• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Porträt mit Bokeh

Natural beauty :)

kann ich für mich nicht behaupten. lieber ein cooler Schnitt durch den Kopf als die augen langweilig in der mitte

Die meisten Bilder verlieren einen großen Teil durch das unsägliche Kopf anschneiden. Soviel angeschnittene Köpfe kennt man sonst nur aus Zombiefilme.

Joo, Kopf abschneiden ist jetzt Hipp:D

Trotzdem schöne Proträts hier, welche zu 99% durch die Personen wirken, welche wohl dem Schönheitsideal sehr nahe kommen. Wunder mich sowieso, dass hier sooo selten Allerweltsgesichter mit all ihren Fehlern gezeigt werden. Man ist nicht ein guter Fotograf, weil man eine schöne Frau ablichten kann oder darf. Die Kunst ist einen "hässlichen" auf einem Foto gut aussehen zu lassen.

Nur, dass es nicht vergessen wird. Ich finde die Bilder toll:)

...dann will ich auch mal eines ohne abgeschnittetem Kopf posten ;) ... wobei ich das auch mal ganz gerne mache :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Haralder, alle deiner Bilder sind sauber fotografiert worden natürlich mit dieser Frau macht es auch viel Spaß. Danke fürs zeigen, zum setup wollte fragen welchen Blitz einen oder mehrere??? Softbox oder Schirm???
Frohe Weihnachten, E.T.wug

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=13654736&postcount=104

Oh - sorry, sehe ich erst jetzt.

Ein Blitz - ein Einziger. Ich meine ich hatte den Canon EX 580 I dabei (Modus M - nicht TTL).

Und den hatte ich in der Hand - am Kabel (ein Spiralkabel).
Als Reflektor habe ich einfach so ein Ding: 20x20 cm, Silber mit Klett-Gummi. Das war am Blitz festgemacht.
Gibts zum beispiel bei enjoyyourcamera für nen zwanni.
Ein Blatt Druckerpapier hats aber auch schon mal "gerichtet" (bevor ich diesen "Bouncer" hatte).

Auch ein Mossgummi in Weiß geht (Bastelladen).

Zuletzt bearbeitet:
24228637yi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten