• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preise wurden erhöht !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man darf den Bogen nur nicht überspannen........
Angesichts der Krise die Preise derart zu erhöhen finde ich einfach absurd.
Denn eine steigende Lebenshaltung wird nicht zu einer erhöhten Nachfrage nach
überteuerter Technik aus dem Bereich der Konsumgüter führen.
Pentax ist noch lange kein Luxus Artikel, und trägt auch nicht den Namen "Lei.."!
Und bitte nicht wieder den gestiegenen Wechselkurs als Ursache annehmen.
Denn trotz gestiegenen Wechselkurses zum Yen sind die Preise z.B. in den USA
und Asien nicht gestiegen!
Und die Pentax Händler sollten bitte nicht vergessen, der König Kunde möchte gerade
in diesen Zeiten umworben, und nicht vor den Kopf gestoßen wenden!
Wir als Kunden sind nicht im Kaufzwang, denn nicht nur Pentax baut Kameras.......

Zuletzt bearbeitet:
also ich kauf mir erstmal kein neues Pentax-Objektiv. Seit der Übernahme durch Hoya sind die echt tendenziell unsympathisch geworden: Auslagerung der Produktion von Japan nach Vietnam, Entlassung aller Techniker in Deutschland, 2 Preiserhöhungen in 2009 (das ist mehr, als die Gasmultis 2008 zugelangt haben). Wieso Hoya/Pentax meint, besonders im Euroland zulangen zu können, weiß ich nicht. Und wieso Hoya/Pentax meint, das Tokina 12-24 für 400 Euro verkaufen zu können (für Ca/Ni), das baugleiche Objektiv von Pentax für Pentax aber für über 1.000 Euro, entbehrt für mich jeder sachlichen Grundlage. Will Hoya Pentax fertig machen und zu Grunde gehen lassen? Sowas kauft doch niemand mehr...

Gut das ich mich noch rechtzeitig für das DA* 16-50 SMD entschieden habe. :)
Noch heute Morgen stand die Linse bei 633 Euro und gerade sehe ich -

728.89 €

bei Foto Erhardt. :eek:
Bei TeKaDe ist es für 749,00 € gelistet, und es gibt Händler die wollen noch einige Euro mehr dafür haben.
Wer weiß ob und wann wir nochmal die alten Preise sehen werden.
Ich hatte ja schon immer seit dem Kauf meiner K20D mit dem DA* 16-50 geliebäugelt, und vor ein paar Tagen war wohl der richtige Zeitpunkt zuzugreifen.
Ich glaube zum aktuellen Preis hätte ich es nicht gekauft, denn irgendwo ist auch meine Schmerzgrenze erreicht.

Mit sonnigen Grüßen,
CC :top:

Viele Technik-Artikel sind und waren in Deutschland schon imemr teuerer.

Das ist aber noch lange kein Grund so etwas hinzunehmen!!
Das Tokina 12-24/4 wird extrem überteuert, und das Tokina 11-16/2.8
erst gar nicht für Pentax angeboten.
Scheinbar haben P../H.. sich einen amerikanischen Finanzdienstleister mit ins Boot
geholt, und deswegen die Goldgräberstimmung…
„Gewinnmaximierung, Gewinnmaximierung um jeden Preis, auch wenn
Qualität und Ansehen auf der Strecke bleiben…
Für die eigentlich so exakten und peniblen Japaner untypisch..

Zuletzt bearbeitet:
heftig, gut das ich mein 12-24 noch für 600 im saturn geholt hab..

aber die werden wieder runter gehen (bzw im moment haben ja die wenigsten die preise angehoben wies aussieht) um allerdings dann auf einem etwas höhren niveau zu bleiben.

tja die frage 16-50 oder 17-70 entscheidet wohl tamron für sich, zum vierten mal und dann vielleicht endgültig :rolleyes:

Es ist schon lustig, vor einigen Tagen kam noch in den Nachrichten das die Inflation bei 0 angekommen ist, und die Preise nicht mehr steigen werden und dann das.

Schon sehr seltsam woher das kommt.
Aber spätestens wenn die Händler auf ihrer Ware sitzen bleiben werden die Preise nach unten gehen.

Geile Preise!!! :top: Nun wird wohl keiner mehr etwas kaufen!

....

ich denke, diejenigen die kurz vor dem Kauf standen
LBA oder (un)Vernunft werden wie erwartet in Panik verfallen und bei den Händlern bestellten, die noch nicht mit den neuen Level handeln.
D.h. es wird in den nä 2 Wochen deutlich mehr Umatz gemacht als wenn alle auf die Deflation warten.

Wenn C&N nicht im Preis steigen, kann man demnächst seine gebrauchte Kxx(x) in eine neue C&N (50/300) tauschen;-)

Ist aber auch schade.
(Für die Händler.)
Die zahlen am Ende drauf.

Aber noch ist nicht alles hoch gegangen. Hoffe mal das schlägt sich nicht auch auf andere Produkte über. Ein paar Anschaffungen sind noch geplant.

Schlechter Vergleich!
Auf Sprit sind die Leute angewiesen, auf Unterhaltungselektronik beim besten Willen nicht!
Nun ja, für mache Leute ist das Fotografieren wie eine Art Droge, und manchmal kann man dann nicht anders. ;)
Irgendwie verspürt man eine Art innerlichen Zwang ein Teil unbedingt besitzen zu wollen, ich zumindest weiß wovon ich rede. :ugly:
Du glaubst gar nicht, wie viel Geld die Leute für Ihre Hobbys investieren, auch wenn die Preise steigen.

Ich kenn das Gefühl schon.
Ich müsste eigentlich seit langem mal wieder was auf die hohe Kante legen, aber mein Inneres sagt mir "ach, wartest noch 2 Monate, und kaufst dir erst die K7"

Aber ich zähle mich halt zur minderheit :D

Ist aber auch schade.
(Für die Händler.)
Die zahlen am Ende drauf.

Aber noch ist nicht alles hoch gegangen. Hoffe mal das schlägt sich nicht auch auf andere Produkte über. Ein paar Anschaffungen sind noch geplant.

Das ist absoluter Unsinn....
Kein Händler zahlt drauf.....
Die Händler sind meistens die Preistreiber....
Wenn ein Geschäft sich nicht lohnt, ist es sinnlos es zu betreiben........

Nein, das hast du falsch verstanden.
Es bezog sich darauf, das wenn die Händler drauf sitzen bleiben, weil ihre EK Preise zu hoch waren, sie es anschließend für weniger verkaufen müssen, weil sie sonst drauf liegen bleiben, sind sie die gearschten.
;)

Was ich ganz und gar nicht verstehe: Der 1.6. war also Stichtag für eine weit reichende Preiserhöhung. Wenn Pentax die Einkaufspreise für die Händler erhöht hat, finde ich das ja noch ok, aber in der Regel dürften das doch alles Artikel sein, die die Händler auf Lager haben und zu einem günstigen Preis eingekauft haben.

Dafür langen sie aber ordentlich hin! :grumble:

Ich werde morgen mal zu meinem Chef gehen und ihm mitteilen, dass meine Arbeit im Mai rückwirkend wertvoller geworden ist und verlange auch mal einen Aufschlag. Den einzigen Aufschlag, den ich dann genießen werde, ist mein Aufschlag vor seiner Tür, aus die er mich in hohem Bogen hinaus befördert. :ugly:

Wenn wirklich alte Lagerartikel verteuert wurden, ist das wirklich nicht in Ordnung. :)
Aber weiß man das so genau?

Nein, das hast du falsch verstanden.
Es bezog sich darauf, das wenn die Händler drauf sitzen bleiben, weil ihre EK Preise zu hoch waren, sie es anschließend für weniger verkaufen müssen, weil sie sonst drauf liegen bleiben, sind sie die gearschten.
;)

Das ist der Beruf des Händlers...
Wann ist der Zeitpunkt einzukaufen, und wann zu verkaufen...
Wer das nicht kann ist einfach draußen.., Berufsrisiko....

Achne!
Aber gar nix verkaufen (und somit einkaufen) ist auch sinnlos, oder? ;)
Ich will nur sagen, das die Händler sich auch nur fügen müssen, wenn die Hersteller die Preise erhöhen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten