• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preis gebrauchte D70

meister eder

Themenersteller
Hallo ich habe in ebay ne D70 gesehen, ca. 450 Euro dürfte der Endpreis werden, ist das ein guter Preis, ohne Objektive???? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar?

Für 550 € bekommst Du schon ein nagelneues D70s-Gehäuse (im Gegensatz zur gebrauchten D70 mit Fernauslöseranschluß, größerem Display und voller Garantie). Da würde ich nicht für 450 € ein Risiko eingehen; Du weißt beim Gebrauchtkauf nie, wie alt und in welchem Zustand das Teil ist.

Eine neue D50 gibt es übrigens schon für 430 €.

... und das Risiko ob man auch wirklich was bekommt.

Hallo

Ich bekomme für 500 Euro von einer Bekannten eine sehr gepflegtes D70 Kitt mit nikon 18 - 70, mit 1GB-Microdrive,Reserveakku um
Ich finde auch, dass manche Preise in der Bucht einfach zu hoch sind.

Gruss Bernd

Hallo,

es kommt auf den Zustand der Kamera an.
Wichtig finde ich:
  • Restgarantie vorhanden (am besten mit Garantieschein, unausgefüllt + Kopie des Orginal Kaufbelegs)?
  • Wie alt und wieviele Auslösungen ?
  • Alles Zubehör aus dem Orginallieferumfang dabei ?
  • Starke Gebrauchsspuren oder wie Ladenneu ?
  • Sensor sauber ?
  • Ist sonstiges Zubehör dabei (Speicherkarte, 2.Akku usw.)

Für eine sehr gut erhaltene D70 mit wenig Auslösungen (< 10 000), vielleicht noch mit 2 bis 3 Monaten Restgarantie, finde ich den Preis OK.
Kein Schnäppchen, aber fair.

Gruß
Michael

Hi,

bei einem Fotofachgeschäft hier in Düsseldorf (Leistenschneider, www.fotototal.com) steht eine neuwertig aussehende D70 für 430 EUR im Fenster - und da gibt es ein Jahr Händlergarantie.

Da würde ich keine Experimente bei eBay eingehen.

Grüße

Mattes

Sowas bei einem Fotohändler vor Ort zu kaufen, ist natürlich gut.
Falls es Probleme gibt, hast Du ja die Händlergewährleistung.
Der Preis scheint dann wirklich aktraktiv, wenn der Zustand passt.
Und Du kannst die Kamera vor dem Kauf anschauen und vielleicht auch ausprobieren !

Gruß
Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten