• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisdiskussionen - warum nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Acranius

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Sehr geehrte Moderatoren,

Warum werden preisspezifische Themen im Forum meißtens geschlossen?

ich persöhnlich finde die Frage nach Preis/-Leistung sehr interissant, wenn nicht sogar elemtar, wenn es z.B. um hochwertige Produkte geht (was bekomme ich mehr für mien Geld?).

Außerdem stellt sich bei dem anderen Extrem (zu günstig) oftmals auch die Frage: Warum?
Gerade wenn es um die Qualität von zu belastenden Teilen geht, würde ich schon gerne etwas kaufen, dass nicht gleich auseinanderfällt. - Das wiederum muss nicht unbedingt teuer sein, wenn man den Kauf auf Erfahtungsberichten aufbauen kann.

Das sind nur 2 Beispiele - Es gibt doch zig Möglichkeiten bei denen der Preis ein entscheidenes Glied darstellt - ich finde das Forum kastriert sich durch diese Limitation ein wenig in seiner Offenheit und der dafraus gebotenen Qualität der Antworten und Hilfestellungen.

Hochachtungsvoll,

Tobias

Das DSLR-Forum ist ein Diskussionsforum zum Thema Fotografie, keine Einkaufstipp-Plattform oder ein Schnäppchen-Markt.

Wir sind auch kein Forum zu Wirtschaftsfragen oder Spekulationen zu Preisentwicklungen.

ich persöhnlich finde die Frage nach Preis/-Leistung sehr interissant,
und wo werden solche Themen geschlossen?

und wo werden solche Themen geschlossen?

Ist bestimmt das bescheuerste Besipiel aber in meinem Falle ein Aktuelles.
Vor kurzem habe ich einen Post über eine gekauft Geli gemacht, der dann geschlossen wurde (- Ich will mich hier auf ekinen Fall über den Moderator beschweren -) ABER Interissant war für mich in dem Fall auch die Preisleistung.

Es ging um eine Geli aus Übersee und Metal für unter 5 Euro auf das große 82mm Gewinde.
Im Gegensatz zu Nachbau-Technik, wie einem BG, bei dem es ja auf die inneren Werte ankommt, unterschiden sich Original-Hersteller Gelis und Nachbauten idR. kaum.

Aus bloßem Interesse Verglich ich die Preise von orig. Leica Gelis mit den opt. identischen Nachbauten. Der preis der Orig. ist ofmals mehr als 10 mal höher und das irritiert. - auch bei Firmen wie Nikon und Canon, die in dem Fall Geli sogar lieber auf das Billig-Material Plastik setzten (oft und immer öfter).

Ich finde soetwas darf auch in einem Photo-Forum besprochen werden, immerhin hat es etwas mit Photo-Equipment zu tun.
Es gibt ja auch totale Nonsens-Threads in der Plauderecke. Warum gibt es keinen Preisdiskussions/- Vergleich Abschnitt ?

PS: Bei Kamera/-Objekitvberatungen geht es ja auch ohne Ende um Preisdiskussionen, gerade wenn ein Hersteller mal wieder ein Spitzenmodell vorstellt kocht doch vorallem im DSLR-Forum ganz schnell der "Ist es das wert"-Kochtopf, oder sehe ich das falsch? :ugly:

Aus bloßem Interesse Verglich ich die Preise von orig. Leica Gelis mit den opt. identischen Nachbauten. Der preis der Orig. ist ofmals mehr als 10 mal höher und das irritiert. - auch bei Firmen wie Nikon und Canon, die in dem Fall Geli sogar lieber auf das Billig-Material Plastik setzten (oft und immer öfter).

Ich finde soetwas darf auch in einem Photo-Forum besprochen werden, immerhin hat es etwas mit Photo-Equipment zu tun.
Warum und wie asiatische Hersteller es schaffen, ihre Produkte zu solchen Preisen anbieten zu können, ist definitiv kein fotografisches Thema, sondern ein wirtschaftliches. Wir sind aber kein Wirtschaftsforum. Eine Frage in entsprechend ausgerichteten Internetforen sollte dich - wie ich dir bereits schrieb - zum Ziel bringen.

Hier im Support ist das eh völlig fehl am Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten