• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Potrait: Kritik gerne gesehen!

Fingar

Themenersteller
Hier sind 2 Portraits von heute.
Die Kritik von letztem mal hat mir sehr geholfen,deswegen bitte ich diesmal auch wieder um Konstruktive Kritik!

Zuletzt bearbeitet:
Bilder waren zu groß.
Wie kann ich die nachträglich hochladen?

Zuletzt bearbeitet:

Eigentlich recht nett anzuschauende Bilder, schönes Modell!

Leider scheint nur irgendetwas mit der Schärfe nicht zu stimmen, oder?!

Gruß

Sascha

Eigentlich recht nett anzuschauende Bilder, schönes Modell!

Leider scheint nur irgendetwas mit der Schärfe nicht zu stimmen, oder?!

Gruß

Sascha

Ist mir auch aufgefallen, die Augen sind nicht scharf, sondern die Ebene grössger Schärfe liegt etwa 5 cm davor :D Ist das Absicht?

Daniel

kam mir auch auf den ersten Blick so vor
Gerade beim ersten Bild empfinde ich die Unschärfe in Verbindung mit dem weichen Übergang zwischen Gesicht und Hintergrund als "störend"

Also ich finde die Bilder ganz gut aber was gar nicht geht ist die Tönung in Verbindung mit den Fingernägeln im ersten Bild.
Meine Augen wandern sofort dahin!
Das würde ich vielleicht noch per EBV ändern.

Die Bilder und auch das Model sind ja ok., aber die Schärfe ist nicht gegeben, das wurde ja schon angesprochen, aber das Bokeh ist (gerade beim zweiten Bild) grauenhaft ;)

Das zweite Bild finde ich super! :top:

Über die Schärfe und Bokeh brauche ich nichts mehr zu schreiben, aber dafür über die Körperhaltung: Hat das hübsche Mädchen im ersten Bild irgendwelche Rückenprobleme? Sieht auf jeden Fall so aus :ugly:
Scherz beiseite: Sieht etwas unnatürlich aus.

Das mit der Schärfe liegt an der kleinen Blende...etwas falsch fokussiert und zack ist das Bild unscharf.
Beim nächsten mal gibts eine etwas größere Blende:)

Das mit der Schärfe liegt an der kleinen Blende...etwas falsch fokussiert und zack ist das Bild unscharf.
Beim nächsten mal gibts eine etwas größere Blende:)

ich bin dafür dann lieber gleich richtig zu fokussieren und die Bildbearbeitung wesentlich dezenter anzuwenden oder bestenfalls gleich ganz wegzulassen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten