• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Poster

• Themenersteller Themenersteller Gast_245488
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_245488

Guest
schönen Guten Abend

Meine Tochter kam vorhin und verlangte 2 Poster für ihr Zimmer,ich sollte aber keine kaufen sondern für sie selber machen.Dazu brachte sie mir 2 Modells :D und klare Vorgaben bekam ich auch :confused:
nicht soviel Schnickschnack,nur etwas mit Schatten aber kein Blitz,Blitzbilder gefalln ihr nicht.
Ich begann also die Modells zu platzieren und spielte ein wenig mit meinen Taschenlampen rum und herausgekommen ist daß.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich : möchtest du DAS deiner Tochter ins Zimmer hängen?

Wie wärs mit was hellem oder bunten? Die Fotos wirken so dermaßen düster , das ist ja schon fast depressionsfördernd

Jetzt wo Du daß sagst,stimmt schon aber genau so wollt sie das haben.
Ich versuchs nochmal im Freien bei etwas Sonne !
Danke!

irre ich mich oder sind die figuren alle unscharf?
ich finde das ist nichts besonderes...nur ne figur mit licht...sorry

Ich finde die Fotos unglaublich schrecklich ;)
düster, langweilig, farblos und die Decke wo die Figuren drauf stehen hat Falten das stört mich irgendwie :rolleyes:

Ich würde die Figuren irgendwo nett in den Garten stellen, vllt. noch mit nem andren "Highlight" für
das Auge verbinden vllt. etwas was deine Tochter auch mag, oder mit den Perspektiven
spielen, Figuren wirken größer kleiner als Real. Aber so kannst du die Bilder nicht lassen,
das wirkt wirklich depressionsfördernd wie philoSophie schon sagte.

Lieber Papa 41,

auch wenn ich deine Bilder leider nicht loben kann, finde ich den Grundgedanken mehr als Lobenswert!!!
Sich mal eben die Mühe machen und der Tocher den Wunsch von Papas selbstgeknipsten Poster fürs Zimmer erfüllen!

Für die Aktion gibt's 3 Daumen hoch :top::top::top:

Danke Leute,ich gelobe Besserung und werd mich mit den Modells in den Garten bemühn sobald wieder die Sonne scheint !
Unglaubliches Forum :top: mal so und mal sooooooo ....
Danke Euch !

Bitte.

"Mal eben" ist wie "ja gleich" und somit eher nicht so ernst zu nehmen. Wenn ich meiner Tochter aber einen Wunsch erfüllen möchte (und ihn sogar noch im Internet zeigen möchte), dann mach ich nicht "mal eben", sondern "richtig" und das sehe ich hier leider nicht.

Schlecht beleuchtete Figuren mit schlimmen Schatten (das wollte die Tochter sehen???) und ungeschicktem Hintergrund...

Sorry, aber da steckt nix dahinter.

Bitte.

"Mal eben" ist wie "ja gleich" und somit eher nicht so ernst zu nehmen. Wenn ich meiner Tochter aber einen Wunsch erfüllen möchte (und ihn sogar noch im Internet zeigen möchte), dann mach ich nicht "mal eben", sondern "richtig" und das sehe ich hier leider nicht.

Schlecht beleuchtete Figuren mit schlimmen Schatten (das wollte die Tochter sehen???) und ungeschicktem Hintergrund...

Sorry, aber da steckt nix dahinter.

Ja, die Bilder sind wirklich schlecht. Aber noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen. Die Tochter kann möglicherweise nicht unbedingt beurteilen, ob die Bilder gut sind oder nicht - dem Papa fehlt offensichtlich das Wissen, wie man sowas anständig fotografiert.

@#41:

weiter oben hatte ich irgendwas gelesen von:
"ich versuchs dann noch mal draußen bei Sonnenlicht"

TU DAS NICHT!

Such Dir in einem kleinen Waldstück einen mit Moos bewachsenen Baum. Zusätzlich liegt ja jetzt auch viel Laub herum, damit kannst Du super Dekorieren. Die Figuren werden sich darin bestimmt besser machen.
Versuch einfach, die Figuren dadurch in einen Moment hineinzuversetzen.
Für den Anfang sollte es draußen zwar hell sein, aber meide hartes Licht, da es ebenso harte Schatten wirft.
Nimm Dir genug Zeit und ein Stativ mit!
Und wenn die Bilder von der Gestaltung her gut geworden sind, beschäftige Dich mit einer ansprechenden Bildbearbeitung.

Wenn Du so an die Sache herangehst, hast Du eine bessere Chance auf gute Ergebnisse. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Edit:
Ich hab mir einige Deiner Bilder hier im Forum angesehen. Natürlich möchte ich Dir nicht zu Nahe treten, aber ein Großteil von dem, was ich gesehen habe, sieht so aus als ob es direkt aus der Kamera kommt und nicht Nachbearbeitet wurde. Ohne es zu Wissen gehe ich davon aus, daß Dir das nötige Wissen über die Bildbearbeitung fehlt. Sollte ich Recht haben, will ich Dir unbedingt anraten, Dich ein wenig mit der Bildbearbeitung zu beschäftigen. Auch wenn viele Bilder "nur" einen Erinnerungswert haben, wird die Freude dadurch getrübt, daß sie einfach nicht schön anzusehen sind. Natürlich ist das eine zeitraubende Angelegenheit, aber es lohnt sich.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich belege mal nen Fotolehrgang und ja Du hast Recht,Bildbearbeitung ist so als ob mir die Birne dröhnt wenn ich mich da drann setzte.
Ich danke Euch für Eure Offenheit,ich mag solche Menschen :top:

BruceRobertson,

ich versteh den Sinn deiner mail nicht wirklich. Es ging mir hier nicht um die Quali der Bilder, sondern um die Tatsache, dass Papa seiner Tocher den Wunsch nach eingenen Postern erfüllt. Und wie wir ja wissen (und sehen), ist Papa noch Anfänger, der hier Tipps bekommt, wie es besser wird.

...dann mach ich nicht "mal eben", sondern "richtig"

Was für uns nach "mal eben" aussieht, war für ihn als Anfänger ja vllt schon "richtig".

Camfire findet die Bilder unglaublich schrecklich - und gibt Tipps
kzk findet die Bilder wirklich schlecht - und gibt Tipps
Bruce Allmächtig beschreibt nur das, was eh alle sehen

Wir wissen, dass Du als Vollprofi in allen Lebenslagen alles kannst, aber es gibt leider auch Leute, die noch nicht so gut sind wie Du,
aber den Willen haben es zu lernen. Bitte entschuldige das und hab Nachsicht. Wir danken dir alle dafür!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten