• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Portugal | Lissabon - Sintra - Südwestküste

Als großer Lissabon-Fan, der schon öfter dort war (auch Sintra, Porto usw.) habe ich mir den Thread jetzt auch mal ganz durchgesehen.

Also ich finde 1-2 Bilder aus Lissabon sehr gelungen, dann 1 aus Sintra und 2-3 tolle von der Küste. Wenn du nur die hier gezeigt hättest, würde mein Fazit sehr, sehr positiv ausfallen. Aber inmitten der ganz vielen anderen reinen Knipsbilder sehr ähnlicher Motive ohne jeden Anspruch an Komposition oder Licht kann ich das leider nicht ganz so positiv sehen... sind halt zu 99% Erinnerungsbilder (ich weiß, mehr ist oft nicht möglich, wenn man nicht allein unterwegs ist) und hie und da ein echter Treffer.

Sagen wir's mal so: Wenn ich noch nie in Lissabon gewesen wäre, nach deinen Fotos würde ich nicht dort hinfahren wollen.

Bei der Bearbeitung bist du manchmal auch ordentlich übers Ziel hinausgeschossen. Die massiven Halos um den Turm von Belém oder bei #111 z.B. - brrrr.

danke dir für deine Rückmeldung und die Mühe sich komplett durch den Thread zu wühlen.:)
ja nobody ist perfect…:angel:
dh. diesen Mangel muss man bei meinen Threads leider aushalten.:devilish:
…aber zum Glück war ja das eine oder andere Bild für dich dabei.
Gruß Chris
 
danke, freut mich :)

#142 Lagos - Kran am alten Hafen

LG CHris

Hi Chris,

ich finde deine Nachtaufnahme echt sehr cool! Hab fast das gleiche Bild gemacht :D

Bild entfernt da kein Sammelthema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Chris,

ich finde deine Nachtaufnahme echt sehr cool! Hab fast das gleiche Bild gemacht :D

vielen Danke für die Rückmeldung.:)
Freut mich, dass dir das Nachtbild gefällt,
ich habe dein Bild von dem Kran im Sammelthread schon gesehen.
Am besten hat mir von deinen Bildern die Tram 28 in Lissabon gefallen.
Gruß Chris
 
Da ich auch gerade in Portugal war (Lissabon, Porto, Evora) muss ich sagen bei deinen Bildern fehlt mir generell eines - Licht !
Portugal bzw. Lissabon ist eine Stadt des Lichtes, aber deine Interpretation von Portugal geht meistens ins düstere, farblose. Ich vermute mal du hast die Bilder wie auch immer nachbearbeitet, aber Lissabon bietet so viel Farben und Licht, das geht mir bei dir komplett unter. Nur die Nachtaufnahmen finde ich ganz gelungen.
 
Sagen wir's mal so: Wenn ich noch nie in Lissabon gewesen wäre, nach deinen Fotos würde ich nicht dort hinfahren wollen.

Dies kommt davon, wenn man sich für Masse statt Klasse entscheidet. Leider hast du recht mit deiner Zusammenfassung.
Ich habe den Versuch gestartet mir die neuen Bilder anzusehen und spätestens nach den Steinplatten / Strukturen Serien steige ich wieder aus. Die Motive hätten wirklich Potential aber leider wird in keinem Bild etwas davon umgesetzt. Bildaufbau, Licht, Bearbeitung sind mangelhaft und zwar nicht in einem Bild sondern in der ganzen Serie. Es wird mit keinem Bild in der Serie besser aber gleich zig Varianten davon. Ich sehe mir eigentlich sehr gerne mehrere Perspektiven eines Motivs an wenn es mich überzeugt und mache gerne auch selbst mehrere Bilder davon aber was genau gefällt dir selbst an den Steinplatten Bildern damit du meinst diese alle präsentieren zu müssen?

ja nobody ist perfect…:angel:
dh. diesen Mangel muss man bei meinen Threads leider aushalten.:devilish:
…aber zum Glück war ja das eine oder andere Bild für dich dabei.
Gruß Chris

Dann die Reaktion Chris, ich verstehe es nicht. Schon so oft aufgefallen, da hat doch kaum noch jemand Lust die Bilder anzusehen oder konstruktive Kritik zu einzelnen Bildern zu äußern, da du gefühlt Beratungsresistent bist.
Ich bin jetzt schon ein paar Tage hier im Forum dabei, ich habe nicht das Gefühl, dass du auch nur einen Bruchteil der Ratschläge annimmst, ich erkenne keine Lernkurve und auch kaum Motivation sich damit auseinanderzusetzen. Ich sehe immer wieder Leute hier im Forum die sich sehr positiv entwickeln und auch bestätigen, dass auch das Feedback hier dazu geführt hat.
Sicher muss man nicht dem Geschmack der Masse folgen und kann im Idealfall seinen eigenen Stil entwickeln, aber so schaut doch keiner gerne Bilder an und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du Gefallen daran findest Bilder zu zeigen ohne jegliche Interaktion.

Sorry für die harten Worte aber irgendwie ist aus dem "Zwischenhoch" deiner Osternserie hier im Urlaub nicht viel hängen geblieben.
 
Und wieder dasselbe - da denke ich mir grad noch "Junge, das II/15 hat durchaus was!" und dann kommt II/16 und ich denke mir "urgs, warum nur"... :)
 
und ich denke mir "urgs, warum nur"... :)

danke für deine Rückmeldung.
ja warum nur, vielleicht weil mir die Schatten gefallen haben…

und ich nicht nur Top Shots zeigen möchte bzw. den Zwang nicht mag, Bilder zeigen zu müssen, die jedem gefallen….

ich bin eher dokumentarisch unterwegs und auch wenn es dich und viele andere ermüdet bleibe ich dabei,
sorry.

zur Erklärung der letzten Bilder:
auf dem Weg nach Odeceixe habe ich von der Strasse aus die folgende Windmühle gesehen und bin einfach aus Neugier mal hingefahren…
ich bin dann um die leeren Gebäude etwas herumgelaufen und fand einige Motive dir mir gefielen…
von denen habe ich zwei gezeigt.
Von der Mühle selber habe ich zwei Aufnahmen gemacht,
von denen eine für mich vorzeigbar ist.

#NMZ - Mühle

Pl-Westküste23_2017.jpg

Gruß Chris
 
Am Strand von Monte Clerigo habe ich noch ein Bild von zwei älteren Damen aufgenommen,
die am Strand entlang liefen….

#II# 17 - Südwestküste - Strandspaziergang am Praia de Monte Clérigo

Pl-Westküste24_2017.jpg

Gruß Chris
 
und ein Bild von einem benachbarten Küstenabschnit….

#II# 20 - Südwestküste - Küste bei Aljezur II

Pl-Westküste20_2017.jpg

Gruß Chris
 
und noch ein paar Bilder aus dem Hinterland der Südwestküste bei Aljezur…


#II# 22 - Südwestküste - Aljezur

Pl-Hinterland3_2017.jpg


#II# 23 - Südwestküste - verlassenes Haus am Strassenrand

Pl-Hinterland1_2017.jpg


#II# 24 - Südwestküste - Gehöft/Farm im Hinterland

Pl-Hinterland2_2017.jpg

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor es weiter nach Norden geht noch etwas Vegetation aus dem Hinterland…

#II# 25 - Südwestküste - kahle Sträucher an der Küste

Pl-Hinterland13_2017.jpg


#II# 26 - Südwestküste - Tal mit Korkeichen

Pl-Hinterland11_2017.jpg


#II# 27 - Südwestküste - Korkeichen

Pl-Hinterland12_2017.jpg

Gruß Chris
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten