• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Poster 120 cm x 80 cm Schärfen? zu groß?

vorlost

Themenersteller
Hallo Zusammen,

für mein Zimmer möchte ich gerne ein Poster ausdrucken lassen. Wie ich im Forum erfahren habe sollten die 12 Megapixel der EOS 450D reichen. Muss ich noch irgendwas wegen der eingestellten dpi beachten, bevor ich das online zum entwickeln abschicke?

Als Anbieter für Poster bin ich auf folgenden gestoßen:

http://www.posterxxl.de/produkte/poster/Ihr-Foto-als-Riesenposter.html?n3&gclid=COCL6rOJ8KwCFYi_zAodB0B6Xg
Kann man da was falsch machen?

Außerdem erscheint mir das original etwas verschleiert. Sollte ich das schärfen? Ich habe das mal im Photoshop versucht, jedoch bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Besonders die Ränder um den Felsen haben so einen hellen "Schein" bekommen.

original

geschärft

das Motiv an sich ist gut. Etwas aufhellen, mehr Kontrast könnte was bringen. Hast Du die Vorlage in raw? Im raw-Format hast Du mehr Möglichkeiten das Maximum aus dem Bild herauszuholen. Deshalb die Regel - Bilder mit denen Du mehr anfangen möchtest als kleine Abzüge immer im raw-Format

Hermann-Peter

Als raw habe ich es auch. allerdings konnte ich das so nicht hochladen. also habe ich das so hingebogen das es unter 4MB jpeg kam.

Hallo,
kannst Du das auch hier einstellen? Nur wenige Auskunftsfreudige werden die Geduld aufbringen, welche Dein seltsamer Link verlangt.

Manni, was ist denn mit dein Brauser looos? Gestern schon diese Dame nicht gesehen, heute die Berge nicht. Muttu ma kucken, da. :ugly: Alles normale Links und ohne Schnickschnack aufe Seite.

:o Upps, ich seh es, ich versteh es. :o

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten