• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Posing" beim Familien-Sooting?

zippo300D

Themenersteller
Hallo Ihr alle!

Am kommenden Wochenende muss, nein darf ich eine Familie ins rechte Licht setzen.
Mama, Papa und zwei kleine Mädels im Alter von 5 uns 0,5 Jahren.
Blitze und div. Hintergründe sind vorhanden.

Jetzt überlege ich mir gerade, wie ich die Family am besten „drapieren“ kann.
Es sollte schon ein wenig PEP haben und nicht den „Pixi Fotos“ gleichen.
Hat vielleicht einer von Euch eine Idee, oder kennt einer von Euch eine gute Website bei der man sich an paar Anregungen bzgl. Accessoires und des Posing holen kann.

Für Eure Hilfe sage ich jetzt schon einmal Danke!

Zuletzt bearbeitet:
das Problem hatte ich auch mal, und leider auch im Web nur wenig Beispiele für etwas "ausgefallenere" Bilder gefunden.
Musste mir dann selber helfen :D

Ich hatte auch eine 4 Köpfige Familie da. Ich habe sie zum Beispiel alle gestapelt. Papa unten, Mama drüber und oben drauf die Kinder, die sich kaputtgelacht haben (was auf den Fotos -für mein Empfinden- richtig gut rüberkam. (Bei dem kleinen Baby ist das stapeln natürlich nicht drin, aber dieses Würmchen kann man sicherlich "dekorativ" vor den Papa legen oder so :)
Besonders schön fand ich die Bilder wo zum Schluß die Köpfe alle parallel übereinander waren. (Jeder hat seine Hände auf dem Kopf des Untermannes abgelegt und darauf seinen Kopf gepackt - Aber vorsichtig das nicht die Kinnpartie plattgedrückt wird beim abstützen - nur andeuten)

Schwierig fand ich es da mit dem Licht. Wenn du ein Podest hast = gut. Wenn nicht, dann muss dir sicherlich noch jemand zur Hand der das Licht mal in Bodennähe halten kann für diese Bilder.

Dann hab ich die Familie noch ins Bett gelegt. Barfuß schauten alle Füße unter den Decken hervor (Eltern aussen, Kinder innen) und habe sie alle über die Bettdecke schauen lassen.

Oder alle auf den Rücken legen, in Stern bzw. Kreuzform, du fotografierst von oben (die Eltern sollen Ihr Gesicht anspannen, nicht das die Gesichtskontur durch die Schwerkraft verlorengeht :) )

Ich würd gern Beispiele posten, aber diese Bilder sind leider alle bei einem Festplattencrash flöten gegangen :(

Lass mal wissen was Du Dir so einfällen lässt. Ideen sind immer gut :)

LG Katja

WERBUNG
Zurück
Oben Unten