Leider kenne ich alle drei nicht. Es gibt aber ausführliche Tests im Internet, die Du aber sicher schon gelesen hast (sonst gebe ich gerne die Links an).
Bedienung ist immer eine individuelle Angelegenheit. Wer von einer Canon kommt wird mit einer Canon wohl eher zurechtkommen etc. Wird in den Test meistens ausführlich besprochen.
Bildqualität: Siehe Tests. ich denke, sie werden sich alle drei nicht viel schenken.
Schnelligkeit: Da liegt der grosse Haken. Ich habe eine Coolpix 8800 und bin ganz zufrieden mit ihr - ausser mit dem Tempo. Bei JPG im Einzelbildmodus braucht sie 2 Sekunden, bis sie wieder fokussierbereit ist. Bei der "Highspeed"-Serie (so 2 B/s) bleibt der Sucher nach dem ersten Bild dunkel ... Nach einem RAW-Bild geht 20 Sekunden lang gar nichts mehr. Zeit für ZEN-Übungen ...
Ich hoffe, dass die von Dir genannten Modelle deutlich schneller sind. Darüber sollen aber Leute berichten, die mit diesen Kameras unterwegs sind. Ich zweifle etwas, denn vom System her sind sie alle gleich: der Sensorchip muss für fast alle Funktionen (Livebild, Photo, Film, AF, Belichtungsmessung etc.) herhalten, eins nach dem andern, und das braucht seine Zeit.
Was ich an der Coolpix besonders mag, und was ich an der EOS 20D vermisse, sind der Schwenksucher mit Live-TTL-Bild und der nikonspezifische "Best-Shot-Selector". Gerade ein Schwenksucher kann diese Kameraklasse in manchen Situationen einer DSLR überlegen machen, fehlt meines Wissens aber bei vielen Bridge-Kameras (kostet halt mehr

).
Ich habe einige Apsekte, die in Testberichten eher untergehen, in einem Teil meiner PBase-galerie aufgegriffen:
http://www.pbase.com/tinu/8800
Ich behandle dort ein paar Eigenheiten, die meistens auch für andere Bridge-Kameras gelten bzw. in die Kaufüberlegungen einfliessen sollten und in denen sie sich von DSLRs unterscheiden.
Bitte versteht meine Antwort nicht als Werbung für die Nikon! Die andern machen sicher auch sehr gute, vielleicht auch bessere Bilder - oft für deutlich weniger Geld.
Gruss
Martin
PS: Unbedingt testen, ob Sucher und Display auch im Sonnenlicht noch erkennbare Bilder zeigen! Ein Kollege mit neuer HP XXX erblasste vor Neid, als er draussen in der Sonne auf den Monitor meiner angejahrten Canon G2 blickte ... Für die Bildkontrolle am Monitor der EOS 20D muss ich immer in den Schatten. Sind so Kleinigkeiten, die in den Testberichten vergessen gehen.