• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Power Block für Sytemblitz

JasonBourneBerlin

Themenersteller
Hallo DSLRer, ich möchte mir für meine D600 einen Aufsteckblitz holen, da ich damit vorhabe bei Modenschauen zu fotografieren, bin ich gerade am überlegen, ob es sinnvoll ist einen Blitz zu nehmen, der die Möglichkeit hat, einen externen Powerblock anzuschließen um die Wiederaufladungszeit zu senken. Könnt Ihr mir sagen, ob sich das lohnt, welche Blitze das können und welchen Power Block ich dann für den entsprechenden Blitz brauche? Hier mal eine kleine Liste von den Blitzen, die bei mir so in Frage kommen würden.

Nikon SB-700 Normale Aufladung 3,5(2,5NiMH/Alkaline) verkürzte ?
Nikon SB-910 Normale Aufladung 2,3(NiMH) verkürzte ?
Nissin 866 Mark II Normale Aufladung ? verkürzte 0,7(Power Pack PS 8)
Nissin MG8000 Normale Aufladung ? verkürzte 0,7(Power Pack PS 8)
Metz mecablitz 58 AF-2 digital Normale Aufladung ? verkürzte ?(Power Pack P76)

Hat jemand Erfahrung mit dem Aputure Systemblitz MG-68 für Canon u. Nikon bei Walimex bzw es gibt ja bei walimex auch power blöcke für Nikon&Metz

Danke schon mal im voraus!!!:top:

Moin

das verlinkte Video zeigt aber nur>>> Step by Step workflow :angel:
das heißt, hier ging es den Fotografen darum....
eine große Ausbeute an Blitze zu haben :p

das was der T.O vielleicht will...war der Hinweis mit Modeschauen...
und offenbar träumt er davon>>> Dauerfeuer zu blitzen :p

und dafür sind ALLE genannten Systemblitzer nicht geeignet...
ich behaupte mal > auch nicht der 910 :cool:

ALLE genannten Blitze werden schnell ein Hitzeproblem bekommen :eek:
und dann :rolleyes:
Mfg gpo

@ medbruder: das video ist zwar interessant, aber nicht so direkt eine Antwort zu meiner Frage

@gpo: was heißt dauerfeuer;)ich möchte einfach die möglichkeit haben, nicht so lange auf das wiederaufladen zu warten, geht nicht direkt um dauerfeuer

@gpo: was heißt dauerfeuer;)ich möchte einfach die möglichkeit haben, nicht so lange auf das wiederaufladen zu warten, geht nicht direkt um dauerfeuer

Dann wähle besser eine große Blende und ein Motiv in unmittelbarer Nähe.
Wenn der Blitzkondensator leer ist, dann dauert es eben seine Zeit. Mit und ohne externe Batterie.

Hättest Du von dem was Du willst wenigstens eine Ahnung könnte Dir so ein (alter) Metz 60 gute Dienste leisten.
Nur besteht - siehe Deine Fragestellung - wohl ziemlich wenig Hoffung entsprechende Defizite in kurzer Zeit abzubauen.

http://www.ebay.at/itm/Metz-Blitzge...räte_Zubehöhr_Blitzgeräte&hash=item53f5b79997

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten