• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Power Batch Freeware update 2.5.0.0

Tom Bombadur

Themenersteller
Power Batch freeware does batch convert, resize, rename, batch rotate, batch adjust, print out your watermarked photos, and make AVI out of your images. Supported image formats are JPEG, TIFF (including multipage TIFF), GIF (including amimated GIF), BITMAP, PNG and JPEG2000. Resizing can use one of the 11 resampling filters. Renaming template uses a combination of EXIF date/time, auto number and any custom string. Adjusting includes brightness and contrast, gamma, RGB, HSL, HSV, grayscale, negative, sharpness and softness. You create your watermarks the same way as in Photo Watermark Professional and print your watermarked photos in batch mode.

http://www.unidreamtech.com/powerbatch.html

update:

-- PowerBatch v2.5.0.0 --

Zitat:
Sep 06, 2004 V2.5.0.0

· New: True emboss of any objects
· New: True engrave of any objects
· New: Any object can be 3D.
· New: Support custom photo frames of PNG files with alpha transparency.
· New: Auto number object, which marks the number of the photo in the current list.
· New: Sort by file name or by Date picture taken.
· New: Can produce sepia image.
· New: Output can be grayscale, sepia or color.

· New: Customizable output file extension case.
· Changed "Adjust" menu to "Enhance".
· Optimized image enhance commands and sequence.
· Other improvements.

Aug 28, 2004 V2.0.6.6

· Added Objects tab, which will list all objects allowing you to view objects' attributes and select them.
· Changed some default values.

Aug 20, 2004 V2.0.5.5

· Bug fix: Now reads Chinese file names properly.

download: http://www.unidreamtech.com/downloads/pb_setup.exe

Zuletzt bearbeitet:
@Tom
Hast du dieses Programm schon mal getestet?

Oder jemand anderer?

(Habe nämlich Platzprobleme auf meiner HD)

Hi,

habe mir den ganzen kram mal installiert und werde damit mal rumspielen. Da ich genau sowas schon mal als freeware gesucht habe
freue ich mich um so mehr über diesen Eintrag.
Das PRG MenueCD ist ja witzig. Allerdings muss man immer die EXE starten und dann SIMULATE drücken um das fertige Menü zu nutzen, gibt es da keine Parameter?

Grüße!

Hi,

witzig!!!

menuaCD.exe /? startet das fertige Menü... Irgendwie egal was man hinter das slash packt, ob Fragezeichen oder Buchstabe, es funktionert.

%PATH%\menuacd.exe /?

Kann man sich jetzt als Batch auf den Desktop legen.
Ein hübsches Icon wird automaitsch vergeben.

Grüße!

... achso, nochwas, wenn einem nachträglich die Menüreihenfolge nicht mehr passt, kann man das später manuell in der menuacd.ini ändern.

Noch schneller, gehts, wenn Ihr Euch hier diese INI per copy/paste in Eure INI kopiert und dann selbst den Pfad etc. anpasst:

[PhotoPlayer]
Title=PhotoPlayer
Description=UniDream PhotoPlayer
Target=c:\programme\unidream\photoplayer\phoplay.exe
Params=
StartIn=
Command=0
Run=0
[PhotoPlayer Plus]
Title=PhotoPlayer Plus
Description=
Target=c:\programme\unidream\photoplayer\phoplus.exe
Params=
StartIn=
Command=0
Run=0
[PowerSee]
Title=PowerSee
Description=
Target=c:\programme\unidream\powersee\ps.exe
Params=
StartIn=
Command=0
Run=0
[PowerSee Player]
Title=PowerSee Player
Description=
Target=c:\programme\unidream\powersee\psp.exe
Params=
StartIn=
Command=0
Run=0
[PowerBatch]
Title=PowerBatch
Description=
Target=c:\programme\unidream\power batch\powerbatch.exe
Params=
StartIn=
Command=0
Run=0

Hi,

ja, habe ich mir eben auch gedacht. Bist Du fit in der Fotografie?

Grüße!!!
tom

Hi,

aha :-)

Dein Album ist ja ganz nett, aber es steht bei den Bildern nicht bei, mit welcher Ausrüstung und mit welchen Einstellungen Du geschossen hast.

Ich werde wohl mal einen Kurs besuchen müssen. Das was ich vor 15 Jahren mal in einem Kurs gelernt habe ist alles wieder vergessen.

Meine Bilder werden nie was. Auf Automatik erziele ich grundsätzlich null Schärfentiefe. Spiele ich mit dem Programm und lasse Zeit berechnen, drehe aber selber an der Blende, dann bekommt das Bild zwar ein hauch mehr Schärfe in der Tiefe, aber unscharf. Klingt als hätte ich zu weit zugemacht und zu lange Verschlusszeit gehabt. Möglich.

Vielleicht brauch ich einfach mal jemanden der mir das mal richtig erklärt. So an einem Abend/Tag mit Praxis.

Hast Du das drauf?

Grüße!!!

Kommm doch am 3.4 mit nach Rheinberg

Schau mal unter Usertreffen nach!

Ich bin da und ne Horde 300Dler!

Ansonsten Cygor wohnt in Bornheim. Da läßt sich bestimmt mal
was planen (flotten 3er) ;-)

Hi,

klingt interessant. Bloss knipsen brauch ich da nit. Habe erst das Kit-Objektiv und das ist bekanntlich Lichtschwach, größte Blende 3,5. Da ich auch noch kein PolFilter habe kann ich auch schlecht den Blitz nutzen.

Ich wollte mir eventuell das SIGMA EX 2,8-4,0/17-35 mm IF Aspherical als Weitwinkel zulegen und das KIT dann bei ebay verticken, so ists ja auch eigentlich angedacht.
Für das Sigma lohnt sich dann auch ein Polfilter.

Grüße!!!

Unterschätz das Kit nicht!

Die Bilder aus dem Medienhafen habe ich damit gemacht.

Bilder werden ehm Stativ gemacht. Ich könnte Dir für den Tag ein altes
leihen.

Evtl. kann man auch mal ein Objektiv ausleihen!

Hi,

Du meinst echt, es lohnt sich das zu behalten?
Wenn ich Tiere durch Glas fotografieren will, brauche ich eine Polfilter, der schluckt soweit ich weiss mindestens eine Blende.
D.h. kleinste Blende ist dann schon 4,5.

Stativ und FB habe ich natürlich, anders gehts ja auch nit. Nshots aus der Hand geht ja schlecht.

Na dann werde ich mir mal eine Polfilter besorgen...

Grüße!

Wenn Du etwas lernen willst, solltest Du kommen. Es geht nicht über das Erfahrungsaustauschen. Netter Tag wird allemal!

Fachsimpeln und gemeinsam dem Hobby fröhnen.

Kleinen WS zum Thema Photoshop gibts ja auch!

allerdings müßte ich dann auch mal auf Photoshop umsteigen.
Aber erstmal dran kommen.

Grüße!

War kein PSE bei Deiner Kamera dabei? Ansonsten Ebay 50 Euro
für die Version 6. Wer Lust hat kann noch für 280 dann auf CS
Upgraden!

natürlich. Aber PSE ist nun mal kein PS.
Ichhabe auch Adobe PhotoDeluxe. Aber das sind alles nur abgespeckte Freeware Programme von Adobe.

Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, daß immer dann, wenn ich jemand frage, wie hast Du den oder jenen Effekt gemacht, oder ich rbauche ein Programm mit dem ich das und das machen kann war die Antowrt.
Kein Akt. Photoshop. Klickste hier, klickste da. Pffft!!! Das Menü oder Feature gibts dann aber auch immer nur im Original, weißt Du was ich meine?

Ich möchte wetten, daß auch im Terrazoo bei dem Workshop wieder tolle Sachen gezeigt werden, die aber wieder nur im Original funzen.

Ich benutze das Adobe PhotoDeluxe. Super Programm, viele Sachen kann es aber nicht. Z.B. Wasserzeichen. Wie gut oder ob das Wasserzeichen bei Powerbatch sind muss man halt mal sehen.

Grüße!

.. habe mal Wasserzeichen-Funktion bei PowerBatch angetestet.
hammer, genau soooo möchte ich es haben.
Cool und das mit freeware.

Grüße!

Hallo Thomas,
ich kann mich Tom da nur anschließen. Komm doch einfach mit nach Rheinberg am kommenden Wochenende. Ein zweites Stativ, wenn auch ein einfaches, habe ich immer dabei. Das kann ich Dir gerne ausleihen. Eine Menge Opjektive wirds auch geben, sicher auch mal das eine oder andere, dass Du auf Deine Kamera zum Probeshooten machen kannst.

Macht sicher Spaß, dort werden ca. 20 Leute aus dem Forum aufkreuzen.

Gruß

Willi

Hi,

also hab das grad mal mit meiner Frau geklärt, bin dabei.
Sie will nit mit, Reptilien gucken ja, aber Foto&Workshop
sind nit Ihre Welt.

Also Jungs ich bin dabei.

Alleine schon um Euch zwei mal kennenzulernen.

Tom, Fahrgemeinschaft?

Alles weitere später.

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten