@Siggi-Knips deinen komment fand ich sehr ehrlich formuliert. zähl mich zu der gruppe, die keine kohle hat aber trotzdem nette photos vor allem bei backpacking touren schiessen möchte ;-)
zur s2: ich bin benutze im moment eher den automatik-modus und bin trotzdem nicht mit den bildern zufrieden. sie erscheinen mir einfach viel zu unscharf, der IS hilft mir überhaupt nicht (bin ich zu blöd dafür?)
ich stand bzw stehe noch vor der wahl, das 350-er kit für die s2 einzutauschen. ich verspreche mir vor allem einen schnelleren auto-focus und höhere schärfe.
hier mal ein statement eines s2 users, die ich so nicht nachvollziehen kann
Welche für Dich ist kannst nur Du entscheiden. Die Bilder der 350D müssen so
gut wie immer nachbearbeitet werden. Die S2 IS hat den Vorteil das sie bis
430mm gehr und die Bilder knackscharf sind und nicht nachbearbeitet werden
müssen.
Ich habe die S2 IS als Zweitcam neben der 20D um sie immer mitnehmen zu
können.
Von Leistung und Qualität kann ich die S2 IS empfehlen.
Nur KIT Objektiv ist nicht übel aber auch nicht sonderlich gut in Sachen
Bildqualität
kannst du mir im übrigen erklären, was es mit der abkürzung kb=kleinbild äquivalent auf sich hat? die s2 hat eine brennweite von 36-432mm, das kit 18-55mm. heisst das nun, daß das kit einen "doppelt" so hohen weitwinkel besitzt? kennst du eine gute (v.a. verständliche(!)) quelle für blenden und lichtempfindlichkeiten-einstellungen und wie diese einzusetzen sind?
sind eigentlich fast ausschliesslich sämtliche pix auf zb fotocommunity per ps etc nachbearbeitet?
cheers