• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

preisentwicklung 30d

Soak

Themenersteller
Hallo ,

Habe vor meine 350d mit bg und div. objektiven zu versemmeln und mir eine 30d zu kaufen.Nun wird ja viel über die 40d spekuliert und mir ist auch klar dass niemand vorhersagen kann wann wo und wie diese erscheinen wird.

Ich frage mich dennoch ob es wohl Sinn macht sich noch eine 30d zu kaufen.Insgeheim hab ich mich schon drauf eingeschossen und würd sie lieber heut als morgen bestellen jedoch frage ich mich ob es nicht vielleicht noch eine Cashback Aktion ( von den Geburtstagskits mal abgesehen ) dieses Jahr geben wird oder ob die 30d (zurzeit bei 930euro) noch signifikant im Preis fallen wird.

Wie gesagt , mir ist klar dass niemand wirklich Auskunft erteilen kann und man sowieso irgendwann kaufen muss und es nie den richtigen Zeitpunkt geben wird.Aber ich bin trotzdem an euren Überlegungen interessiert.

Gruß :)

.... jedoch frage ich mich ob es nicht vielleicht noch eine Cashback Aktion ( von den Geburtstagskits mal abgesehen ) dieses Jahr geben wird oder ob die 30d (zurzeit bei 930euro) noch signifikant im Preis fallen wird.

Und Du glaubst, dass das jemand hier im Board weiß?

400d kaufen und auf 40d bzw 50d warten :-)

falls es in näherer zukunft einen genauen termin gibt, zu dem ne neue kamera wahrscheinlich angekündigt werden würde (messe etc, bin da nicht so informiert momentan), würd ich den natürlich abwarten, und dann ne 30d kaufen, wenn ne 40d angekündigt wird, weil die 30d dann natürlich ziemlich im preis fallen dürfte. ansonsten: jetzt kaufen.

Hallo,
ich spiele z.Z. auch mit dem Gedanken an eine 30D (evtl. reicht mir auch eine 20D).
Alles, was eine 40D betrifft, ist eine Mischung aus reiner Spekulation und Wunschdenken.

Sende ich Grüße
gobedi

Einfach mal bis zum 1.4. warten und evtl. den CB für die 30d mitnehmen. Man weiss es nicht aber man munkelt es :evil:

http://www.canon-europe.com/2007promotions

Aber ein paarmal schlafen bis der Link funzt iss ja nicht ssoooooooo schlimm. Wobei man ja dann weiter spekulieren könnte:

CB für die 30 D :eek: dann kommt im Herbst die 40d weils Lager leer werden muss........oder oder oder.........:eek: :eek: :eek:

LG
Ta_Pe

Habe vor meine 350d mit bg und div. objektiven zu versemmeln und mir eine 30d zu kaufen.Nun wird ja viel über die 40d spekuliert und mir ist auch klar dass niemand vorhersagen kann wann wo und wie diese erscheinen wird.

Doch, denn das ist eigentlich ziemlich klar: September 2007.

Ich frage mich dennoch ob es wohl Sinn macht sich noch eine 30d zu kaufen.

Tja... wer nicht :evil: ;)

Insgeheim hab ich mich schon drauf eingeschossen und würd sie lieber heut als morgen bestellen jedoch frage ich mich ob es nicht vielleicht noch eine Cashback Aktion ( von den Geburtstagskits mal abgesehen ) dieses Jahr geben wird oder ob die 30d (zurzeit bei 930euro) noch signifikant im Preis fallen wird.

Guck dir die Preise der 20D Restbestände an. Du kannst davon ausgehen, dass
die Talsohle erreicht ist, vielleicht verliert sie bis zum Erscheinen der 40D noch
50 Euro, das war's dann aber.

Wie gesagt , mir ist klar dass niemand wirklich Auskunft erteilen kann und man sowieso irgendwann kaufen muss und es nie den richtigen Zeitpunkt geben wird.

Du hast dir ja schon eine Menge Gedanken gemacht :D
Hast du auch schon mal an eine 400D gedacht? :evil:
Die finde ich immer besser, seit ich sie habe :)

Gruß,
Goldmember

Was soll ich mit dem Spielzeug.Hab schon ne 350D
Scorpio , dass hier niemand Auskunft über eine 40d geben kann ist mir klar und habs auch mindestens 2 mal in meinem Post geschrieben.Ich wollte halt nur ein paar Meinungen über die Preisentwicklung hören.Die 350 verkauf ich mit einigen, nicht allen Objektiven die ich eh nicht mehr benutz um einen höheren Setpreis zu erzielen.

Vielen Dank erstmal :)

eine 30d hat schon vorteile in der bedienung und geschwindigkeit. Vor allem aber sieht sie professioneller und nicht wie "Spielzeug" aus :D

War zu faul alles zu lesen und weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat: Neue Cash back Aktionen ab April !

Gruß dermicha

Also ich würde zwar nicht sagen das die 400D ein Spielzeug ist, aber alleine wie die 30D in der Hand liegt, würde ich sie immer der 400D vorziehen.
:D
Auf die 40D würde ich aber auch nicht warten, wenn ich bedenke was für Verbesserungen kommen könnten, wären diese, über die man spekuliert, den Preisunterschied nicht Wert.
Meine subjektive Meinung ;)

Ich würde einen Fotoapparat nicht unbedingt wegen des Aussehens beurteilen. Die 400D ist die etwas modernere Kamera, aber ich habe mir vor kurzem trotzdem die 30D zu ´nem vernünftigen Kurs gekauft. Sie liegt halt wesentlich besser in der Hand (und mit BG nochmals und man kann Hochformataufnahmen machen, ohne sich zu verrenken und von Handling...).
Wie weit ist denn die 20D im Preis abgestürzt als die 30D vor der Tür stand?
Und sie erzielt immer noch gute Preise.
Die 30D hat jetzt schon (seit Anfang des Jahres) einen ordentlichen Schub nach unten mitbekommen.
Aber wer 10MP braucht der muss die 400D kaufen. :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten