• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Poser, Proll, wie auch immer...

SW|Design

Themenersteller
Nabend zusammen,

ich habe letztes Wochenende ein Bild von einem Freund gemacht. Ich weiß das ganze Bild ist etwas überzogen, aber mich würde trotzdem eure Meinung zu der Bearbeitung etc. interessieren. Habe nämlich ein paar neue Techniken ausprobiert ;)

Die Kommentare über die Pose kann ich mir schon denken :D Das Bild ist auch eigentlich eher ein Zufall. Es ist beim Einstellen des Blitzes entstanden :)

adri388q8y.jpg

Wie Du schon sagtest: Bearbeitung ist etwas überzogen ;) Ich find den Stil an sich cool, aber irgendwie kommt das Bild etwas "speckig" daher. Vielleicht ein bisschen weniger bearbeiten, dann hast Du nen cooles Bild :top:

P.S.: PN ;)

Finde es auf eine gewisse Weise spannend - wenn ich mich auf ein bearbeitetes Bild einstelle. Ist der rötliche Rand auf der Stirn gewollt? Das sieht etwas seltsam aus, als wäre eine "Delle" dort.
Hätte es vielleicht besser - oder eher konsequenter gefunden, die Haut um den Mund auch noch zu cleanen (Leberflecke).

Ich finde es als Gesamtwerk zum Thema "Proll" durchaus gelungen.
Die Location weist eine angenehme Gewerbegebietsatmosphäre auf, die durch die stürzenden Linien noch betont wird.
Das Licht ist ausreichend hart um durch die Spiegelung in der Brille ausreichend aufmerksamkeit auf die Brille (Gute Wahl :top: ) zu lenken.
Die Bearbeitung ist gerade so übertrieben genug angelegt um aufzufallen aber nicht "künstlerisch" genug um in die Avantgarde - Ecke gestellt werden zu können.
Outfit und Pose passen imho ebenso perfekt in die Schiene hinein und erinnern sehr schön an die 90er Aitoradioeinbaubastlerszene.
Als "i" - Tüpfelchen noch das übertrieben bunte, auffällige Logo.

Unterm Strich (für mich) eine rundherum stimmige und gelungene Arbeit.

also ich finds gut. und ich nehm an, du wolltest den übertriebenen effekt bewusst erzeugen. das hast du geschafft, und ich denke, das bild wirkt so auf mich, wie du es dir vorgestellt hast

:top:

Im Zusammenhang mit Dodge & Burn gibt es eine goldene Regel: anfangen, ne Pause machen (vom Bild wech) und danach entscheiden, ob's genug ist.
Einmal angefangen, neigt man schnell zu Übertreibungen.
Du hast ihm Highlights an Stellen verpasst, an denen überhaupt keine sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten