• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preis in Ordnung???

GaLenGo

Themenersteller
Sind 800€ für ein 2,5 Jahre altes aber neuwertiges:

Zuiko Digital 14-54mm
Zuiko Digital 50mm Makro und ner
2GB Speicherkarte

Okay?! Ich kämpfe mit mir - hätte echt spass daran... oder ist es zu teuer?

Gruß Jens

14-54er neu = 499,-
50er Makro neu = 473,-
2 GB CF II neu = 18,88,-
====================
zusammen = 990,88,-

Da musst du selbst wissen,
ob es das wert wert ist.

Quelle Guenstiger.de

Zuiko Digital 14-54mm
2GB Speicherkarte

Gruß Jens

:top:
THX.. die Preise hab ich mir auch schon herausgesucht, aber ich bin nicht sicher wie der gebrauchtpreis im Moment ist...

:cool:

Das ist zu dicht am Neupreis! :grumble:

Zuiko Digital 14-54mm
2GB Speicherkarte

Gruß Jens
Was hier schon öfter verkauft wurde, wie auch in der Fundgrube bei Oly-e.de:

14-54 ohne Garantie = 350,00-400,00
50mm ohne Garantie = 360,00-400,00
2 CF= 7,00-10,00

Max 750,00, besser 720,00 und gut ist´s :top:

Okay, hab mal mit 700€ gekontert - obwohl ich ja eigentlich 800€ mehr oder weniger von mir aus kamen :rolleyes::ugly:

Mal sehen wie die Reaktion ist

14-54er neu = 499,-
50er Makro neu = 473,-
2 GB CF II neu = 18,88,-
====================
zusammen = 990,88,-

Da musst du selbst wissen,
ob es das wert wert ist.

Quelle Guenstiger.de

Also bitte, Preise von irgendwelchen Wald- und Wiesen-Internethändlern als Vergleichspreise herzunehmen, finde ich Gebrauchtverkäufern gegenüber unfair. Schaut man mal bei renommierten Internetshops wie Amazon, Technikdirekt oder Foto-Koch, ergbit sich folgendes Bild:

14-54er neu: 528,- Euro
50er Makro neu: 475,- Euro
Sandisk 2 GB Ultra II neu: 24,99 Euro (hier: Amazon)
===============================
Summe 1027,99

IMHO sind 800,- Euro ein guter Preis für das Paket als Gebrauchtware, sofern die Optiken einwandfrei funktionieren und das Zubehör komplett ist, auch wenn keine Garantie mehr drauf ist (ich möchte betonen, dass ich nicht der Verkäufer bin, den GaLenGo meint :D).

Ich glaube nicht, dass er das für 700,- Euro bekommen würde, aber 750-775,- Euro halte ich für realistisch aushandelbar.

Lawman

Zuletzt bearbeitet:
IMHO sind 800,- Euro ein guter Preis für das Paket als Gebrauchtware, sofern die Optiken einwandfrei funktionieren und das Zubehör komplett ist, auch wenn keine Garantie mehr drauf ist (ich möchte betonen, dass ich nicht der Verkäufer bin, den GaLenGo meint :D).

Ich glaube nicht, dass er das für 700,- Euro bekommen würde, aber 750-775,- Euro halte ich für realistisch aushandelbar.

Lawman
Das sehe ich ähnlich. Die Optiken haben so gut wie keinen Preisverfall... mir sind schon aufgrund meines Angebotes Preise genannt worden, als Angebot von Kunden wohlgemerkt, die nur knapp unter dem Neupreis waren.

Also 800 würde ich dafür niemals zahlen. Auf dem Zeug ist keine Garantie mehr. Das ist doch ein ganz entscheidender Punkt.

Da würde ich mir lieber für 840 (inkl. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) das Zeug komplett neu und mit 1 Jahre Garantie ganz bequem aus den USA bestellen.

Ich finde das sowieso komisch was auf dem Olympus Gebrauchtmarkt abgeht. Es werden teilweise aberwitzige Summen nahe des Neupreises gezahlt statt sich das Zeug für fast das gleiche Geld neu zu kaufen.

Genau das ist der Punkt. Vor allem kann man bei Oly-Objektiven davon ausgehen, daß sie funktionieren, daß ist bei anderen Herstellern eher nicht so der Fall, was natürlich auch den Preis drückt.

Naja, also es gab aber ab und an schonmal Berichte von "zerfallenen" 50-200ern. Sowas mag ein seltener Fall sein aber wenn man das dann bei einem Objektiv ohne Garantie hat, dann wird es direkt teuer.

Also was würdest du machen. 800 für die Gebrauchten zahlen oder für 840 aus USA komplett neu mit Garanatie bestellen?

Zuiko Digital 14-54mm
2GB Speicherkarte

Gruß Jens

Vor zwei Tagen wolltest Du doch noch warten und dann das 12-60 und das neue 50-200 kaufen. Jetzt nicht mehr? Oder hast Du die schon ...:D

Naja, also es gab aber ab und an schonmal Berichte von "zerfallenen" 50-200ern. Sowas mag ein seltener Fall sein aber wenn man das dann bei einem Objektiv ohne Garantie hat, dann wird es direkt teuer.

Also was würdest du machen. 800 für die Gebrauchten zahlen oder für 840 aus USA komplett neu mit Garanatie bestellen?

Tja, viele scheuen den Weg mit Import/Zoll usw... maßgebend sind halt die Preise hierzulande und die sehen da ein wenig anders aus, leider.

Schwachsinn - Olympus verlangt dafür eine Pauschale, und die liegt derzeit bei je 133,88 Euro für das 50-200, 14-54 und auch 50er Makro!

1. Die Garantie gilt nur 1 Jahr lang, da nur die Olympus-Weltweit-Garantie greift
  2. in dem o.g. Preis fehlen garantiert noch die Steuern (Zoll etc.) - da gehen also nochmal mindestens 19% Mehrwertsteuer drauf
  3. dazu kommen noch Gebühren für die Zahlungsabwicklung in Fremdwährung

Für mich wäre so etwas keine Alternative.

Lawman

Schwachsinn - Olympus verlangt dafür eine Pauschale, und die liegt derzeit bei je 133,88 Euro für das 50-200, 14-54 und auch 50er Makro!

1. Die Garantie gilt nur 1 Jahr lang, da nur die Olympus-Weltweit-Garantie greift
  2. in dem o.g. Preis fehlen garantiert noch die Steuern (Zoll etc.) - da gehen also nochmal mindestens 19% Mehrwertsteuer drauf
  3. dazu kommen noch Gebühren für die Zahlungsabwicklung in Fremdwährung

Für mich wäre so etwas keine Alternative.

Lawman

1. ~133 sind nicht viel Geld?
2. 1 Jahr Olympus Garantie ist nicht besser als garkeine Garantie bei überteuerten Gebrauchtgegenständen?
3. Es wären in diesem konkreten Fall ~40EUR mehr für Neuware mit 1 Jahr Olympusgarantie, denn 840 sind inkl. allem (Versand, Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren).

Also wer erzählt hier Schwachsinn?

Also bitte, Preise von irgendwelchen Wald- und Wiesen-Internethändlern als Vergleichspreise herzunehmen, finde ich Gebrauchtverkäufern gegenüber unfair.
Wieso? Die Gebrauchtverkäufer hat niemand gezwungen, teurer einzukaufen als nötig. Mich interessiert nicht, wenn ich was suche, was das den Käufer mal gekostet hat (im Verlustfall hat er natürlich mein Mitgefühl), sondern der aktuell günstigste Preis, zu dem ich's neu kriegen könnte. Nichts anderes ist für meine Entscheidung relevant, ob ich ein Teil nun gebraucht oder neu kaufe.

Gruß,
Robert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten