• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Powershot A80 produziert nur noch Mist

jetzt ist die Frage ob ich die knapp 60€ investieren soll oder ob ichs bleiben lassen soll
Liebst du sie und willst du sie weiter nutzen, dann würde ich sie reparieren lassen.

Wirtschaftlich gesehen ist sie es nicht mehr wert. Kannst ja mal bei Ebay nach beendeten Angeboten suchen.

Hallo,

ich bekam heute folgende Antwort von GIMA: "starker Stoß auf die Optik, dies kann zu Unschärfen führen, deshalb empfehlen wir: Kamera teilweise demontieren, Objektiv demontieren, Innenleben erneuern, Sonderpreis: 48 Euro."

Von einem starken Stoß weiß ich nichts und die wollen mir ja wohl jetzt nicht erzählen, daß ein komplett rot/pink graues Bild eine "Unschärfe" ist :confused:!!!

Bei mir steht auch dabei: "Bei Auftragserteilung erfolgt CCD Prüfung auf Kulanz!" Das finde ich ganz schön dreist. Schliesslich ist das höchstwahrscheinlich mein Hauptproblem und nicht eine eventuelle Unschärfe :mad:

Für mich sieht es (vorallem da Thomas ja trotz des gleich Problems bei der gleich Kamera mit einer anderen "Reparaturausrede" abgespeist wurde) stark danach aus, daß die Firma aus dem CCD-Defekt Profit schlagen möchte!

Ich werde diese Reparatur auf keinen Fall durchführen lassen und die Kamera evtl. noch zu einem anderen Service-Center schicken.

Viele Grüße
allure

Zuletzt bearbeitet:
Hi allure

Was für eine Camera hast du den eingeschickt? Ich hab GIMA jetzt nochmal angeschrieben und nach Klärung gefragt, mal schaun was kommt.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

ich habe auch eine Ixus 430 eingeschickt.

Bin mal gespannt, was sie dir antworten, ich hoffe du postest es hier :)

Viele Grüße
allure

Hallo,

habe dort angerufen und mir wurde gesagt, daß man den Sensoraustausch ohne vorherige Behebung des angegebenen Schadens nicht vornehmen bzw. überprüfen kann.

Voraussetzung für den Sensor-Austausch ist die zahlungspflichtige Reparatur.

Na toll :mad:

Viele Grüße
allure

Nun, bei mir klingt das aber anders

Sehr geehrter Kunde,

das ist eine Empfehlung und muss nicht durchgeführt werden. Eventuelle späteren usfälle defekte werden nicht als Garantie / Reklamationsleistung repariert.

Bitte geben Sie uns bescheid ob wir die Empfehlung durchführen sollen oder nur den CCD kostenfrei reparieren.

Alle genannten Beträge sind netto zzgl. eventuellem Versandspesen und 19% Mwst.

Mit freundlichen Grüssen

XXXXXXX
GIMA GmbH
Abensbergstr.63
80993 München
Tel. 089/1434740
Fax 089/14347429
email: info@fotowerkstattgima.de
Öffnungszeiten: Mo-Fr. 8-17 Uhr durchgehend
Telefon ist nur in folgenden Zeiten besetzt.
Mo-Do 8-12.30 13.30-17 Uhr und Fr. 8-11 12-17 Uhr
www.gima-online.de

HRB 58782 Registergericht München
Geschäftsführer: XXXXXX

Finde ich sehr komisch daß man Dir das so sagt und Mir wiederum so. Ich stimme der Kostenpflichtigen Reparatur nur zu wen sicher ist daß der Bilddefekt am defekten Sensor liegt. Evtl. kam die Antwort auch wegen meiner etwas Barschen Mail von gestern abend

Sehr Geehrte Frau XXXXXX

Die Kamera wurde aufgrund des Problemes mit dem CCD-Sensor eingeschickt, ein anderes
Problem lag bis zu der Einsendung nicht vor, von daher kann ich Ihre Fehlerbeschreibung nicht
nachvollziehen da die Kamera bis dato keinerlei Geräusche gemacht hatte. Von daher kann ich
Ihr Angebot das Problem zu beheben nicht nachvollziehen und im Zuge dessen den CCD-Sensor
auf Kullanz zu Überprüfen.

Die Kamera wurde aufgrund des Kullanzanspruches wegen des Problemes mit dem Sensor eingeschickt
und nicht zur Überprüfung nach anderen Problemen welche nicht bestanden.

Ich würde mich freuen wenn Sie mich aufklären würden und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Thomas Kiesswetter

Manchmal muss man halt auch mal etwas energisch sein. an deiner stelle würde ich bei Canon mal Anrufen (nicht bei GIMA) und mich dort über die Reparaturwerkstatt beschweren, denn es kan nicht sein daß ein Feehler bei einer Camera bekannt ist und dann nur mit zusätzlichen, kostenpflichtigen Reparaturenzusammen gemacht wird die garnicht nötig sind.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, die Ixus ist wieder da und funktioniert wieder. Ichhab die Servicearbeiten welche empfohlen wurden mitmachen lassen und somit auch garantie wenn die in den nächsten 12 Monaten nochmals wegen eines Defektes ausfallen sollte. Gekostet hat der Spaß 57,12€

Gruß
Thomas

Kleines update :)

Ich hatte meine Canon ja unrepariert von Gima zurückgefordert, weil ich es unverschämt fand, wie die Firma Profit aus der CCD-Kulanz schlagen wollte :grumble:

Ich habe sie dann an den Canon Service Geissler in Reutlingen geschickt und gestern kam meine ixus 430 tadellos funktionierend wieder :D Kostenpunkt: 0,00 Euro :top:

Soviel zum Thema: "Gima und Abzocke" :mad:

Viele Grüße
allure

Hab meine IXUS II mit dem selben Problem nach Reutlingen geschickt. Repariert und neu eingestellt für 0 €. Die Kamera war eine Woche unterwegs. Top Laden. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten