• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Praxisbilder Ricoh GX GX100 GX200

AW: Ricoh GX/GRD-Praxisbilder

Hi,

ich war die Woche auf Mallorca zum Mountainbiken und hab die GX200 immer dabei gehabt. Hier mal eine kleine Auswahl an Pix:

alle Bilder aus der Cam mit CS2 verkleinert und ein wenig nachgeschärft.

und ein schwarz/weiss (in der Kamera eingestellt) aus Palma

so, dann trag ich hier auch mal was bei...
zwei fotos der gx200, beide unbearbeitet, nur verkleinert.
nach anfänglichen schwierigkeiten taugt mir die kleine immer mehr!!:top:

In Hamburg werden massenhaft beleuchtete Werbesäulen aufgestellt.
Seit 40 Jahren fotografiere ich meinen Arbeitsplatz.
Das wird in Zukunft durch diese optische Umweltverschmutzung erschwert.:eek::grumble::mad:

Quitte schön :eek:

Zuletzt bearbeitet:

also ich schätze es schon sehr dass die kleine einfach immer dabei ist :) sie passt noch etwas besser in die (hosen)tasche als die lx3, und kleinere abstriche bei der bildqualität ggü dieser nehme ich angesichts des bedienungskonzepts in kauf. exifs sind bei der sw-konversion scheinbar verloren gegangen, kann ich auf wunsch nachreichen. tlw. "etwas" nachbearbeitet...

Zuletzt bearbeitet:

Dafür das die GX200 so klein und handlich ist, macht sie TOP Bilder. Schärfe (z.B. in #1) und Farben sind ohnehin ohne Tadel. Die eingebauten Makromöglichkeiten sind ebenfalls absolut praxistauglich. Hier nochmal Beispiele die einhändig in der Hocke entstanden sind (Schnapschuss- quasi blind, da kein LCD ablesen möglich, sei es wegen Bodennähe oder wegen grellem Gegenlicht). Wie immer mit Gimp skaliert und 1x leicht nachgeschärft.

Heute morgen an der Alster,na bitte ,es wird so langsam Frühling.:)

Zuletzt bearbeitet:

Da der Frühling nun doch unabwendbar ist, kommt die Natur " in Wallung" und läßt es überall erblühen. Jeweils etwas beschnitten, skaliert und 1x leicht nachgeschärft.

War heute nach langer Zeit wieder mal mit meiner GX 200 unterwegs.
Habe zufällig auch eine Eidechse gesehen,hätte nie gedacht,daß ich so ein scheues Tierchen mal mit einer WW-Kamera erwische.
Muß sagen,daß die GX auch im Automatikbetrieb sehr zuverläßig arbeitet.

Eine ander Frage:gibt es einen versteckten Bildzähler im Menü bei dieser Kamera?

huhu, schön hier mal wieder was von den ricohs zu lesen :-) ricoh grd 2

Sehr hübsch anzuschauen...sehe die GRD2 hier schon einen deutlichen Schritt entfernt von den "Bunch of compacts"..

Ich konnte heute auf dem Wochenmarkt auch meine GX200 nicht in der Tasche lassen, bei diesen Eindrücken....(ooc, nur skaliert und 1x leicht nachgeschärft)

Wir waren Ostern mal wieder in Berlin. Und das erste Mal mit der "Neuen" auf der Jagd.
Meine Lieblingseinstellungen habe ich auch endlich gefunden.
Und los gehts.

Zuletzt bearbeitet:

und ein schwarz/weiss (in der Kamera eingestellt) aus Palma
Kann die GX/GR ein in der Kamera eingestelltes S/W Jpeg und gleichzeitig ein RAW als "BackUp" aufnehmen?
Äh, das könnte hier OffTopic sein, tatsu´s Bildbeschreibung seiner schönen Straßenszene hat die Frage aber bei mir aufgeworfen:evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten