• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... praxistheoretische Behandlung von K-5/K-5II/K5-IIs/K-3 u.a. in Frankfurt

NeverAgain

Themenersteller
Hallo,

die neurotischen PraxisTheoretiker der Pentax-Front diskutieren heissblütig und emotional die neuesten Entwicklungen, Objektive, Sensoren, Preise, Gerüchte und alles sonstige. Alle pentaxwütigen Kritiker, Fans, loyalen Leidensfähigen, Skeptiker, Portraitsüchtigen, landschaftstauglichen, WR-Outdoor-dichten , leidgeplagten und sonstwie interessierten Markenfetischisten treffen sich am Donnerstag , 19.3.2015 gegen 19 Uhr im Yours (Schillerpassage) in Frankfurt am Main.
Da direkt am Tag voher die Blockupys durch das Bankenviertel gezogen sind, wird es auch nicht auffallen, wenn jemand mit Objektiven wirft (entweder aus Entrüstung oder weil die ja - bekanntlich - eh für nichts zu gebrauchen sind).

Limiteds werfen kostet extra.

Die Veranstaltung ist nicht Kleinbild-Pflichtig :p

Gruß
Never (näheres per PN bei mir oder bei dont bebop)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja gerne in der Disziplin FA-Limited-Weitwurf mitspielen, leider liegt Frankfurt soviel ich weiß am Main und nicht an der "mittleren" Donau. Schade irgendwie.

Um was geht's denn da genau? ;D

Seh grad aber, dass ich bis acht Uhr Vorlesung hab :(.

Zuletzt bearbeitet:
Da könnte ich ja nach der Arbeit mal nach ffm rüber fahren

Um was geht's denn da genau?

Drittanbieterakkus, Umstieg auf KB, RAW vs. Jpeg, das verblassende Schwarz der Pentax-Bodies, AF der K-5 vs. K-5II, Relevanz von Randunschärfe, FB vs. Zoom – all das, worüber sich mit normalen Menschen nicht vernünftig reden lässt ;). Nebenbei wird Bier getrunken und über abwesende Forenten gelästert, nur fotografiert wird halt nicht. Also alles wie im Forum, aber mit den entsprechenden Wurfoptionen :D.

Seh grad aber, dass ich bis ach Uhr Vorlesung hab :(.

Wenn Du zu einer späteren Uhrzeit vorbeikommen würdest, könnten wir den Termin von mir aus auch nach hinten schieben.

Es dürfen eigentlich nur Sigmas und Tamrons geworfen werden, weil die Pentax-Objektive gerade im Randbereich eine viel zu große Treffer-Ungenauigkeit haben.

Heisst: eigentlich müsste es unmöglich sein, ein Pentax-Objeitiv genau in die Ecke zu werfen. Wenn überhaupt, dann höchstens mittig irgendwo rein.

Apropos: bei der Gelegenheit ergibt sich vielleicht auch die Möglichkeit von Geschwindigkeitsmessungen mit Referenz. Also zum Beispiel AF-Geschwindigkeit im Verhältnis zur Servierdauer eines Pils oder "schafft der AF das Focussieren auf die Pilsblume, bevor die Zusammenfällt". Das ist aber nicht repräsentativ und wird auch nicht in DepriPreView oder ColorFoto veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt, als ob man besser schon angeheitert eintrifft. :D
Aber sehr gut. Könnte für mich passen - vielleicht wird's auch nen Moment später.

MK

Also mir wäre 19:00 lieber, dann hätte ich wenigstens die Chance dazu zustoßen - v.a. da das Rein und Rauskommen aus dem EZB-Sperrgebiet wohl etwas länger dauert.

Aber wegen mir auch gerne um 6 und ihr gebt mir dann eventuell Bescheid ob ihr um ~ 8 noch da seid? :)

Mir wūrd sowohl 19:00 wie auch 20:00 passen. Ezb is mittwoch, da hoffe ich, dass der Spuk am Donnerstag vorbei ist...

Also 20:00 wäre für mich perfekt.
Wie siehts beim Rest aus?

Nach kurzer, heftiger aber unblutiger Diskussion treffen wir uns um 19:00 (einfacher: um sieben) am Eingang Schiller-Passage, um dann ggf. Im Yours unterzukommen. Dann sind wir um 8 grad mal warm gebabbld.

ich freu mich!
Gruss
Never

Na, Blockudings gut überstanden?

Hoffentlich sind nicht zu viele Biergläser zu Bruch gegangen, so dass wir den Pentax-Kessel auch ohne Beteiligung der Ordnungskräfte bilden können.

Auf den Einsatz von Pyro bitte ich zu verzichten. Es reicht, wenn Objektive fliegen.

Hallo,

ich hoffe, ihr seid gut heim gekommen ! Danke für den schönen Abend... und bis auf bald mal wieder !

Gruß
Never

WERBUNG
Zurück
Oben Unten