• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Präfix im Bietebereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll daran Makulatur sein? Die Threads sind aktuell.

Veränderungsvorschläge will hier niemand hören und mittlerweile sind ausreichend User so gut dressiert, dass meist nichtmal die Boardleitung die Ideen im Keim ersticken muss:top:

Auch wenn ich diese Einschätzung grundsätzlich vollumfänglich teile, so erscheint mir dennoch dieser konkrete Vorschlag keine echte Verbesserung zu sein. Denn für den potentiellen Käufer reicht grundsätzlich die Unterscheidung eines Angebots zwischen "verfügbar" und "nicht verfügbar". Ob der letztgenannte Status auf Grund eines erfolgten Verkaufs, einer Reservierung oder nur aus einer Laune des Verkäufers heraus zu Stande kommt, ist für den Interessenten irrelevant. Ein Interessent würde somit IMHO von einer Differenzierung keinen nennenswerten Vorteil haben - für den Verkäufer ist aber diese Differenzierung mit einem Mehraufwand verbunden.

cv

...für den Verkäufer ist aber diese Differenzierung mit einem Mehraufwand verbunden.

Nicht nur für den Verkäufer würde es umständlicher - ca. 90 % der Präfixänderungen erfolgen (nach Ablauf der 30 Tage-Editierfrist) durch die Moderation. Und ich halte die Delegierung wenig sinnvoller Differenzierungen an die Moderation für nicht zweckmäßig. Die hat (in diesem Bereich) nämlich schon genug zu tun.

LG Steffen

Im Bietebereich gibt es das Präfix "Reserviert/Verkauft/Erledigt".

Wäre es nicht einfacher und übersichtlicher zwei einzelne Präfixe daraus zu machen?

"Reserviert" und "Verkauft".

Eine ohne Mehraufwand für den Verkäufer wäre, da er ja schon am Ändern ist, einfach in die Zeile "verkauft" hinzuzusetzen. Kein Mehraufwand weder für Verkäufer noch für andere. Reservierte/verkaufte/erledigte Artikel klicke ich nicht mehr an, sie sind für mich erledigt.

Das nächste Problem ist dann dieses, das nun wiederum nach einer Lösung schreit:
Und wieviele vergessen dann von [Reserviert] auf [Verkauft] zu stellen, wenn sie das Geld erhalten haben? :o

Sollte wieder erwarten doch ein Verkäufer abspringen, dann wechselt der Verkäufer wieder auf [Biete] und gewöhnlich ist die Woche vorbei, so das man wieder Pushen darf und das Angebot erscheint wieder als aktuell.

Ich denke das ist die praktikablere Lösung.

Verwarnpunkte? ;-)

Veränderungsvorschläge will hier niemand hören und mittlerweile sind ausreichend User so gut dressiert, dass meist nichtmal die Boardleitung die Ideen im Keim ersticken muss:top:

Und wer sollte mich dressiert haben? Mein erster Verkauf hier ging problemlos über die Bühne, Ortsangaben, Präfixe, erledigt, Preisangabenverpflichtung oder sonst was hin oder her. Beide waren sehr zufrieden über den Ablauf, Käufer und ich. Gut, ich verkaufe hier nicht wöchentlich 5 Artikel, aber bei denen, die ich verkaufte, gab es nicht ein winziges Problemchen. Wo ist nun deines? Du gehörst zu den undressierten?

Wieso drei? Das ist nur ein Präfix!

Die Präfixe gab es schon vorher.

Gibt's denn hier keinen Mathematiker für die Problemlösung?

Endstand: 1 Präfix : 2 - 1 = 2 (stimmt das?)

Zuletzt bearbeitet:
Hat mit diesem Thema nichts zu tun, aber was für Ideen kommen denn noch?
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1320555

Mir wäre schon der Kragen geplatzt, Handelsbereich geschlossen für eine Denkpause (auch wenn er ein Magnetpunkt ist), was wollen denn einzelne User denn noch alles? Und nein, ich bin kein dressierter Affe. Aber die "undressierten" verschlimmern nur noch alles.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten