• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Praxisvergleich" Bildergebnisse E-510 gegen Canon 400D

Jaja, ich habe das mit dem Canon und Oly auch noch nicht ganz raus, wie ich das machen soll zukünftig mit diesen beiden Systemen (oder doch nur einem davon :o).

Ich würde mal vermuten, dass ein Wechsel der Systeme all 3-4 Monate Deinen Gewohnheiten am ehesten entsprechen würde ;-)
Zwischendurch dann auch mal was anderes...

mfg

@E-500-rookie

Wenn du einen großen Sucher suchst, warum schaust du nicht mal durch die Pentax K10D, das ist ein Sucher! Dagegen kannst du die Alpha vergesssen, von der Verabeitung mal ganz abgesehen... ;)

Das 11-18mm ist doch nur ein umgelabeltes Tamron.

Schon merkwürdig, dass sowohl an der L1 als auch am Leica 14-50mm hier kein gutes Haar gelassen wird. Oly über alles?

Hallo struncki,

das Problem ist nur, ich habe für die Pentax keine Objektive. D.h. ich müsste wieder bei Null anfangen. Für die Sony habe ich schon einen stattlichen Minolte Objektiv Park im Schrank liegen.

Jetzt wird sich natürlich manch ein Oly User fragen warum ich nicht gleich die Sony gekauft habe. Ganz einfach. damals als ich mir die E-500 gekauft habe kostete die Sony Alpha doppelt so viel.

Gruß
Thomas

...

Jetzt wird sich natürlich manch ein Oly User fragen warum ich nicht gleich die Sony gekauft habe. Ganz einfach. damals als ich mir die E-500 gekauft habe kostete die Sony Alpha doppelt so viel.

...

Wann soll das denn bitte gewesen sein?

Also ich kann mir nicht helfen aber ich habe mir die Vergleichpics von argus-c3 heute 153x angeschaut und insgesamt gefallen mir die Aufnahmen was die Farben anbelangt, von der D400 besser:D

Aber kaufen tue ich mir Canon D400 deswegen nicht.

(Es wird wohl die Sony Alpha werden, bei dem Sucher kann ich nicht widerstehen;))

(...)

Gruß
Thomas

Klasse Idee!!
Wenn ich mal wieder was zum Lachen brauche schau ich mal ins Sony-Forum...

Bye, bye, Thomas...

Guenter, das nützt nichts.

Thomas, oder trennst Du Dich doch bei einem Wechsel von der E500 und dem Zuiko 14-54? Ansonsten stehen ja intressante Vergleiche bei hochgerissenen ISO 80 ins Haus ;)?

das Problem ist nur, ich habe für die Pentax keine Objektive. D.h. ich müsste wieder bei Null anfangen.
Das muss nicht unbedingt ein Problem sein. E*** ist gewissermaßen eine Art Swinger-Club für Systemwechsler und Amateurfotografen mit permanenten Bindungsängsten. Hier kann man dann sein Equipment miteinander austauschen, so lange, und so oft man will.

Du leidest also akut an einer prämigrativen traumatischen Krise, oder, mit anderen Worten, Du bist kurz davor, das System zu wechseln?

Das muss nicht unbedingt ein Problem sein. E*** ist gewissermaßen eine Art Swinger-Club für Systemwechsler und Amateurfotografen mit permanenten Bindungsängsten. Hier kann man dann sein Equipment miteinander austauschen, so lange, und so oft man will.

Du leidest also akut an einer prämigrativen traumatischen Krise, oder, mit anderen Worten, Du bist kurz davor, das System zu wechseln?

permanten bindungsängsten kann man dank der wechselobjektive ja auch innerhalb eines systems begegnen. einfach jeden neu erscheinenden body kaufen...:evil:

... ich wünschte frauen könnte man auch so einfach austauschen - oder teile von ihnen:rolleyes:

[...] Jetzt wird sich natürlich manch ein Oly User fragen warum ich nicht gleich die Sony gekauft habe. Ganz einfach. damals als ich mir die E-500 gekauft habe kostete die Sony Alpha doppelt so viel.

Ich finde den Gedanken eines Systemwechsels hin zu Sony keineswegs schlecht. Die Alpha ist eine sehr gute Kamera, und die Zeiss-Objektive dafür sind auch klasse. Eine A100 mit paar Optiken holen und später den Body aufrüsten, fände ich echt okay; hast echt eine hervorragende Wahl getroffen. :top:

Naja, einfach abwarten und derzeit deine E-500 nutzen. Sony hat ja für dieses Jahr eine und fürs nächste noch eine neue DSLR angekündigt. Vielleicht wird das ja was.

TORN

Da könnte etwas Wahrheit dran sein:rolleyes: Immerhinhin ist die Sony Alpha jetzt auf gut 600,- Teuronen abgerutscht.

Letztes Jahr im August war die noch doppelt so teuer wie ich für meine E-500 samt 14-45 mm bezahlt habe.

@species 8472 einen ganz und garen Systemwechsel wird es nicht geben, die E-500 samt Optiken verschwindet nur im Schrank;)

Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher welche DSLR es letztendlich wird:rolleyes:

Am Meisten geht mir ja diese Umrechnerei auf den Keks, 2X, 1,5X oder 1,6X::confused:
Wobei 1,6X mit Sicherheit flach fällt, habe keine Lust auch noch einen Taschenrechner mit zu führen:D

Vielleicht kriege ich auch noch den totalen Rappel kaufe mir eine 5 D da brauche ich nicht umzurechnen und einen schönen Sucher hat die auch:)

Gruß
Thomas

Wozu rechnen? Die Frage was das Objektiv da vorne drauf in der Einstellung gerade tut lässt sich meistens mit einem einfachen Blick durch den Sucher herausfinden : P

Bloß nicht! Die kann nix! ;)

TORN

Das würde ich so nicht sagen, freistellen kann die auf jeden Fall und die ganze Rechnerei fällt auch flach.:)
Vom Sucher fange ich jetzt erst gar nicht an.

Und von einen 17- 40 mm Objektiv ohne Crop Faktor habe ich immer geträumt;)

Aber ehrlich, für mich lohnt sich das nicht, ich bin nur nebenbei Knipser:o

Ich warte jetzt erstmal ab (so ca. 3 Monate) und dann hole mir eine Sony falls sich bei Olympus nichts relevantes tut.

Gruß
Thomas

nein, mir gefällt die L1 vom design her sehr gut. aber stren genommen ist die L1 nichts anderes als ne e-330 mit anderem gehäuse und anderer software - dafür zu einem derzeit fast vier mal so hohen preis.
für das was panasonic da bietet ist die L1 einfach zu teuer - blendenring hin oder her.
oly hat die messlatte einfach sehr hoch gelegt (insbesondere bei den objektiven). allein der name leica rechtfertigt da imho diesen imensen aufpreis nicht - zumal das leica 14-50 weder nennenswert besser ist, noch dichtungen hat. der ois funktioniert nur an der L1 - ebenso der blendenring. begeistern kann mich das nicht.

dann warte mal bis zum 1. Juli, neuer Monat, vielleicht neue Preise !!:-)

panafix

WERBUNG
Zurück
Oben Unten