• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Preis Justage Canon-L-Objektive

vio

Themenersteller
Hatt jemand eine Ahnung, was eine Justage von einem Canon L Objektiv kostet?
Konkret geht es um 50/1,2 und 24/1,4 welche ich zur (hoffentlich) Optimierung gerne bei der Fa. Geissler justieren lassen würde. Beide fast neu. Was könnten da für Kosten anfallen?

Gruß Mark

AW: Preis Justage Canon L Objektive

UNd was kostet der Spaß, wenn die Linse schon was älter ist?

sagen wir mal ein 35er auf ne neue 7D
oder 35er auf ne alte 40D???

Passt das neue Schätzen nicht ganz?

Ruf doch einfach mal bei der Werkstatt deiner Wahl an, die wissen das besser. Bei der 7D hast du aber doch auch die Feinjustage.

Hab keine 7D ... aber wäre eben die Frage ... aber wenn Du das auch nicht weißt ... dann frag ich besser den Fachmann. Deinen Redakteur magst nicht fragen was :D ?

€ 48,00 je Objektiv, wenn man es in Willich machen lässt. Manchmal aber auch gar nichts. Portopauschale für UPS € 10,70; jeweils zzgl. USt. Willich verschickt per Nachname. Dafür fallen keine gesonderte Gebühren an.

Gruß

tsbzzz:)

Habe in Willich bis auf das Porto noch nie was bezahlt, egal wie alt das Zeug ist, ob mit oder ohne Rechnung. Immer stand bei mir: CPS-Service.
Das lustige daran: Ich bin kein CPS Mitglied, zumindest weiß ich ncihts davon.
((Vll dachten die sich das einfach, bei 500/4 + 1DII))

27,- für Festbrennweiten,
35,- für Zooms,
77,- für einen Body.

Jeweils zzgl MWSt. Stand Feb 2010.

Konkret geht es um 50/1,2 und 24/1,4 welche ich zur (hoffentlich) Optimierung gerne bei der Fa. Geissler justieren lassen würde. Beide fast neu.
Wenn Du nicht genau weißt, was Dich stört, würde ich es sein lassen. Es besteht immer die Gefahr, daß sie etwas verschlimmbessern. Das kann man jeden Tag hier lesen.

Kann das nur der Canon Service in Willich oder kann ich auch zum Canon-Service (Partner?) in Hamburg gehen?
Da war ich mal mit meiner Canon Video Cam.

Sind die Preise "geregelt" oder macht das (falls dezentral möglich) jede Werkstatt individuell?

Gibt's bei der Justage eigentlich eine Art "Eichung" oder Masseinheit, nach der die Werkstatt immer wieder vorgeht? Oder wird ein eingesandtes Objektiv auf den ebenfalls eingesandten Body abgestimmt?

Bei letzterem hätte ich ja nur eine Art "persönliche" Einstellung und müsste bei jedem neuen Objektiv als Referenz den Body mitschicken oder? Das wäre aber sehr unpraktisch.

Es werden mehrere Bilder von einem festen Chart gemacht.
Verglichen und eingestellt! (Das ist nur ein Teil...)
Durfte heute dabei sein...:)
Der Body sollte deiner sein, wenns perfekt werden soll...!
(Muss evtl. auch justiert werden...)

War heute bei Rüdiger März in Berlin und die Jungs und Mädels sind spitze!:top:
Wenn nötig, wird sogar per Live-View eingestellt! (war leider grad defekt...)
Nicht das, was wir an unserer Cam kennen-sondern am Beamer mit Fokuschart...

Mein 35L ist nun von +13 auf 0 intern gewandert.
Mein Testaufbauausdruck, durfte ich behalten:-)
Kann ich nur empfehlen!
:top::top::top:

Zuletzt bearbeitet:
ist die Justage von Objektiven nur kostenlos bei CPS, wenn man nur die Rechnung noch hat? bzw. über Seriennummer funktioniert das nicht?

Weiters, versendet man den Body nicht mit für die Justage?

Hätte Canon Gold Mitgliedschaft seit kurzem, aber was ich da nur herausgelesen habe ist max. 3 Tage Reparaturzeit, Ersatz falls es länger dauert und 2 kostenlose Sensorreinigungen.

ist die Justage von Objektiven nur kostenlos bei CPS, wenn man nur die Rechnung noch hat? bzw. über Seriennummer funktioniert das nicht?

Weiters, versendet man den Body nicht mit für die Justage?

Hätte Canon Gold Mitgliedschaft seit kurzem, aber was ich da nur herausgelesen habe ist max. 3 Tage Reparaturzeit, Ersatz falls es länger dauert und 2 kostenlose Sensorreinigungen.

Das ist unabhängig ob Du CPS hast oder nicht. Es ist nur kostenfrei falls Du noch Gewährleistung hast und die entsprechende Rechnung. Ist die Zeit abgelaufen kostet die Justage, auch für CPS Mitglieder.

Wegen der Reparaturzeit... ist so eine Sache. Ich empfehle Dir, nehme persönlichen Kontakt mit der Werkstatt auf. Dann geht es meistens relativ schnell. Sonst kann es gut mal vorkommen dass es deutlich länger dauert, auch mit CPS. :)

Den Body würde ich nicht mitschicken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten