• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Powershot G2 noch reizvoll?

manor

Themenersteller
Hallo
könnte jetzt obige Kamera um 40 erwerben.
Mich würde das lichtstarke Objektiv schon reizen.
kann mir wer etwas über die G2 sagen?

Ja, die wird bale ein Klassiker sein und was wert sein. 40€ finde ich ok wenn in gutem Zustand.ISO100 ist auch völlig in Ordnung, höhere ISOs weniger.

könnte jetzt obige Kamera um 40 erwerben.
Der Preis ist für ein funktionierendes Gerät voll in Ordnung.

Mich würde das lichtstarke Objektiv schon reizen.
Seit der LX3 gibt es eine aktuelle Alternative.

Oder anders gesagt, für was willst du die G2 nutzen?

Immerdabei: nö
Schnell: nö
Rauschunterdrückung: nö
.....

Die Frage die sich mir stellt ist, für was will man den Oldtimer noch nutzen bzw. was können aktuelle Kamera nicht genauso gut oder sogar besser?

Nagut 40 Euro mal so zum Spielen, warum nicht?
Bei mir würde sie wahrscheinlich schnell im Schrank verstauben. (Bin aber auch kein Makro-Freak)

Für 40 Euro würde ich sie mir holen und ausprobieren, wenn sie dir nicht gefällt kannst du sie wieder verkaufen und dürftest keinen Verlust machen.

Die Bildqualität ist im Vergleich zu heutigen Kameras, sagen wir anders. Es wird halt nix weggerechnet, es sind auc bei jpg alle Details da. Klar rauscht es etwas aber wie ich finde sehr angenehm. Entrauschen kann man ja noch nachträglich.

Ich denke mit F2.0 und RAW geht selbst bei so einem Oldtimer einiges...

Moin,

wir hatten sehr lange Zeit den Nachfolger im Einsatz (Powershot G3). Von den Technischen Daten ähnlich.

Wir waren von dem Modell begeistert, nur die Geschwindigkeit hat uns irgendwann nicht mehr gereicht. Für Schnappschüße ungeeignet (Spielende Kinder oder ähnliches).

Ansonsten wie gesagt Top Teil. Das Klappdisplay vermisse ich immer noch...

Und wenn du doch nicht zufrieden bist, bei Ebay wieder verkaufen. ;)

Gruß Christian

Die Schärfe auf Pixelebene ist bei der G2 phänomenal und beschert ein bei modernen Digicams nicht mehr gekanntes Betrachtungserlebnis.;)
Empfehlenswert? Unbedingt!
Nachteil: sie ist laaahm... Aber was solls.
bozzelbenz

Danke erst mal für eure Tips.
Daß die G2 lahm ist ist mir klar.
Für besondere Zwecke hab ich eh noch andere Kameras.Mach eh meistens Landschaftsaufnahmen.
Möchte eigentlich wieder mal die besondere Bildqualität eines "Oldtimer" mit einer guten Optik erleben.

Hi !

Also ich sage Dir - Kauf Sie! Ich habe noch die G3 hier und die macht, trotz der lahmen Technik, teils bessere Bilder als meine SX1 bei gleichen Bedingungen.

Die G3 baut ja auf der G2 auf mit einigen Extras und ich geb meine G3 nicht mehr her. Da hast Du einfach noch echte unverfälschte Bilder in der Hand.

Kauf Sie Dir und genieße ein Schwenkdisplay (ich will nie wieder ohne!!!) .:top:

Keules

Wir haben hier die G2 noch im Geschäft im Einsatz. Die macht gute Bilder, teilweise besser als die neuen Knippsen. Für 40 Euro würde ich die sofort kaufen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten