• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Praktische Möglichkeit Objektive Zuhause zu verstauen ?

oder wie wäre es einfach mit einem kreativen "haufen"?!:ugly:

isch hab da mal was vorbereitet... :)

Woher kriegt man diese weissen Objektivdeckel? Oder sind die von der Nikon 1?

Meine lagern normalerweise im Schrank oder Regal, je nachdem wo gerade Platz ist. Tiefere Gedanken habe ich mir da noch nie drueber gemacht.

lol.. richtig erkannt.. :) gut hingeschaut.. :) die nikon1 fehlte auf dem bild weil ich nicht das samsung handy als kamera bemühen wollte.. :) hab gerade auch gesehen das die 600 im berg ziemlich "untergeht".. aber da hatte sie den bg noch nicht :)

aber um mal ernst zu sein.. bei mir lagert das geraffel, wenn es nicht wie da auf nem haufen liegt, auch nur im schrank.. oder in so einem alu-koffer set mit weicher unterteilung.. aber auch keineswegs luftdicht..

Einfach im Regal :-)

Nein, ich muß zugeben, für dieses Bild habe ich vor zwei Jahren mal fast alles zusammengesammelt. Normalerweise sind meine Optiken an diversen Plätzen, bei weitem nicht alle zuhause. Und vor allem nicht so schön in einem Regal.

Fototaschen und Rucksäcke sind leider die übliche Unterbringung, etwas mehr Luft würde nicht schaden. Irgendwelche ~luftdiche Koffer vermeide ich wegen Verpilzung meiner Objektive.

Anhänge

Besitze einen Fotokoffer von Walimex für 39€

Diesen kannst du dir nach deinen Bedürfnissen einrichten.
Ist eine Super Möglichkeit sein equipment sauber und ordentlich zu Lagern!:)

Nein, ich muß zugeben, für dieses Bild habe ich vor zwei Jahren mal fast alles zusammengesammelt. Normalerweise sind meine Optiken an diversen Plätzen, bei weitem nicht alle zuhause. Und vor allem nicht so schön in einem Regal.

Dann bin ich ja beruhigt. Das wäre sonst Massentierhaltung:eek:

C.

Dann bin ich ja beruhigt. Das wäre sonst Massentierhaltung:eek:

C.

Es ist trotz allem Massenhaltung :D
Seit ich wegen Kindern untere Regalböden nur noch für stabiles nutzen kann, ists eng geworden. Ich habe vorzugsweise alte billige manuelle Optiken, die dann auch eng an eng in der Fototasche sind - also die Fototaschen voll beladen bis obenhin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten