ist.

gruss Erzi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten