• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Praxiserfahrung: Sony a7SIII

Kannst du bitte mal den Ton ändern oder willst du diesen Thread gleich zerschiessen...

Ich verweise auf einen slashcam Artikel. Die Jungs geben sich seit Jahren viel Mühe mit ihren Tests. Die Aussage zu treffen, dass man den verlinkten Test der SIII in die "Mülltonne kloppen" sollte finde ich zumindest sehr abschätzig
 
Ich verweise auf einen slashcam Artikel. Die Jungs geben sich seit Jahren viel Mühe mit ihren Tests. Die Aussage zu treffen, dass man den verlinkten Test der SIII in die "Mülltonne kloppen" sollte finde ich zumindest sehr abschätzig

Das stimmt schon..... war auch nicht in Ordnung.
 
Ich verweise auf einen slashcam Artikel. Die Jungs geben sich seit Jahren viel Mühe mit ihren Tests. Die Aussage zu treffen, dass man den verlinkten Test der SIII in die "Mülltonne kloppen" sollte finde ich zumindest sehr abschätzig

Sehe ich auch so, zumal sie auch gleichzeitig andere aktuelle Kameras verglichen haben.

Also was auch immer sie dort gemessen haben ist zumindest vergleichbar mit der Konkurrenz.

Die Aussage "in die Mülltonne kloppen" klingt wie die eines beleidigten Kindes dessen Spielzeug man kritisiert, völlig unangebracht.

Slashcam hat aber inzwischen auch ein Modell aus der aktuellen Produktion und schon dort gibt es positive Unterschiede.
 
Mir ist es eigentlich egal wie die einzelnen Test aussehen, wenn ich mit der Kamere zufrieden bin und sie meine Ansprüche erfüllt dann ist das meine Kamera. Klar gibt es immer was wo man etwas auszusetzen hat, aber es gibt momentan in der Klasse Kamera kein welche diesen Umfang bietet.

Für mich ist es auch immer schwierig das die Vorserienmodelle 2 Tage bei den YouTubeer liegen und die dann eine komplette Range darüber schreiben sollen und können.

Ich vergleiche es mit meiner a9 nach Wochen und vielen Einsätzen habe ich diese Kamera erst richtig kennen gelernt sowohl ihre Stärken als auch ihre Schwächen.

Auf mich wirkt die s3 sehr rund und das Gesamtpaket stimmt für ihren bereich, als Schwerpunkt Video, was Foto natürlich nicht Ausschließt. 😉
 
So, ich war jetzt mal etwas im Dunkeln unterwegs.

Ich in sehr begeistert.
Der Autofokus sieht Gesichter und Augen die man mit dem bloßen Auge fast gar nicht mehr sieht.
Und die Low-Light Performance ist grandios.

Hatte als Vergleich die A7III dabei - das sind Welten.

Wie gesagt, ich bin sehr sehr begeistert.

Snapshot aus einen Video mit ISO 12800... leider fürs Forum angepasst, aber werde in den nächsten Tagen bisschen was dazu hochladen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gefallen dir die Ergebnisse als Sony Fanboy etwa nicht :D
Mir ist es egal, welche Kamera besser oder schlechter ist. Nur bringen einem die Meßergebnisse halt nichts, wenn man nicht weiß, wie was gemessen wurde. Bei diesem Artikel wurden Grundlagen des Messens verletzt, d.h. all die Zeit, die da reingeflossen ist, war für die Tonne. Und ja, solche grundlegenden Fehler darf man durchaus mit entsprechend harten Worten schmücken, vor allem dann, wenn die Leute es besser wissen sollten ...
 
Messwerte sind doch komplett egal - für mich zählt mein Ergebnis weil nur das bringt mir ja etwas :)
 
Hier der finale Test.

https://www.slashcam.de/artikel/Test/Der-Sensor-der-Sony-Alpha-7S-III---Rolling-Shutter-und-Debayering.html

"Endlich durften wir eine finale Version der Sony A7SIII in unserem Messlabor begrüßen und tatsächlich hat Sony mit seiner neuesten DSLM für Filmer ein paar nette Überraschungen parat, welche die Kamera vom Vorgängermodell deutlich absetzen. Damit meinen wir nicht nur die hinzugekommene interne 10 Bit Aufzeichnung, sondern auch das Sensorverhalten an sich..."
 
Hier der finale Test.

https://www.slashcam.de/artikel/Test/Der-Sensor-der-Sony-Alpha-7S-III---Rolling-Shutter-und-Debayering.html

"Endlich durften wir eine finale Version der Sony A7SIII in unserem Messlabor begrüßen und tatsächlich hat Sony mit seiner neuesten DSLM für Filmer ein paar nette Überraschungen parat, welche die Kamera vom Vorgängermodell deutlich absetzen. Damit meinen wir nicht nur die hinzugekommene interne 10 Bit Aufzeichnung, sondern auch das Sensorverhalten an sich..."

Der Test zum Dynamikumfang einer finalen Version steht doch aber noch aus.
 
Womit sich schon bestätigt, was ich geschrieben hatte: Da wird der Codec getestet. Vor allem ist ja schon bekannt, daß bei S-Log die Kamera erst bei ISO16k "umschaltet", d.h. die haben da den denkbar ungünstigsten HighISO genommen und bekommen immer noch das gleiche Ergebnis. Eindeutig Codec getestet :lol: (weakest link und so)

Gut, letztendlich spielt sowas dann in der Praxis die eigentliche Rolle, und heißt um Umkehrschluß, daß man eben auch im 5-stelligen ISO-Bereich effektiv die gleiche Qualität bekommt. Das wird ja bei ISO16k nochmal deutlich besser, d.h. ISO25k sollte ähnliche Ergebnisse liefern, und ISO51k dürfte nicht so viel schlechter sein. Man kann also ISO auf Auto stellen und einfach losfilmen. Hell? Dunkel? Egal! (y)
 
Funfact: Supercar Blondie (ja sie nennt sich wirklich so) Influencerin mit 30 Millionen Facebook Followern und 4 Millionen YT-Followern hat gestern ihre A7sIII erhalten und sie als „Worlds Most Wanted Camera in the world“ angekündigt und ein vierminütiges Video dazu veröffentlicht. Das Video hat über vier Millionen views. Keine schlechte Promotion.. :ugly:
 
Ich bezweifle das die meisten Youtuber überhaupt die Vorteile der Kamera nutzen können. Es wird in der Realität wohl nur ein Bruchteil mit einer A7SIII arbeiten
 
Dann schau dich doch mal um - das sind gar nicht so wenig.

Natürlich nicht über alle Youtuber, aber jeder der etwas mehr mit filmen zu tun hat, oder einfach recht groß ist, hat sie schon oder wartet auf die Lieferung. Ist ja auch verständlich, die Alternative ist die R5 und die hat sichs mit den Limits versaut.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten