Die Bildkomposition wirkt auf mich leider nicht ganz stimmig.
Der gleichmütige Gesichtsausdruck Deiner Frau steht für mich im Kontrast zu der leicht asymmetrischen, aber eben doch nicht
richtig asymmetrischen Komposition, die man als geplanten Gestaltungswillen interpretieren könnte: Ich würde einen gleichmäßigeren Beschnitt wählen, der Deine Frau richtig in die Bildmitte rückt und insgesamt das Bild etwas enger beschneiden. Durch die Symmetrie findet die Ruhe, die Deine Frau ausstrahlt, eine bildliche Entsprechung - langweilig wird das Bild trotzdem nicht, weil (a) Deine Frau sehr hübsch ist und (b) der nicht mittig gesetzte Scheitel eine Art kleinen Kontrapunkt setzt.
Ich hab' mir mal erlaubt, Dein Bild herunterzuladen und so zu beschneiden, wie ich es mir vorstelle. Weil Du nicht geschrieben hast, man dürfe Dein Bild bearbeitet wieder einstellen, schicke ich's Dir nur gleich mal per PN zu - wenn Du magst, kannst Du es ja dann einstellen.
Ja, und wenn jetzt beim Fotografieren noch ein bisschen mehr weiches Licht von links-vorne gekommen wäre, das die rechte Gesichtshälfte Deiner Frau etwas heller macht als die linke, wäre es ein Porträt, das mich richtig begeistert. So finde ich es einfach
ziemlich gut!
EDIT: Merke gerade, dass man scheinbar gar keine Bilder ver'pn'en kann ...

Darf ich's einstellen?