• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Power PC Programme werden nicht mehr unterstützt

JJay

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich benutze neuerdings einen Mac Computer und habe diesen mit dem neusten Betriebssystem (Yosemite) versehen.

Wenn ich nun die Canon Software von meiner Kamera (Software lag der Kamera im Jahr 2008 bei) aufspielen will, kommt die Meldung, dass Power Pc Programme nicht mehr unterstützt werden.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann.

Danke schon einmal.:)

Neue Software bei Canon runterladen, und die CD entsorgen.
Welche Kamera ist es denn ?

Zuletzt bearbeitet:
Hat die Canon Software für die Funktionalität der Cam irgendeine wichtige Bedeutung? Raw und JPG Dateien kann man mit fast jeder beliebigen Bildbearbeitung bearbeiten.
Hat Canon neuere OSX Software für die Cam rausgebracht?
Wenn es von Canon aktuelle Windows Software/Treiber für die Cam gibt und es unbedingt die Canon Software sein muss, Bootcamp und Windows 7 oder 8 installieren, alternativ Parallels Desktop

Bernhard

Wenn es von Canon keine aktuelle Windows Software/Treiber für die Cam gibt und es unbedingt die Canon Software sein muss, Bootcamp und Windows 7 oder 8 installieren, alternativ Parallels Desktop

Bernhard

Ich glaube, Du hast in Deinem Satz ein wichtiges Wort vergessen. Es gibt aber die neue Software bei Canon für OSX

Vorsicht! Einige Canon-Programme lassen sich nur als Update installieren oder verlangen, dass man während der Installation die Original-CD als "Kaufnachweis" einlegt. Also bitte nicht vorschnell wegwerfen!

Die neuen Versionen fragen auf dem Mac nach der Kameraseriennummer und benötigen keine CD mehr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten