• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preise wurden erhöht !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ich froh, dass ich vor 2 Wochen noch beim Abschiedsangebot von TeKaDe beim DA* 300 zugeschlagen habe - jetzt wäre es tatsächlich 300 Euro teurer :eek:!
Das 12-24 ist sowieso schon lang eines meiner Lieblingsobjektive ...

Da kann man wirklich nur hoffen, dass sich die Preise früher oder später wieder einpendeln, auch wenn ich auch nicht so recht dran glaube, dass sie in absehbarer Zeit wieder auf dem alten (günstigen) Niveau landen werden.

Ich bin vorerst ausreichend mit Objektiven versorgt, aber den ein oder anderen möglichen Systemwechsler, der Lust auf die K-7 verspürt, könnte diese Preispolitik dann doch wieder abschrecken ...

Gruß
Petra
:lol:glücklich kann der sein,wer seine pentaxlinsen nicht in der bucht verhökert hat.das "12-24/4;"ist gold wert,eines der besten gläser von pentax.auch die A+M LINSEN,zu DM zeiten waren sehr gut und teuer.wer sie noch hat,kann glücklich sein.die"k7",ist schon ihr geld wert.auf jahre zahlt sich gesammeltes glas bei pentax aus.:top:

Sehr schön zusammengefasst

Was ich auch recht interessant find, dass das Da* 60-250 kaum oder gar nicht im Preis gestiegen ist, was bedeuten könnte, dass da die Preiserhöhung von Beginn an schon "im Preis" mit dir war. Langsam passt es dann auch in Preisgefüge von den anderen Objektiven.
;)...es war schon angeglichen:rolleyes:willi

Verkaufe mein SMC DA 18-55 ALII---rattenscharf und fast unbenutzt.

>>jetzt zum einmaligen Schnäppchenpreis von 245,00 Euro<<

:lol:wer noch nicht geboten hat, schlagt zu!!!:lol:
aber schlagt mich bitte nicht t.. :lol:

Ist schon der Hammer.
Menno bin ich froh das ich soweit erstmal eingedeckt bin.

Grüßle Volker

Ich habe nun ein paar Seiten hier im Thread gelesen und zeitgleich einige Preisee verglichen.

Eigentlich bin ich vor 2 Jahren zu Pentax gekommen, weil sie ordentliche Technik (wenn auch nicht überragend) zu fairen Preisen geboten haben. Meine K100D kommt jetzt doch in die Jahre, auf die Fuji S5 schiele ich schon länger, doch wollte ich noch die K-7 abwarten.

Nun, was soll ich sagen? Ich glaub, die K-7 kann ich mir nicht leisten und die Objektive dazu haben zur Konkurrenz aufgeschlossen.
Ich habs ja nicht unbedingt eilig, aber wenn sich nichts tut, werden Nikon D90 oder Fuji S5 pro doch sehr interessante Kandidaten für mich.

MfG
:Dgerade das hin und her macht das photographieren sehr teuer.einmal sich auf eine marke einschießen und bei bleiben.gerade hier hat pentax auch seine vorzüge,ich meine das bajonett und viel alt glas welches noch paßt.:top:willi

ich werde mir wohl oder übel für sehr lange zeit keine beispielbilder,
vorrangig vom da* 300, mehr ansehen.
das lindert eventuell den ärger über die preisentwicklung und des daraus resultierenden in die ferne rücken, des erwerbs dieser ausnahmelinse.

im grunde kann ich pentax dankbar sein, da das geld jetzt von pentax abprallt
und für andere "wichtige" sachen zur verfügung steht.

gruß thomas

ich werde mir wohl oder übel für sehr lange zeit keine beispielbilder,
vorrangig vom da* 300, mehr ansehen.
das lindert eventuell den ärger über die preisentwicklung und des daraus resultierenden in die ferne rücken, des erwerbs dieser ausnahmelinse.

im grunde kann ich pentax dankbar sein, da das geld jetzt von pentax abprallt
und für andere "wichtige" sachen zur verfügung steht.

gruß thomas

Same here. Das Da 35, dass ich noch gerade so für knapp 350€ bekommen habe, wird wohl die vorerst letzte Investition in Pentax gewesen sein. 1000€ für das DA300 war noch ein feiner Preis. 1050€ war noch ok. Aber die aktuell offenbar angepeilten 1300-1500€ sind schlicht weg zu viel.

Insgesamt ist es aktuell für mich bald attraktiver die steigenden Gebrauchtpreise mitzunehmen und abzuspecken und wenn sich dann raus stellt, dass die Preise so bleiben zu wechseln.

Eigentlich fühle ich mich ja bei Pentax echt wohl, bisher konnte ich gegenüber Canon Nutzern auch immer verargumentieren, dass ich grundsätzlich Geld spare, weil ich keinen Stabi kaufen muss. Wenn aber nun L Linsen bei Canon mit Stabi günstiger sind, als * Linsen bei Pentax ohne... naja.

Also wenn man bei Geizhals.at schaut sind viele Canon Linsen auch teurer geworden, nur hat 1-2 Monate vor den Pentax Linsen.

Und eine Gelegenheit um mal richtig viel Geld in den Sand zu setzen, war immer schon ein Systemwechsel.

Aber macht das ruhig, der Gebrauchtmarkt freut sich ;-)

Und eine Gelegenheit um mal richtig viel Geld in den Sand zu setzen, war immer schon ein Systemwechsel.
Wenn man Objektivmäßig für den Großteil gerüstet ist, wäre ein Systemwechsel das unvernünftigste was man tun kann.

Insbesondere wenn das vorhandene Equipment astrein funktioniert.
Man weiß ja nicht, was man sich einkauft.

Ein Systemwechsel ist schnell vollzogen, aber auch schnell bereut. :(

Ich sehe jedenfalls keinen Grund, mein topgepflegtes und super funktionierendes System jetzt zum Gebrauchtpreis zu verscherbeln. Selbst wenn ich für die eine oder andere Linse ein paar Euro mehr bekomme.

Und mir für den Neupreis ein anderes System aufbauen muß von dem ich nicht mal weiß, ob ich damit auf Dauer zufrieden bin.

Das ist bei jedem natürlich unterschiedlich!

Alle meine Objektive wurden gebraucht gekauft. Ich könnte sie deshalb quasi Verlustfrei verkaufen und mir wiederum von einem anderen Hersteller alles wieder gebraucht kaufen... ohne nennenswerte Mehrkosten!

Fazit... man kann nicht pauschalisieren! Nicht jeder kauft seine Ausrüstung neu ;)

greetz, Seraph

Ich steh auch auf Gebrauchtes. Mir wäre eine kaum benutzte, chequeheftgepflegte 5D möglichst von einem Rentner ganz genehm. :D

Das ist bei jedem natürlich unterschiedlich!

Alle meine Objektive wurden gebraucht gekauft. Ich könnte sie deshalb quasi Verlustfrei verkaufen und mir wiederum von einem anderen Hersteller alles wieder gebraucht kaufen... ohne nennenswerte Mehrkosten!

Fazit... man kann nicht pauschalisieren! Nicht jeder kauft seine Ausrüstung neu ;)

greetz, Seraph
:mad:bei gebrauchtem geht man ein großes risiko ein.ist nicht jedermanns sache.:(willi

:mad:bei gebrauchtem geht man ein großes risiko ein.ist nicht jedermanns sache.:(willi

Dann hatte ich bis jetzt immer "Glück"

Ich sehs ehrlich gesagt nicht so. Gerade im Forum kann ich sehr selektiv von Forum-User kaufen. Ich kann mir seine vergangen Posts ansehen & generel sein Verhalten beurteilen :top:

Da finde ich das Risiko ein neues dejustiertes Objektive zu kaufen weitaus größer... aber jedem das Seine ;)

greetz, Seraph

Ich sehs ehrlich gesagt nicht so. Gerade im Forum kann ich sehr selektiv von Forum-User kaufen. Ich kann mir seine vergangen Posts ansehen & generel sein Verhalten beurteilen :top:

Da finde ich das Risiko ein neues dejustiertes Objektive zu kaufen weitaus größer... aber jedem das Seine ;)

greetz, Seraph

ja hier gebrauchte Linsen zu kaufen ist etwas besser und vertrauensvoller:D nur leider ist jetzt die Biete zu, jemand wollte wahrscheinlich das Geld nicht mehr zurückgeben?:confused: keine Ahnung:lol:

Die aktuellen Preiserhöhungen (fast aller Hersteller) stoßen verständlicherweise hier auf großen Unmut. Nun, wie kann man sich dagegen zur Wehr setzen? Das wir alle hier damit nicht einverstanden sind haben die Hersteller und Lieferanten durchaus bedacht. Ich denke das wird sie herzlich wenig interessieren. Ich denke Kaufzurückhgaltung ist zur Stunde das Mittel der Wahl. Niemand hier "muß" diese oder jene Linse jetzt unbedingt haben. Laßt die teuren Lieferanten auf ihrer Ware sitzen! Wenn wir uns da alle einig wären würden die Zulieferer schon nach weniger als 2 Monate nach Luft japsen. Und wer jetzt behauptet die Lieferanten hätten daran keine Schuld - der Kunde aber auch nicht. Weshalb sollen nur wir diesem Druck nachgeben, klüger ist es den Druck weiter zu reichen bis er beim Hersteller ankommt der letzendlich die Preise gestaltet. Wir haben hier im Forum die Macht etwas zu verändern, wenn nicht wir - wer denn sonst? Ich schlage vor den Unwillen über die Pentax Preiserhöhung in die jeweilige Signatur aufzunehmen und damit eine unmißverständliche Botschaft abzugeben."Rezession - und Pentax Preiserhöhung? Ohne mich"

Zuletzt bearbeitet:

greetz, Seraph
;)in gewissen punkten geb ich dir recht.bei kleinem geld kann man schon mal ein risiko eingehen,ab 400€ bin ich mißtrauisch,doch dann lieber sparen und neu kaufen.:top:willi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten