• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Powershot G7: Review auf dpreview

Eigentlich interessiert es nur diejenigen, die es scheinbar nie begreifen werden, dass ein Hersteller fast grundsätzlich keine Grundfunktionen ändern wird und später implementiert, die nicht von Anfang an in der Bedienungsanleitung standen.

Warum so aggressiv? Es ist kurz vor Weihnachten. Außerdem ist es nett, daß sich jemand die Mühe macht, bei Canon anzufragen . . . :top:

Eigentlich interessiert es nur diejenigen, die es scheinbar nie begreifen werden, dass ein Hersteller fast grundsätzlich keine Grundfunktionen ändern wird und später implementiert, die nicht von Anfang an in der Bedienungsanleitung standen.

Siehe die Veröffentlichung als Info.

In der Bedienungsanleitung wird die Nutzung von RAW tatsächlich nicht erwähnt. Wahrscheinlich wirst Du jetzt begreifen, dass ich die Bedienungsanleitung kenne und somit selbst Besitzer einer G7 bin. Wenn nicht, ist es auch nicht weiter tragisch. ;)

Warum so aggressiv? Es ist kurz vor Weihnachten. Außerdem ist es nett, daß sich jemand die Mühe macht, bei Canon anzufragen . . . :top:

Von Bemühungen dieser Art, kann man bei jedem Modellwechsel zu Hauf in allen Foren lesen, der Ausgang
dieser Bemühungen ist immer der gleiche.
Ich finde es halt ziemlich unsinnig, das hat nichts mit "aggressiv" zu tun, ist nur meine ehrliche Meinung
die wohl nicht jeder im Weihnachtsgedusel vertragen kann.

Für jede unnötige Anfrage muss Personal vorhanden sein, das kostet Geld und dies wird bei den nächsten
Kostenkalkulationen eingerechnet.
Ich möchte nicht für unsinnige Fragen, meine nächste Kamera teurer bezahlen.

Diskussion über fehlende Features, finde ich dagegen sehr sinnig. Die Entwickler haben ihre Scouts,
die natürlich auch in Foren mitlesen und so schon wissen, worauf das Klientel Wert legt.
Das sie u.A RAW in der G7 nicht zur Verfügung stellen, zeigt dass sie derzeit den DSLR Markt pushen wollen und
z.B. auf G6--> EOS400D Umsteiger setzen.

Siehe die Veröffentlichung als Info
Info für was? Wie gesagt, die Antwort hätte ich dir auch geben können ;)
Canon wird die Bearbeitung intern mit >80EUR verrechnen.

Hab gestern meine F30 bei Ebay verscheuert und meine G7 geliefert bekommen. Finde die G7 wirklich "geil" und es macht mir erheblich mehr Spaß (auch als zweitcam) mit der G7 zu Fotografieren als mit der F30! Und das war/ist mir die Investition Wert. Mein Hobby ist die Fotografie und wenn ich schon mal meine DSLR nicht mitschleppen kann/will dann hab ich jetzt trotzdem´ne Cam die mir Spaß macht. Sie ist ein bisserl zu groß, ein bisserl zu schwer, ein bisserl zu langsam; ganz ehrlich: Kenne keine Kult-Cam die nicht einige schwächen hat; ich habe auch meine schwächen und meine neueste schwäche gehört der G7!

...fuck off Neidhammel & have fun :p

L i e b e - G r ü ß e - an alle :-)

Habe letzte Woche bei Saturn mit der G7 ein wenig rumgespielt und was begeistert - es machte einfach nur Spaß ! Super Bedienkonzept - toll verarbeitet und irgendwie geil das teil !

Klar, sie ist zu groß, sie rauscht und sie ist vieeeeeeeeeeel zu teuer und sie macht auch keine besseren Fotos als andere... Aber irgendwie bin ich verliebt ! :D Werde mir sie glaube ich kaufen und von der geplanten f31fd Abstand nehmen... Ist irgendwie doch alles eine emotionale Frage !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten