• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Post von Canon

Corsair

Themenersteller
Habt ihr auch was bekommen? Ich war heute echt erstaunt ein Hochglanzkuvert (!) von Canon in meinem Briefkasten zu finden, denn bestellt hab ich nichts (auch nicht das Cashbackheftchen.

Woher Canon meine Anschrift hat, weiß ich auch nicht, denke aber mal, dass das noch von meiner Anmeldung beim Imagegateway für die kostenlose 265MB Speicherkarte kommt.

Jedenfalls war da Werbung für ein Gewinnspiel drin (wofür man aber einen Stempel vom Canon Händler braucht) und eine DVD über die tolle neue 30D.

Die DVD ist sowieso ein Gag. Dort wird 15 Minuten lang gezeigt wie irgendein Reportagefotograf mit ner 30D in Marokko rumläuft und Bilder schießt. Jedenfalls werden zwischen drin immer wieder Bilder mit den wichtigsten Eckdaten gezeigt. Also Objektiv, Blende, Verschlusszeit und ISO Wert.
Jedoch wird einmal angezeigt:
EF-S 10-22mm 3,5-4,5 - USM f/2.8 - 1/60 - ISO400
und später kommt
EF-S 17-85mm 4,5-5,6 USM f/1.8 - 1/250 - ISO 800. :D
Da hat sich wohl jemand vertan als er sich daran erinnern musste, welches Objektiv er verwendet hat.

Ganz witzig finde ich auch die Stelle, in der der Fotograf über ein staubiges Feld (später noch über eine Düne) geht, dabei Objektiv wechselt und dieses kommentiert. Gleichzeitig wird unten eingeblendet "Canon recommends that you do not change lenses in a dusty environment" :D

Dafür hab ich jetzt aber ein Cashbackheftchen, vor den Leuten, die es sich sofort bei Canon bestellt haben ohne je nach einem gefragt zu haben :D

Habt ihr auch Post bekommen ?

Nö, noch nicht. Ich habe bei der Cashback-Aktion für die 20D und für die Speicherkarte mitgemacht.
Ich warte mal ab ob ich doch noch Post bekomme.

Mein Briefkasten befindet sich hinter dem Kamin. Ein Klappe geöffnet und schon lodert das Feuer ein wenig auf. Wenn die Plastikanteile nur nicht so stinken würden.:rolleyes:

Gruß

Andreas

SammyGray schrieb:
habs auch bekommen :top:

Wers mag: Tausche gegen L Objektiv! :angel:

Hallo,

dein L Objektiv nehme ich.
Egal welches. :D
Spaß beiseite.
Ich habe nichts bekommen.
Dafür bekommt Canon von mir etwas.
Das 2,8/100 USM zum justieren.
Das war nach dem 24-105 die zweite Canon Niete.

Gruß
Waldo

Sowas hab ich auch ncith bekommen .. Wäre aber lustig !!

Fox-Two schrieb:
Nö, noch nicht. Ich habe bei der Cashback-Aktion für die 20D und für die Speicherkarte mitgemacht.
Ich warte mal ab ob ich doch noch Post bekomme.

Hab damals auch mitgemacht und es ist 4 Monate nix gekommen .. Hab dann gewartet / und vergessen / Urlaub gemacht und ihnen noch ein Mail geschrieben, warum ich meine 256mb CF-Karte noch nicth bekommen habe .. Die Antwort kam ziemlich schnell .. Sie haben nur gemeint, dass sie mir alles jetzt zuschicken ..
Zwei Tage später kam dann auch das Kuvert von Canon mit eine 512mb (!!) Karte und einem Brief "Aus einem Lieferengpass der Firma SanDisk können wir Ihnen leider keine 256mb Karte zuschicken und schicken diese KArte als Ersatz" .. Grad das nicht "Entschuldigen Sie bitte" dabeigestanden ist ;) ..

Also ich warte auf meine DVD !!!

LG mbX

Hmm, habe mich damals Ende 2004 auch bei Canon registrieren lassen, mal sehen ob ich auch Post bekomme. Obwohl ich die 30D nicht wirklich brauche würde mich die DVD schon interessieren!

Corsair schrieb:
Habt ihr auch was bekommen? Ich war heute echt erstaunt ein Hochglanzkuvert (!) von Canon in meinem Briefkasten zu finden, denn bestellt hab ich nichts (auch nicht das Cashbackheftchen.

Das ist sicher meins, denn ich habe vor langer langer Zeit bestellt und noch keines:D :D :D
Dein nicht bestelltes Cashback Heft muss dann wohl ein Fehlläufer sein.

Markus

Hi!
Ich hab's auch bekommen. Ich denke die Versuchen 300D user für ne Neuanschaffung zu werben. Die Adresse haben sie vermutlich von der Anmeldung auf CIG.

LG René

revo2 schrieb:
Hi!
Ich hab's auch bekommen. Ich denke die Versuchen 300D user für ne Neuanschaffung zu werben. Die Adresse haben sie vermutlich von der Anmeldung auf CIG.

LG René

Sicher nicht
Ich habe ne 5D und auch diese Werbung erhalten.

Corsair schrieb:
Ganz witzig finde ich auch die Stelle, in der der Fotograf über ein staubiges Feld (später noch über eine Düne) geht, dabei Objektiv wechselt und dieses kommentiert. Gleichzeitig wird unten eingeblendet "Canon recommends that you do not change lenses in a dusty environment" :D

Ausgezeichnet.....:D :D
So etwas nennt man Realsatire :evil:

Ich muss auch mal ein Lob an Canon aussprechen, habe meine Daten am 8. April übermittelt und gestern am 13. war die 512MB CF SanDisk im Briefkasten. Das es so schnell gehen würde hätte ich nie gedacht :D

TripleSeven schrieb:
Ich muss auch mal ein Lob an Canon aussprechen, habe meine Daten am 8. April übermittelt und gestern am 13. war die 512MB CF SanDisk im Briefkasten. Das es so schnell gehen würde hätte ich nie gedacht :D

Dann kannst du dich aber glücklich schätzen! Ich weiß von Anderen, die schon seit Monaten warten....
Ich selbst kann allerdings auch nur positives berichten *toi,toi,toi*

Und ich könnte kotzen. Bekam am Gründonnerstag Post von Canon mit ner CF drin aber irgend ein Arsch hat die Karte geklaut. Beide Umschläge waren am Rand aufgeschnitten genau in der größe der CF Karte

saroman schrieb:
Und ich könnte kotzen. Bekam am Gründonnerstag Post von Canon mit ner CF drin aber irgend ein Arsch hat die Karte geklaut. Beide Umschläge waren am Rand aufgeschnitten genau in der größe der CF Karte

das soll mittlerweile öfters passieren.

Die Post die Canon aus Amsterdam versendet scheint regelrecht gefilzt zu werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten