• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Preise wurden erhöht !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wissen tut man nix, aber ich bin seit einigen Tagen nicht mehr so optimistisch, was die Zukunft von Pentax anbelangt...:(

Na Verlust machen die sicher nicht, Pentax produziert in Vietnam, billiger geht's kaum noch. Und ein DA* 16-50 für 750€ wird doch wohl ein paar Cent Gewinn abwerfen, so ist zu vermuten.(y)
 
Für mein Dafürhalten leider wertlos. Interessiert wohl nicht wirklich, sonst wäre eine solche extreme Preiserhöhung nicht durchgezogen worden.

Man ist sich des Marktes bestimmt bewußt (und der geringen eigenen Marktdurchdringung in Deutschland) und probiert mal (am eigenen Gesamtumsatz gemessen relativ ungeschoren), was so geht.
 
Na Verlust machen die sicher nicht, Pentax produziert in Vietnam, billiger geht's kaum noch...(y)
Die Meinung des Verkäufers bei MM sollte man werten als das was sie ist - eine Meinung von vielen. Unabhängig davon bleibt für mich ein ganz übler Geschmack zurück. Ich verstehe nicht warum Pentax sich auf den hoch dotierten Yen bezieht, andererseits aber andere japanische Hersteller wie Toyota, Mazda, Panasonic, Hitachi etc. nicht davon betroffen sind. Ich habe keine Pentax um den Hals hängen um damit jedermann zu dokumentieren das ich mich bereitwillig verarschen lasse.
 
Hallo alle zusammen!

Ganz schön heftig, was da momentan abläuft in Sachen Preiserhöhungen. Ich bin seit Jahrzehnten Pentaxianer und werde es auch bleiben. Bin 2006 von analog auf digital umgestiegen und habe meinen Objektivpark nach und nach so zusammengestellt, dass ich jetzt für die nächsten Jahre gut ausgerüstet bin. Habe mir heute bei Fotomax in Nürnberg (kein Versandhandel, sondern ein Fotogeschäft der alten Schule) das DA* 300 für € 1079 geholt und gleich im Tiergarten getestet. Das ist eine echt geile Linse, kein Vergleich zum Zoom 55-300, das ich in Zahlung gegeben hatte.(y)(y)(y)

Das DA 12-24 gibt es bei Saturn in Schweinfurt immer noch für € 639. Ich bin trotz vorhandenem Sigma 10-20 ernsthaft am überlegen, ob ich mir das Teil hole. Was meint Ihr???:confused::confused::confused:

Grüße, Walter
 
Da ich schon einmal problemlos (okay, nicht ganz, Paypal ließ sich 7 Tage zur "Prüfung" vor der Zahlung Zeit...) in Canada incl. Steuer und Zoll (macht UPS automatisch mit) trotz dessen preiswerter eingekauft habe als hier in der EU, warum soll ich das nicht wieder tun? Bei Neukauf kann ich auch mit nur einem Jahr internationaler Garantie leben, wenns - grob vereinfacht - nur die Hälfte kostet :ugly:

Gruß
Rookie
 
...
Das DA 12-24 gibt es bei Saturn in Schweinfurt immer noch für € 639. Ich bin trotz vorhandenem Sigma 10-20 ernsthaft am überlegen, ob ich mir das Teil hole. Was meint Ihr???:confused::confused::confused:

Grüße, Walter

Hallo,
ich habe es gemacht und bin begeistert. Mein DA 12-24 ist deutlich besser als mein Sigma 10-20 war, deutlich schärfer und wesentlich treffsicherer AF.
Solltest Du tauschen wollen, solltest Du Dich aber wirklich extrem beeilen.
Gruß
Günter
 
Für mein Dafürhalten leider wertlos. Interessiert wohl nicht wirklich, sonst wäre eine solche extreme Preiserhöhung nicht durchgezogen worden.

Man ist sich des Marktes bestimmt bewußt (und der geringen eigenen Marktdurchdringung in Deutschland) und probiert mal (am eigenen Gesamtumsatz gemessen relativ ungeschoren), was so geht.

Da ist noch Luft nach oben drin, so 30% können die ruhig nochmal draufschlagen. :ugly:
Aber wenn der Kunde das mitmacht..... bitteschön.
 
Ich habe auch auf die Gutscheine gepfiffen und noch schnell bei den DA-Sternchen, die ich eigentlich übers Jahr verteilt kaufen wollte, zugeschlagen. Vor einer Woche bekam ich das DA*50-135 noch für 719 Euro. Wer noch eins braucht: Bei AFA (-> sehr empfehlenswerter Laden!) gibts eins als Demoware für 749 Euro!

Neue Linsen brauche ich nun gottseidank nicht mehr, bin eingedeckt für die nächsten Jahre! Puh, gerade noch rechtzeitig...

Ich habe auch noch einen Händler, wo man es NEU (keine DEMOware) für 799 EUR bekommt. Bei Interesse bitte PN :)
 
Wann führt man denn bei Pentax die Abwrackprämie ein, damit sich die Kunden auch in der Zukunft noch die Produkte leisten können?

VG

we will wait and see....
 
Da will ich lieber Cashback statt Abfrackpremie.
OK sollte die Abfrackpremie 200€ beinhalten...
Aber ich gebe hier nichts für 50€ her. Da ich eh nur digital Equipment habe,
ist hier nichts, also weder Kamera noch Objektiv, weniger als 200€ wert...:rolleyes:
 
Nö gibt es nicht.:rolleyes:
Ist ja super, da werden Preise erhöht aber Niemand kennt die neuen offiziellen VK.-Preise von Pentax. :rolleyes:
Was ist so schwer daran eine offizielle Liste zu veröffentlichen???
Teilweise stehen bei einzelnen Objektiven nach die alten Preise auf der Pentax Seite.
Wenn die mit allen Dingen so träge sind, muss man ja befürchten das die K-7 auch nicht auf dem neusten Stand ist. ;)
 
Hallo alle zusammen!

...

Das DA 12-24 gibt es bei Saturn in Schweinfurt immer noch für € 639. Ich bin trotz vorhandenem Sigma 10-20 ernsthaft am überlegen, ob ich mir das Teil hole. Was meint Ihr???:confused::confused::confused:

Grüße, Walter

Kaufen und bis Anfang 2010 ungeöffnet liegen lassen,
dann bei Neupreisen von 1498 EUR UVP-DE (gebraucht ? verkaufen und) gegen einen K-7 Body zu 888 EUR tauschen.

Oder ernster und sicherer: Nutzen!!!
Sich an den tollen Super-WW erfreuen und fragen, warum manche unbedingt die KIT-Linse tauschen wollen, wenn unter 18mm erst das Erlebnis anfängt.
 
Tja Leute was soll Mann da dazu noch sagen,

anscheinend werden jetzt im sekundentakt die Preise erhöht. :grumble:

Wer jetzt kauft muss wohl zuviel Geld überhaben, ansonsten warte ich einfach ab, werde den Händlern und Pentax erst recht nicht mein sauerverdientes Geld in den Rachen werfen.

Die zwei TeKade Gutscheine sind in den Reisswolf gelandet. (y) :p Eigentlich wollte ich es auch für Zubehör verwenden, aber nicht mal in diese Richtung ist der Tekade zu meiner zufriedenheit ausgestattet. Finde einfach nur, das es unverschämt ist, aber sollen die Händler mal schauen, wie lange die Preise so bleiben. Für mich steht fest, ich kaufe da, wo es gut und günstig ist und pfeife auf diese sinnlosen Gutscheine.

So dann wünsche ich denen die gekauft haben oder werden, das auch die Qualität stimmt, bei den Preisen......... :eek:
Die Post freut sich was Mann so liest momentan.......
 
Da ich schon einmal problemlos (okay, nicht ganz, Paypal ließ sich 7 Tage zur "Prüfung" vor der Zahlung Zeit...) in Canada incl. Steuer und Zoll (macht UPS automatisch mit) trotz dessen preiswerter eingekauft habe als hier in der EU, warum soll ich das nicht wieder tun? Bei Neukauf kann ich auch mit nur einem Jahr internationaler Garantie leben, wenns - grob vereinfacht - nur die Hälfte kostet :ugly:

Gruß
Rookie

Bei der besagten und erhofften Pentax-Qualität brauche ich eigentlich keine Garantie. Nur wenn der Händler einen 400 USD Kauf mit Wert 200CND (Einkaufspreis?) deklariert, stoppt der Zoll die Freigabe und UPS kommt nicht weiter, solange ich nicht die Kaufbelege gefaxt habe.
DA70-> (415 USD +35 USD) * 0,71 *1,26 ca 400 EUR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten